Einfrosten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.02.2014 | 24 Antworten
Guten Abend liebe Mamiwebler und Mamiweblerinnen. Da hier in letzter Zeit tote Hose ist werfe ich jetzt einfach auch mal ne Frage in die Runde:
Frostet ihr auch so viel ein? Ich froste quasi alles ein, was mir in die Finger kommt/übrig bleibt. Butter z.B kaufe ich im Angebot in größeren Mengen (4 bis 5 Stück), halbiere sie daheim und friere die Hälften im Gefrierbeutel ein (halnieren deshalb: wir brauchen wenig Butter, oft nur zum Backen, kochen im Sommer für Kräuterbutter und ganze Stücke werden so schnell ranzig). Außerdem friere ich Käsereste als Raspel ein und habe somit immer Käse zum Überbacken da. Auch "Reste" werden gefrostet und manchmal koche ich extra mehr um es zu frosten. Hackfleisch und "spezielles Fleisch" (Rouladen, Schnitzel etc) kaufe ich auch oft im Angebot und froste es solange, bis ich es verarbeite.
So, jetzt seid ihr dran! Habt ihr Tricks, Tipps etc? Ist eurer Tiefkühler auch IMMER voll (wir haben übrigens 2 (lol) ) ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir haben an unserer kombi nur zwei fächer zum frosten, die würden dich keine 3 tage überleben nee, ich froste wenig ein. einzigst kräuter, wenn ich da eine größere ernte habe. ich koche lieber marmelade und aktuell bin ich schwer von dem salzgemüse als brühwürfel-ersatz begeistern
ostkind
ostkind | 20.02.2014
2 Antwort
ne..ich frier net viel auf vorrat ein ... ausser tk ware ... und mla krätuer oder fleisch ... wir futtern alles weg..brauch in der woche 1 butter ... gg und ca 1, 5kg käse lol
keki007
keki007 | 20.02.2014
3 Antwort
@ostkind Salzgemüse? Kräuter habe ich im TK.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
4 Antwort
@daesue http://www.chefkoch.de/rezepte/1430921247984100/Eingesalzenes-Gemuese-fuer-Gemuesebruehe.html
ostkind
ostkind | 20.02.2014
5 Antwort
@ostkind Wow! Cool. Hält sich das echt so lange?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
6 Antwort
@daesue ich habs jetzt knapp 4 wochen im kühlschrank, bisher top. ich glaub echt da ist genügend salz drin zum konservieren. als ich letzte woche flach lag, hab ich mir davon gemüsebrühe gemacht. war superlecker und ging vor allem megafix habe cih natürlcih auch schon gemacht, dafür hatte ich es ja eigentlcih gedacht. wie gesagt, bin grad schwer begeistern von.
ostkind
ostkind | 20.02.2014
7 Antwort
bei uns ist es ähnlich wie bei euch! auch brot, Brötchen werden eingefroren, hab jede menge Fleisch und Gemüse im kühler und auch rester, die mab spontan mal essen kann.
rudiline
rudiline | 20.02.2014
8 Antwort
Ja ich frier auch viel ein Fleisch Gemüse oder Sachen dir übergeblieben tv gulasch kürbis
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
9 Antwort
@ostkind Probiere ich definitiv aus!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
10 Antwort
Blätterteig. Zwiebeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
11 Antwort
Spinat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
12 Antwort
@carlita12052011 Gefrostete Zwiebeln mag ich gar nicht- ich finde die dann immer so "matschig" . Spinat kaufe ich den mit dem Blubb ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
13 Antwort
Fleisch oder Frischwurstaufschnitt Kauf ich auch im angebot und friere ein. Hab von heute noch gemüseeintopf, und weiß nicht ob man den auch einfrieren kann.
wossi2007
wossi2007 | 20.02.2014
14 Antwort
@wossi2007 Klar!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
15 Antwort
@ostkind Das muss ich mal ausprobieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
16 Antwort
Ich friere aber auch viel ein. Momentan bin ich dabei die truhe aufzuraeumen, also vieles zu verwerten damit wir wieder vil platz fuer unsre ernte haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
17 Antwort
Wir haben leider nir so nen minifroster ein fach im kühlschrank.das knall ich aber immer voll.kaufe fleisch aus dem angebot auf vorrat und ab in froster.hätte ich mehr platz würde ich auch mehr frosten ... nun haben wor bald alle wichtigen anschaffungen erledigt und als letztes ist ein größerer froster dran :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2014
18 Antwort
@daesue Welches Gemüse frostet ihr denn ein und es schmeckt hinterher wie frisch?
MausiIn
MausiIn | 20.02.2014
19 Antwort
ICH WILL JETZT FRÜHLING! Ich will Schrebergarten - Gemüse anbauen - ernten - Salzgemüse machen! ICH WIILL
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2014
20 Antwort
Ausser Milch Produkte friere ich alles ein. Gerade das Gemüse aus dem Garten.Oder auch unsere Enten und Gänse.Halt alles was wir hier züchten und anbauen.
zickizacki69
zickizacki69 | 21.02.2014

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading