Sorge wegen Toxoplasmose

Oceanbloom
Oceanbloom
31.05.2020 | 6 Antworten
Hallo:-)

Ich mache mir Sorgen, weil ich vor ein paar Tagen im Restaurant war und dort einen Fruchtcocktail getrunken habe, in dem Limettenscheiben mit Schale drin waren.

Erst im Nachhinein hab ich mir gedacht, was ist, wenn die Limettenschalen nicht gewaschen waren...

Ich mache mir speziell Sorgen wegen Toxoplasmose.

Wie schätzt ihr da das Risiko ein?

MfG
Oceanbloom
14. SSW
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo...zuerst gehe ich mal davon aus , dass in einem Restaurant das Obst und Gemüse abgewaschen wird...eine 100% Garantie wird man natürlich nie haben ....auch zuhause nicht...halte Dich einfach an gewisse Vorschriftsmaßnahmen und genieß Deine Schwangerschaft...Alles Gute...
130608
130608 | 31.05.2020
2 Antwort
@130608 Hi! Danke für deine Antwort!
Oceanbloom
Oceanbloom | 31.05.2020
3 Antwort
Also so schnell passiert da nicht wirklich etwas. In jedem vernünftigen Restaurant wird das Obst/Gemüse auch vor dem Verzehr gewaschen. Daher ist das Risiko sich hier mit Toxoplasmose anzustecken wirklich fast null. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
babyemily1
babyemily1 | 31.05.2020
4 Antwort
@babyemily1 Hi:-) Ich danke dir für deine Antwort:-) Liebe Grüße
Oceanbloom
Oceanbloom | 31.05.2020
5 Antwort
Corona ist zur Zeit sicher gefährlicher
eniswiss
eniswiss | 01.06.2020
6 Antwort
Aber nicht für Schwangere ;) @eniswiss
Nadine_89
Nadine_89 | 01.06.2020

ERFAHRE MEHR:

Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten
angst vor toxoplasmose
24.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading