Wieso wird meine Marmelade nicht fest?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.04.2009 | 7 Antworten
Hallo Mädels,
habe heute wieder Marmelade gekocht, wie schon so oft. Aber heut hab ich mal 2 Obstsorten gemischt, nämlich Apfel und Kiwi. Vorher habe ich immer Zwetschgen oder Erdbeermarmelade gekocht und nie Probleme gehabt. Aber heute wird sie einfach nicht fest. Woran kann das liegen? Kann ich im Nachhinein noch was machen?
Ich habe so einen 2:1 Gelierzucker (2Teile Obst, 1 Teil Gelierzucker), wie immer..

Danke schon mal für Eure Antworten und Ratschläge.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@GretaMartina
Danke für den Tip, werd ich mal versuchen. Vielleicht wirds ja doch noch was :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
6 Antwort
Hallo
Probier mal zitronensäure dazuzutun und nochmal aufkochen. Das hilft wirklich. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 28.04.2009
5 Antwort
@Jumelu
Ja, wahrscheinlich. Dann gibts halt morgen Pfannkuchen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
4 Antwort
@Naddy480
Schmeckt doch auch lecker! Nicht traurig sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
3 Antwort
@Jumelu
*grml* na toll. Dann hab ich jetzt Apfel-Kiwi-Kompott Danke für deine Antwort :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
2 Antwort
Hallo
Mit Kiwi gehts nicht da ist irgend ein stoff drinnen der das Gelieren verhindert Grüße Jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
1 Antwort
soviel
ich weiss kann man das ganze nochmals aufkochen. ich würde vielleicht noch etwas gelierzucker rein machen. du kannst auch die teller probe machen. einfach etwas marmelade auf ein kleines tellerchen geben uns wenns fest wird ists gut. wirst du aber wahrscheinlich eh schon kennen. noch gutes gelingen.
swisslady
swisslady | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Wer hält Kinder beim Impfen fest?
15.09.2010 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading