⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hackbraten mit Zwiebelsuppe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.08.2011 | 11 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letztens hier gelesen, das jemand nen Hackbraten mit Sahne (glaub ich) und so ner Tüte Zwiebelsuppe gemacht hat ... Ich habe mir das jetzt besorgt, wie bereite ich das denn zu? Ich würde das morgen Abend gern machen!

Könnt ihr mir Tipps geben? Und kommt bitte nicht mit Chefkoch.. Möchte eure persönlichen Geheimtipps! :-)

Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich ahbe es zwar noch nie so gemacht!
aber wenn, dann würde ich einfach sahne und die tütensuppe mit dem hack vermischen und zu einem braten formen und wie gewohnt ca 1stunde in den ofen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
2 Antwort
Hackbraten
Hackfleisch mit der Zwiebelsuppe, mit altem Brötchen , Eiern und Milch zu einer Masse kneten. Salz und Pfeffer zugeben. Paprika in Würfel schneiden, Gouda in Würfel schneiden . unter die Teigmasse heben, zu einem Laib formen und eine Stunde bei 200°C im Ofen backen. Dazu reichen wir Reis oder Baguette. Kannst auch einen knackigen Salat dazu reichen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
3 Antwort
...
anstatt der Milch kannst du natürlich auch Sahne nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
4 Antwort
@HelenaundEric
könnte ich auch geriebenen gouda nehmen? klingt lecker ! Danke! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
5 Antwort
...
Eier benötigst du 2 für das Rezept und wenn du Sahne nimmst, dann reicht ein Becher..ansonsten 250 ml Milch nehmen.. Paprika kannst du beliebig nehmen..ich brauche immer 2 Schoten..kannst sie aber auch ganz weg lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
6 Antwort
...
Ja, der ist sogar noch besser für das Rezept.. Ich habe schon beides probiert . gelingt immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
7 Antwort
@HelenaundEric
hab keine sahne, aber könnte ich noch holen, würde es auch mit diesem rama cremefino
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
8 Antwort
@knisterle
Ja, das ist auch ok
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
9 Antwort
nur ml ein tip ;)
anstatt der zwiebelsuppe kannst du auch stinknormale zwiebeln nehmen, das ist im endeffekt das gleich, nur auf dauer günstiger und wohl auch ein wenig frischer ;) wobei ich gerade garnciht weiss, ob in zwiebeln vitamine sind?! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
10 Antwort
@Krissi86
Ja, Vitamin C, aber ich glaube, dass sich das beim Garen eh nicht hält . Mit der Suppe schmeckt es viel besser .man macht das Ding ja nicht alle paar Tage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
11 Antwort
@HelenaundEric
ich ahbe einmal einen hackbraten mit zwiebelsuppe geamcht, allerdings komplett anders als du es heir beschreibst! mir wurde da gesagt, durch die tüte kann cih brot/paniermehl etc weglassen.. naja, war ein komischer hackbraten :D aber mit deinen rezeptvorschlägen schient es sicher zu schmecken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Hackbraten
28.10.2010 | 7 Antworten
Was als Beilage zu hackbraten?
21.09.2009 | 9 Antworten
Zwiebelsuppe von Knorr,
06.12.2007 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x