DHA, Jod und Folsäure

schneestern83
schneestern83
14.02.2009 | 2 Antworten
hallo mamis,

bin so langsam am verzweifeln weil ich hier echt nicht mehr durchblicke.
da ich eine schilddrüsen unterfunktion hab, nehme ich schon einige jahre extra jodtabletten ein. ich bin in der 10 + 4 woche und nehme schon seit der 5. woche folsäure ohne jod. (folio 400) hab ich mit dem doc so abgesprochen.
nun komme ich bald in die 13. wo und möchte dann auch folsäure + dha nehmen. würde gern femibion 400 + dha nehmen, aber da ist wieder jod mit dabei. gibt es irgendwelche nahrungsergängzungsmittel für schwangere mit dha aber ohne jod? ich meine, wenn ich die femibion doch nehme u trotzdem noch meine jodtabletten, krieg ich doch ne überdosis jod oder? kann das dem kind schaden? was mach ich denn da nur? oder gibt es dha auch nur so einzeln, sodass ich jodtabletten, meine folsäure ab dem 4. monat und dha einzeln einnehme?
kennt sich da jemand von euch aus? schilddrüsenprobleme sind doch ne volkskrankheit - vor allem bei frauen.
ach, wie kompliziert ..
würde mich sehr über antwort freuen ..
danke euch und alles gute und liebe zum valentinstag für euch und eure zwerge!
lg vom schneestern
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Komisch
Höre das hier öfter mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich habe in der ersten drei Monaten nur Folio gekriegt und danach sollte ich gar nichts mehr nehmen. Sämtliche Freundinnen von mir haben auch nur dieses Folio genommen und danach gar nichts mehr. Und wir sind bei verschiedenen Ärzten. Ich höre das hier immer wieder, aber kenne das selber nicht. Mein Arzt meinte sogar, dass weitere Nahrungsergänzungen eher schaden als helfen und Schäden am Neuralrohr des Kindes verursachen können. Na ja, wie auch immer. Ich würde an deiner Stelle nichts mehr nehmen, wo noch Jod drin ist, wenn du schon Jod einnimmst. Wenn es nichts gibt ohne Jod, dann lass es doch bitte weg. Ich hab ein sehe gesundes Kind ohne diese Nahrungsergänzungsmittel zur Welt gebracht, genau wie meine Freundinnen. Ernähr dich einfach ausgewogen und gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
1 Antwort
Ortho Natal
Hi also du brauchst auf jeden Fall mehr als in den Folio Tabletten drin ist auf jeden fall omega drei fettsäuren und Probiotika und vor allem Magnesium. Ich rat dir zu Ortho natal nehm ich auch. Ist zwar nicht gerade billig aber da ist escht alles drin Und vor allem wichtig für dich da ist eine extra Jod Tablette dabei die kannst du aussortieren ist auch so im beipackzettel beschrieben. Nur ein Tipp ;)
Arween84
Arween84 | 14.02.2009

ERFAHRE MEHR:

*Folsäure*
24.01.2009 | 11 Antworten
eisentabletten und folsäure!
11.12.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading