Essen mit 11 Monaten?

sandrass123
sandrass123
03.11.2009 | 11 Antworten
Hallo mein kleiner reicht der abendbrei nicht mehr aus und er schmeckt ihm auch nicht mehr wirklich so.Brot kann er noch nicht so gut essen..er verschluckt sich ständig.Was kann ich ihm denn noch geben?Habt ihr eine idee?Das mittagessen muss ich auch immernoch ganz klein machen das er es runter bekommt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
etwas spät aber dennoch:
es gibt von bebivita trinkmahlzeiten..., mein sohn bekommt die morgens und fährt total darauf ab
assassas81
assassas81 | 03.11.2009
10 Antwort
@sandrass123
Klar kannst du schon Kuhmilch nehmen. Der Hype um Kuhmilch ist eh der Witz. Früher haben die Blagen alle Kuhmilch gekriegt, sobald sie abgestillt waren. Und wann waren die Kinder übergewichtiger und hatten mehr Allergien? Damals oder heute? Ich würde sie ihm anbieten. Allerdings satt wird die ihn nicht wirklich machen. Übrigens, den puren Brei ist meine Kleine auch nicht. Kannst du vergessen. Hat sie von Anfang an nicht gerne gemocht. Ich mach ihr in den einfachen Grießbrei ne zermanschte Banane oder ein halbes Obstgläschen oder auch so einen Obstbecher als Vanillegrieß und mit Keks. Die liebt meine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
9 Antwort
***
und nochwas, VERBOTENER weiße tu ich noch ne Brise zucker rein... das kannst machen wie du denkst, schmecks einfach ab. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
8 Antwort
@dini85
das muss ich mal probieren...danke für den tip
sandrass123
sandrass123 | 03.11.2009
7 Antwort
@Maulende-Myrthe
habe schon fast alle breie durch probiert.Einen habe ich jetzt den isst er einigermaßen aber auch nicht richtig gerne und nicht alles.Brot hab ich auch schon toast probiert aber er nimmt immer nur paar stückchen und dann mag er nicht mehr.Auch nicht mit butter etc.Er war schon immer wählerisch auch beim mittagessen.....und milch trinkt er seit dem 5.monat keine mehr!Verweigert alles ausser diese guten-morgen-milch.hab schon überlegt es jetzt schon mit vollmilch zu probieren??
sandrass123
sandrass123 | 03.11.2009
6 Antwort
hallo
ich hab neulich von einer mami hier ein rezept für ein Müsli bekommen, eigentlich für frühs, aber meine Mäuse essen es nur abends. Naturjoghurt, Haferflocken, bissl O-saft und dann mach ich noch ne halbe banane rein....is echt leeecker. probiers mal. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
5 Antwort
Reichen
müsste der Brei aber schon. Wenn er jetzt nachts wach wird und essen will, hat das eher was mit einem Schub zu tun. Meine Kleine kriegt mit elf Monaten eine Abendflasche . Manchmal trinkt sie davon nur vielleicht 50 ml. Sie isst gegen halb sechs Brei und trinkt um kurz vor neun ihre Flasche. Wenn sie mir die verweigert, schafft sie trotzdem 12 Stunden, also bis neun, halb zehn morgens, bis sie richtig Hunger hat. In dem Alter müssen die Kleinen theoretisch nachts nichts mehr essen. Müssen wir ja auch nicht, auch wenn wir früh gegessen haben. Ich denke daher eher, es ist ein Schub. Warum probierst du nicht einen anderen Brei aus? Was kriegt er für Brot? Meine Tochter ist gleichalt und kriegt auch noch nicht lange normales Essen. Ich kaufe den Vollkorntoast von Golden Toast, der ist sehr schön weich. Da mach ich die Rinde ab und Margarine und ordentlich Schmierwurst oder -käse drauf. Damit kommt sie gut klar, auch wenn sie noch nicht richtig kauen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
4 Antwort
@Hanja
danke für die antwort;).Die gute nacht flasche hab ich auch schon probiert aber unser gourmet trinkt sie nicht
sandrass123
sandrass123 | 03.11.2009
3 Antwort
....
abends so gegen 17 uhr ist er mit uns mit zb.Nudeln, Kartoffeln, Suppe, Auflauf usw...eigentlich alles was wir halt essen ganz normal aber wir trennen es vorher und es wird nur ganz leicht gesalzen und wenn er ins bett geht um 20 uhr bekommt er noch seine gute nacht flasche von hipp ab 10 monate und das hält bis 6 uhr früh.
Hanja
Hanja | 03.11.2009
2 Antwort
@Hanja
was gibst du ihr dann zum abendessen?
sandrass123
sandrass123 | 03.11.2009
1 Antwort
essen
mach dir nix drauss, meiner is jetzt 12 monate und kanns auch noch nicht richtig und ich schneid ihm alles klein und manchmal muss ich ihm das auch in den mund geben ansonsten würde er sich alles reinstopfen und das möchte ich nicht grad...ausserdem braucht man geduld und die lernen ja von uns das wird schon mache mir da auch keinen grossen kopf, bin aber mal gespannt auf die ganzen antworten. lg hanja
Hanja
Hanja | 03.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was zu essen geben mit 10 monaten?
06.05.2012 | 9 Antworten
wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
Ideen zum Abendbrot mit 16 Monaten
24.01.2011 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading