Was essen eure 3 jährigen so?

Mariechen1234
11.06.2010 | 4 Antworten
Mein sohn ist ein Total shclechter esser, die einzige Mahlzeit die er wirklich richtig gut isst für deine verhältnisse ist das Mittagessen, aber die anderen mahleziten kann man echt vergessen, da isst er kaum was:-( Wie ist das bei euren kleinen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
@Mariechen1234
huhu, also meine tochter hatte lange untergewicht und musste zunehmen, da sonst der doc gemeckert hätte. da hat sie dann also einfach bekommen was sie zuverlässig gegessen/getrunken hat. nachmittags viel obst, weil sie obst liebt und abends gabs oft das selbe wie zum mittag, sofern sie es mochte. nudeln oder kartoffeln mit soße sind da der renner. brot hat sie mit 2, 5 jahren angefangen zu essen, aber mag sie heut noch nicht besonders. da nimmt sie lieber solo käse oder wurst. am liebsten dazu gurke oder tomate. morgends trinkt sie noch heute eine flasche kakao. das nächste isst sie dann erst mittags. mittlerweile hab ich sie von starkem untergewicht sie wiegt mit ihren 3 jahren nun stolze 12 kilo.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@MamaMaike
habe ich shcon versucht aber zeiht bei ihm nicht, er isst mittags gut, also ne portion und das wars, frühs geht garnix und anhcmittags mal nen keks oder so, abends vielelicht mal ne halbe shcnitte wenn wir nen guten tag haben, das wars .
Mariechen1234
Mariechen1234 | 11.06.2010
2 Antwort
...
Es gabe immer mal gut und mal schlechte phasen. habe manchmal sogar das Butterbrot ausgestochen, Sterne , herzchen, die Ausstecher von weihnachten :-) . bei Kindern ißt das Auge mit. LAss ihn im Geschäft vielleicht seine Wurst selber aussuchen und die beim Vorbereiten helfen.
MamaMaike
MamaMaike | 11.06.2010
1 Antwort
hi
hab schon immer einen sehr schlechter esser! noel hatte auch schon starkes untergewicht aber das lag an einen virus wo er hatte. wir hatten schon zeiten da hat er nur käse und brot gegessen das ging wochen lang so.