wielange

claudi1982
claudi1982
22.06.2010 | 14 Antworten
kann man hackfleisch in der tiefkühltruhe lagern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@rhavi
ich finds schon logisch...aber es ist jedem selbst überlassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
13 Antwort
@xXLittleLucyXx
Auch wenn du es so gelernt hast, der Sinn muss sich mir ja nicht erschliessen. Aber im Gastgewerbe kann ich das noch verstehen, wenn da was "faules" zwischen ist, sind wesentlich mehr Leute betroffen als im privaten BEreich. Und im privaten BEreich urteilt man ja oft nach seinem Gefühl, was Geruch nach dem Auftauen und das Aussehen anbelangt. Ist schon leicht was anderes. Logisch finde ich es aber noch immer nicht
Rhavi
Rhavi | 22.06.2010
12 Antwort
@rhavi
ich habs halt so in der schule gelernt....und da ich ne ausbildung zu r fachkraft im gastgewerbe machen werden die das ja wohl nich umsonst gesagt haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
11 Antwort
@xXLittleLucyXx
dann bräuchte ich das j agarnicht einfrieren. Teilweise werden Lebensmittel doch eingefroren um sie länger haltbar zu haben als angegeben ist. Wenn etwas im Kühlschrank nur mis 5.9 haltbar ist und ich friere es ein und es ist trotzdem nur bis zum 8.9 haltbar, wo ist da der Sinn?
Rhavi
Rhavi | 22.06.2010
10 Antwort
ich wollte dich nich verwirren...^^
also wenn auf der packung draufstehst haltbar bis zum sagen wir ma 2.09.2010 draufsteht und du es aber einfrierst und nich benutzt dann kannst du es bis zum 5.09.2010 inner tiefkültruhe lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
9 Antwort
@claudi1982
Sicher kannst du das noch nehmen. Is ja eingeforen.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 22.06.2010
8 Antwort
@ref-on-ice
geht mir fast genauso *g* und es hat uns noch nicht geschadet :-) habe es höchstens ein halbes jahr drinne liegen :-) LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 22.06.2010
7 Antwort
hmmm
also ich habe hackfleich abgepackt gekauft und nach nem tag eingefroren weil zu viel gekauft. das war vor 2 monaten. also nicht mehr benutzen???????? ich bin grad verwirrt :)
claudi1982
claudi1982 | 22.06.2010
6 Antwort
ööööööööööhm...
littlelucy...denkst du grad an den kühlschrank? also in de rkühltruhe kannste das laaange aufbewahren...länger als nen halbes jahr, wäre mir selber unheimlich, aber mehrere monate hab ich meins meistens auch :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
5 Antwort
@ref-on-ice
das sollte man aber nicht machen da es nich gut is...hab ich in der schule gelernt...is auch neu das man das nich mehr machen sollte die haben aber test gemacht wo gezeigt wurde das sich dadurch auch noch bakterien und son klein krams an dem fleisch bilden soll... @claudi...also man kann es schon aber sollte es dann bis maximal 3tage danach aufbrauchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
4 Antwort
..
kommt drauf an frisches fleisch, wenn du gleich einfrierst, hast ja kein Haltbarkeitsdatum. U wenn du das frisch einfrierst dann hält das n Jahr u weiter. frisches, abgepacktes Fleisch, hm bin ich kein fan von, grad bei Hackfleisch Tiefkühlhackfleisch, ohne unterbrechung mindestens bis zum haltbarkeitsdatum....
ref-on-ice
ref-on-ice | 22.06.2010
3 Antwort
@xXLittleLucyXx
gefroren? nur 3 tage nach ablaufdatum :-o is mir neu ;) Ich hab teilweiße fleisch was n Jahr in der Tiefkühl is ;I)
ref-on-ice
ref-on-ice | 22.06.2010
2 Antwort
echt?
ich dachte wenn man es tiefgefriert dann kann man es über das verfallsdatum aufheben??????
claudi1982
claudi1982 | 22.06.2010
1 Antwort
@claudi1982
maximal bis zu 3tage nach ablauf des haltbarkeits datum danach nich emhr benutzen...is besser so...sonst gibbet ziemlich dolle abauchschmerzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wielange Babysachen extra waschen?
24.02.2013 | 17 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
wielange sassen eure kleinen im buggy?
24.07.2011 | 6 Antworten
Polypen op wielange schmerzen?
14.05.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading