Leber in der SS

stina1991
stina1991
07.09.2013 | 15 Antworten
Hallo zusammen.
Hab welche gekauft und wollte im Internet mal nach einem guten Rezept suchen und bin dann darauf gestoßen, dass man Leber überhaupt nicht essen darf. Nichtmal durchgebraten, da es Schäden beim Kind hinterlassen kann. Auch z.B. zum späteren Zeitpunkt in der SS. Ich esse die so selten. Das letzte Mal war in der ersten SS. Dementsprechend mach ich mir Gedanken, ob durch dieses Vitamin A es so gekommen sein kann bzw. es Mitschuld hatte.
Ich bin froh das jetzt entdeckt zu haben, aber nicht mal in der Infozeitschrift vom FA stand irgendwas von Leber drin. Ich weiß nur über die Leberwurst aus der Theke Bescheid. (traurig01) bin sonst eher eine, die auch mal sündigt, aber jetzt lass ich es lieber, aber ist ja echt blöd ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ja bei Leber wäre ich auch vorsichtig. Kannst sie ja einfrieren und dann nach der ss machen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 07.09.2013
2 Antwort
innereien sollte man generell nicht essen. mein FA hat mich da schon immer dran erinnert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2013
3 Antwort
Wusste ich gar nicht. Habe in der 2 ss auch gegessen und nicht nur einmal und siehe da, habe ein gesundes 3 jährigem Mädchen nun. Rede doch mal mit der Fa. Meine hat nur Leberwurst oder meetwurst aufmerksam gemacht.
Phanthera
Phanthera | 08.09.2013
4 Antwort
Ja die Mettwurst ist ja wegen diesen Listerinen nicht gut, aber Leber wegen Vitamin A. Finde es echt blöd. Ich denke, ich erkundige mich echt mal bei meiner FÄ. Sabi77 hat dein FA auch begründet?
stina1991
stina1991 | 08.09.2013
5 Antwort
... Listerien ... nicht Listerine :D
stina1991
stina1991 | 08.09.2013
6 Antwort
@stina1991 Ich weiß nicht ob man wegen einmal zu wenig Vitamin a dann hat.
Phanthera
Phanthera | 08.09.2013
7 Antwort
@stina1991 Welche ssw bist na du?
Phanthera
Phanthera | 08.09.2013
8 Antwort
Ne es kommt anscheinend zu zuviel Vitamin A, was dann Schaden beimBBaby verursachen kann. Ich bin jetzt in der 18SSW.
stina1991
stina1991 | 08.09.2013
9 Antwort
@stina1991 Ja habe ich auch gehört zu viel aber auch zu wenig ist nicht gut. Naja weiß jetzt nicht ob das so schlimm ist. Bei mir wärs wie es aussieht kein Problem, zumal mir eh keine Fa davon was sagte. Klär dass mal mit dem Fa ab. Vll sagt er/sie dass einmal nicht so schlimm ist.
Phanthera
Phanthera | 08.09.2013
10 Antwort
Hab nen link gefunden. http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1258_zu-beginn-der-schwangerschaft-keine-leber-essen.html Frauen sollten im ersten Schwangerschaftsdrittel besser auf Leber verzichten. Denn die enthält reichlich Vitamin A, das in großen Mengen das Ungeborene schädigen kann. Darauf weist der Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn hin. Im zweiten und dritten Schwangerschaftsdrittel können Frauen aber ruhig etwas Leber essen. Leberwurst und -pastete enthalten deutlich weniger Vitamin A als Leber, da sie nur zu etwa 10 bis 30 Prozent aus Leber bestehen. Davon dürfen Frauen ab und zu auch etwas in den ersten drei Monaten ihrer Schwangerschaft zu sich nehmen.
Phanthera
Phanthera | 08.09.2013
11 Antwort
@Phanthera Ist auch von diesem Jahr erst. Aber wie schon sagte am besten mit Fa mal abklären ob einmal so schlimm ist.
Phanthera
Phanthera | 08.09.2013
12 Antwort
Aber mal was anderes. Damals Gabs so welche Richtlinie gar nicht und haben meistens gesündere Kinder auf die Welt gebracht als jetzt.
Phanthera
Phanthera | 08.09.2013
13 Antwort
Also mein Fa sagte zu mir solange ich nichts kiloweise esse ist alles erlaubt habe in der 1 und jetzt 2. Ss Leberwurst Salami gegessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2013
14 Antwort
Guten Morgen, Ich habe sie in der 2. SS auch gegessen. Ich wusste es z.B. nicht das man sie nicht essen sollte. Naja meine Mausi ist Putzmunter und mir geht es auch gut, allerdings habe ich sie auch nicht kiloweise gefuttert. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 08.09.2013
15 Antwort
Ok Danke. Werd mal nachfragen.
stina1991
stina1991 | 08.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Sandwichmaker - und - Leberwurst
31.07.2014 | 10 Antworten
leberfleck an der fussohle
07.10.2013 | 9 Antworten
weisser Punkt auf Leberfleck
02.01.2013 | 4 Antworten
Leberflecke entfernen
06.06.2012 | 14 Antworten
Flüssigkleber aus Kleidung entfernen?
19.01.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading