Mein Sohn hat Verstopfung

Solero1984
28.06.2008 | 6 Antworten
Hallo ich habe ein Problem mit meinem 2 jährigen Sohn. Er hat so oft Verstopfung, es ist so fest wie Stein. Er hat auch schon erbrochen weil er solche Schmerzen hatte beim Drücken.
Hab ihm viel Trauben, Äpfel, Kiwi usw gegeben .. half nix.
Wren beim Kinderazt, da bekam er einen Einlauf und dann verschrieb er ihm den Saft Laktulose (Darm- und Leberterapeutikum). Nahmen diesen Saft über fünf Wochen..half auch nix.
Im Moment nimmt er pflanzliche Abführtropfen (Laxoberal) .. sieht so aus als hilft das auch nicht.
Will ihm das auch nicht länger geben.
Er verdrückt sich es tagelang..zum "pipi" machen geht er schon aufs Klo aber "groß" machen nicht.
Er ist auch viel in Bewegung und trinken tut er auch zwischen 1 und 3 Liter pro Tag.
Frisch gepresster Apfelsaft half auch nix.
Er ist halt gern Joguht .. da probier ich jetzt mal Activia. Er trinkt auch in der Früh immer einen Erdbeerkaba aus der Tasse..denn will er und bring ich auch nicht weg.

Hoffe auf viele Antworten die mir vielleicht weiter helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
oo der arme schatz er tut mir so leid
ich kanns verstehen wie es ihm geht meinem sohn geht es genauso seit 2 wochen und mir wurde gesagt ich soll ihm milchzucker in die milch reingebe das soll helfen, er schläft momentan und ich werde ihm dann diese milchzucker mit milch geben und ich hoffe dass es wieder gehen wird, also probier auch mal mit milchzucker vieleicht hilft es. ich wünsche deinen sohn gutte besserung.
JetaEldi
JetaEldi | 28.06.2008
2 Antwort
Milchzucker
Gib deinen Schatz mal Milchzucker mache ich auch so und das hilft bei meiner kleinen super. Und schädlich ist es auch nicht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
!!!!!!!!!!!
mach ihm doch mal über längere zeit naturjoghurt mit pflaumenmus, das hilft. leider gibt es in deutschland keine gläschen mit pflaumenmus, musst nach einem wenig gesüßten mus gucken. viel erfolg!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Laktulose-Sirum hab ich meiner Großen damals fast ein halbes Jahr lang geben müßen
Und wir hatten immer babylax zu hause für den Notfall Den Sirup haben wir überall reingemacht, in die Milch, in den Joghurt, weil Milchprodukte Stuhlhärtend sind, erst recht wenn da Zuckerzusätze wie Kakao und Erbbeerpulver drinne sind . also VORSICHT ! Wir haben die komplette ernährung bei Nele damals umgestellt, keine schokolade mehr, keine weißen brötchen, kein Tost, keine normalen kekse, keine Bananen, keine Karotten . einfach nix mehr was Stuhlfestigend ist Frage bei Deiner KK nach einer Ernährungsberatung speziel für Kleinkinder, bekommt Ihr im normalfall bezahlt LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.06.2008
5 Antwort
milchzucker ist super!! hab meinem kleinn das heut morgen gegeben weil er seit drei tagen nicht m, ehr groß gemacht hat . und schwups wie ne bombe exblodiert:-) ´hoffec es wirkt bei euch auch so gut!
NaddelHH20
NaddelHH20 | 28.06.2008
6 Antwort
Milchzucker
Milchzucker ist echt super. Einfach mit in die Flasche und dann sollte es klappen. Gibt es in der Drogerie. Gute Besserung für deinen kleinen Schatz!
iansven1
iansven1 | 28.06.2008