Obstgläschen ganze Mahlzeit oder nur Nachtisch?

Selina-Mami
Selina-Mami
04.09.2008 | 4 Antworten
Freu mich so .. Selins (9Monate) hat bis vor 3 Wo kein Obst gegessen, weder selbst püriert, noch am Stück oder im Glas .. jetzt schmeckts ihr plötzlich *freu* das Probelem ist sie bekommt abends nen Milchbrei und nachmittags seither auch weil sie alles andre total verweigert hat. Hab jetzt den Nachmittagsbrei durch ein reines Obstglas ersetzt. Ne Freundin meinte jetzt ihre Hebi sage immer Obst sei nur Nachtisch aber keine richtige Mahlzeit .. Stimmt das? Soll ich dann halb Brei halb Obstglas machen? Hab bei Selina etwas Angst, sie ist immer überm Durchschnittlichen Gewicht, wiegt jetzt genau 10kg, weiss das kann sich noch ändern aber reizen muss ich es ja auch nicht. Und kann es sein, weil sie nachmittags nur noch Obst bekommt und keinen Brei mehr (der natürlich mehr sättigen würde) sie nachts nicht mehr durchschläft und ein Fläschchen will? GLG Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich
geb ein obstgläschen bloß als nachtisch mittags. nachmittas kriegt sie einen getreide-obst-brei. kann schon sein das sie nachts was will weil sie hunger hat. oder sie hat bloß einen wachstumsschub
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
2 Antwort
Also
wenn Du es Nachmittags durch den Milchbrei ersetzt, reicht das Fruchtglas mit Tee als Zwischenmahlzeit aus. Du willst Dir doch keinen Esser großziehen, oder? Wenn Du allerdings Abends einen Milchbrei fütterst, kannst Du ruhig noch ein halbes Fruchtglas untermischen oder zufüttern, je nach Bedarf. Aber auf der Hipp Seite gibt es auch Pläne zur Ernährung, schau doch einfach mal rein.
Chica78
Chica78 | 04.09.2008
3 Antwort
hallo
ich habe einen obstbrei immer als zwischenmahlzeit gegeben ... habe es aber immer selber gemacht mit zwieback oder biskotten ... hatt immer völlig gereicht!würde in der nacht kein fläschchen mehr füttern ... nur wenn es sein muss was zu trinken, , , natürlich zuckerfrei ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
4 Antwort
das wird schon reichen
ich habe das damals auch nicht anders gemacht. nachmittags haben sie nur obstbrei bekommen und evtl. noch eine reiswaffel. dann waren sie satt. und nachts haben sie trotzdem durchgeschlafen, weil sie ja abends dann umso mehr gegessen haben und so richtig satt waren.
manja0702
manja0702 | 04.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Kindergarten " Brotzeit "
12.09.2011 | 5 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten
ganze zeit harter bauch
12.12.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading