Eisenmangel - Was tun? Ausser Eisentabletten /-kapseln

Gelöschter Benutzer
09.06.2009 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Ich bin in der 33Ssw und meine Fä hat einen Eisenwert von 7, 2 festgestellt. Hätte mich auch fast ins Kh liefern oder überweisen lassen. Habe aber auch Eisentabletten verschrieben bekommen, aber der Wert wird nicht besser. Jetzt versucht sie es mit Eisen spritzen.
Jetzt möchte ich aber gerne wissen, was ich selber noch tun kann ausser die Eisentabletten zu nehmen, sprich: Welche Lebensmittel kann ich da zu mir nehmen, damit der Eisenwert besser aufgenommen wird und der Wert dadurch wieder steigt?

Hoffe, dass man mir da etwas helfen kann. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
ganz
viele rote säfte trinken wie kirsche oder johannisbeere das hilft hab ich auch immer so gemacht
Piamaus83
Piamaus83 | 09.06.2009
2 Antwort
Such doch mal bei google.de...
Ich kann dir sonst leider auch nix raten, es kann gut sein, das in Fleisch viel Eisen ist. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 09.06.2009
3 Antwort
hallo so geht es mir auch
ich trinke zusätzlich von bebivita die säfte rote früchte mit eisen die schmecken gut und naja mehr kann man soweit ich weis nicht machen . aber die spritzen werden helfen du wirst sehen liebe grüße und eine schöne zeit
fela2005
fela2005 | 09.06.2009
4 Antwort
Fleisch,
roten Traubensaft. Evtl. Kräuterblut.
susepuse
susepuse | 09.06.2009
5 Antwort
Geh
in die Apotheke und kaufe dir Kräuterblut.Das nehm ich auch.Die Tabletten helfen mir auch nicht und schlagen mir auf den Magen.Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Rote Säfte
Spinat, Rote Beeren oder rote bete . und sonst noch alle roten Säfte . kirsche oder Johannesbeersaft . achja im Salat ist auch Eisen drin
yvo-83
yvo-83 | 09.06.2009
7 Antwort
Schau mal unter diesem Link, das wird dir nützlich sein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisen-Stoffwechsel LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 09.06.2009
8 Antwort
Kräuterblut
Du kannst dir in der Apotheke Kräuterblut holen. Das is ein Saft, der alle nötigen Stoffe beinhaltet, den du brauchst. Vor Allem Eisen. Und dazu kannst du dir noch Rote Bete Saft holen. Oder andere rote Säfte .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Also...
zu den tabletten immer einen o-saft, das vitamin c darin hilft das eisen besser aufzunehmen. Wenn du jetzt aber die spritzen bekommst geht das ja nicht . mein doc hat immer gesagt fleisch essen, am besten welches das vor dem garen recht dunkel ist, wie Rind und dazu dann den o-Saft. Es gibt auch säfte mit Eisenzusatz hab vergessen wie das heißt hatte ich aus der apotheke. Wünsch dir noch alles gute!
Jayzzie
Jayzzie | 09.06.2009
10 Antwort
@LiselsMama
was kostet der saft denn?
Juse55
Juse55 | 09.06.2009
11 Antwort
@Juse55
Sorry, das weiss ich leider nich mehr. Is schon 3 Jahre her, als ich den brauchte. Aber ich glaub so zwischen 10, 00 und 15, 00 Euro oder so.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hallo
Hatte auch geringen Eisenmangel in der Schwangerschaft. Meine Hebamme riet mir, rote Früchte zu essen. Erdbeeren sind sehr eisenhaltig. LG Sanne
sanne22
sanne22 | 09.06.2009
13 Antwort
@LiselsMama
danke
Juse55
Juse55 | 09.06.2009
14 Antwort
Ich hatte auch dieses
Problem in der Schwangerschaft und meine Nahrung hauptsächlich auf Gemüse und Obst umgestellt und hab zusätzlich Neovin von milupa aus der Apotheke als Egänzung einmal Täglich zu mir genommen und siehe da nach ca. 3 Wochen hatte ich keinen Mangel mehr und das gute an diesen Brausetabltten ist das sie sogar gut schmecken. Viel Glück