Welche pre Milch ist die beste zum nachts zufüttern?

Brighid12
09.04.2021 | 6 Antworten
Guten Abend liebe Mamis,

Ich stille voll und habe gehört das die pre Nahrung dickflüssiger und dadurch sättigender sein soll...
ich bin seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich es tatsächlich mal ausprobieren soll ihn für die Nacht zuzufüttern.
Mein kleiner ist allerdings ein schlauer Bub und kennt den Unterschied zwischen MuMi und pre... die pre spuckt er sofort aus oder schlägt die Flasche weg. Ich habe Bebivita hat da jemand gute Erfahrung mit gemacht? Gibts irgendeine Milch die geschmacklich der Muttermilch am nächsten ist? Und welche auch relativ schonend fürs Bäuchlein ist?
Kenne mich da nicht besonders aus da ich immer nur das stillen im Kopf hatte.

Liebe Grüße Brighid12
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
das Durchschlafen des Kindes hat mit Hrnreife zu tun und nicht mit Sattsein
eniswiss
eniswiss | 09.04.2021
5 Antwort
@MavisDracula Wie ich schon oben genannt habe wurde mir gesagt das Babys dadurch besser durch schlafen. Allerdings hat die @solo-Mami mir sehr geholfen und werde nicht zufüttern. Ich war immer gegen die Flasche, aber wenn man keinen Schlaf mehr hat lässt man sich von gewissen Aussagen blenden. Ich bin kein Fan davon und möchte solange wie nur möglich stillen. Also nochmals vielen Dank an Solo-Mami sollte sich nochmal was ändern schreibe ich es in die Gruppe
Brighid12
Brighid12 | 09.04.2021
4 Antwort
@Solo-Mami Ich danke dir für die Antwort. Meine Unsicherheiten nimmst du mir damit aufjedenfall ab. :)
Brighid12
Brighid12 | 09.04.2021
3 Antwort
Warum? Was ist der Sinn?
MavisDracula
MavisDracula | 09.04.2021
2 Antwort
Zusatz: wenn dein Baby Nachts mehr trinkt ist das normal. Wachstum und Entwicklung . Es kommt somit vor, dass das Baby fast stündlich kommen kann . Aber das vergeht wieder. Die Milchproduktion wird angeregt, die Milch reichhaltiger und die Nächte wieder ruhiger
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2021
1 Antwort
Guten Morgen, wenn du stillst würde ich dir von der Flasche Nachts abraten. Zufüttern ist der erste Schritt zum abstillen, das solltest du im Hinterkopf haben. Trinken an der Brust und an der Flasche sind zwei vollkommen unterschiedliche Saugtechniken, es kann zu einer Trinkverwirrung kommen. Die Muttermilch ist immer der künstlichen Milch vorzuziehen, sie passt sich dem Alter und Bedürfnissen des Kindes auf natürliche Weise dem Kind an. Je älter das Baby wird um so gehaltvoller wird sie. Das wird über Enzyme im Speichel des Babys geregelt. Je mehr künstliche Milch gefüttert wird um so weniger Muttermilch wird produziert, hier gilt: Angebot auf Nachfrage. Zudem hat die Muttermilch immer einen eigenen Geschmack, der unterschiedlich sein kann je nachdem wie du dich ernährst. Wenn du abstillen möchtest und mit Pre regelmäßig zufüttern möchtest fange mit kleinen Mengen tagsüber an, nicht in der Nacht, das könnte unnötig Stress geben.
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2021