In die Kita Fruchtzwerge ,Milchschnitte und Co mitgeben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.05.2012 | 45 Antworten
Dürfen eure Zwerge sowas mitnehmen ? Ich hör immer wieder dass manche es nicht mitgeben dürfen.

Bei uns kann man mitgeben was man will, da spricht auch nichts gegen Milchschnitte und so ...

Auch Limo dürfen sie trinken
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

45 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bla. bla....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.05.2012
2 Antwort
Bei uns ist das absolut TABU! Selbst zu Viviennes Geburtstag durfte ich entweder Obstsalat oder Vollkornkuchen mitgeben:-P
alinkaaa1
alinkaaa1 | 17.05.2012
3 Antwort
bei uns in der Einrichtung war es auch nicht erwünscht.... zumindest aller Süßkram Joghurt, also auch Fruchtzwerge sind ok, aber Milchschnitte, süße Kekse waren nich so gern gesehen... haben ja irgendwo auch Recht..... gesunde Ernährung sieht anders aus und wenn es alle essen, isst es auch der mäkligste Zwerg
sinead1976
sinead1976 | 17.05.2012
4 Antwort
wenn du dich richtig informieren würdest darf man das nicht mitbringen , weils ungesund ist... sondern aus hygenischen gründen-weil nämlich die kitas die kühlkette nicht einhalten können...
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.05.2012
5 Antwort
also zum Geburtstag wird das nich so eng gesehen..... da darf es auch mal nen Kuchen oder Muffins geben....
sinead1976
sinead1976 | 17.05.2012
6 Antwort
@AnnaLuisaPüppi also bei uns gibt es in jeder Gruppe nen Kühlschrank... obwohl ich meinen im Sommer auch nix mitgebe, was gekühlt werden muß... dann geb ich lieber Fruchtmus oder diese kleinen Becher von Nestle oder so mit
sinead1976
sinead1976 | 17.05.2012
7 Antwort
Bei uns ist das überall verboten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2012
8 Antwort
@sinead1976 das ist dann aber schon luxus
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.05.2012
9 Antwort
siehste ... geht doch Bei uns wird garnix mitgegeben. Ich zahle 5 Euro im Monat, davon wird der Nachmittagsbrunch eingekauft ... zahlt sich aus bei rund 20 Kindern in der Gruppe. Da gibt es dann alles mögliche: von Cornflakes über Bemmen inkl. Fruchtzwerg bis hin zum Pfandkuchen. Limo trinken sie nicht - schick mir bitte einen Link von der Kita-Homepage, wäre die erste in Deutschland, die Limo verteilt an Kita-Kindern ... Zu Geburtstagen darf auch Süßkram aller Art mitgebracht werden ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.05.2012
10 Antwort
@AnnaLuisaPüppi Bei uns steht auch in jeder Gruppe ein großer Kühlschrank, der immer sehr vielseitig bestückt ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.05.2012
11 Antwort
@Solo-Mami unsere kita ist auch mit vollverpflegung..... ich finds klasse, viel wird ausprobiert und gegessen-was ich daheim manchmal gar nicht anbiete
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.05.2012
12 Antwort
PingPongblase
PingPongblase | 17.05.2012
13 Antwort
@Solo-Mami auch luxus.... aber in annas villa wäre dafür kein platz.... grins.
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.05.2012
14 Antwort
Milchschnitte ist kein Frühstück, sondern ein völlig überzuckertes Etwas, das höchstens mal als Nachtisch nach dem mittag dient. Fruchtzwerg find ich jetzt nicht sooo dramatisch solange es den nicht jeden Tag gibt und auch nicht NUR den. das wird 100% in jedem Kiga verboten sein. wer sein Kind sowas regelmäßig frühstücken lässt, hat sie doch nicht mehr alle!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2012
15 Antwort
@AnnaLuisaPüppi dafür hat Anna aber ne Villa ... haben/hatten meine nicht *neidischguck*
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.05.2012
16 Antwort
Du wirst langweilig. Immer die gleiche scheiße die du vom stapel lässt.
wossi2007
wossi2007 | 17.05.2012
17 Antwort
Ach du, bei uns dürfen weder Süßigkeiten noch Limo mit in den Kindi.Menschen wie du dürfen aber auch nicht in unseren Kindi rein, also sprich, alles was schlecht für ein Kind ist, muss draußen bleiben
Lia23
Lia23 | 17.05.2012
18 Antwort
Du wirst langweilig. Immer die gleiche scheiße die du vom stapel lässt.
wossi2007
wossi2007 | 17.05.2012
19 Antwort
Wieso geht dein Kind in den Kindergarten? Das ist sooo schädlich für die Mutter-Kind-Beziehung!
Tara1000
Tara1000 | 17.05.2012
20 Antwort
hallo.in der kita wo unser sohn ist darf man nur joghurt, pudding, trinkjoghurt, brot, obst, gemüse, waffel, flakes oder müsli zum frühstück mitgeben. milchschnitte u.ä. oder knoppers darf man nicht mitgeben.zum trinken darf er nichts mitnehemen.
nicos_mami
nicos_mami | 17.05.2012

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten
Ab wann Milchschnitte?
23.11.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading