Grüner Stuhlgang bei Stillbaby 4 Monate alt

Alexa21
22.12.2008 | 5 Antworten
Mein kleiner Sohn hat seit 3 Tagen grünen Stuhlgang und ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Er ist gut drauf und Quengelt nicht mehr als sonst auch. Er trinkt genug an der brust und auch lange, er nimmt auch weiterhin gut zu aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das normal ist mit dem grünen Stuhl ist. Ich habe auch kein Spinat oder so was gegessen in letzter Zeit. Hat jemand Rat für mich. Er hatte nur einen Tag ein klitze kleines bischen eröhte Temperatur 37, 7 aber wir haben einen Kamin und der war an vieleicht war es da einfach nur zu warm für ihn obwohl ich immer sehr drauf achte das es nicht zu warm ist so lang er in der Stube ist. Danke schon mal im Vorfeld
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
grüner stuhlgang
hey meine hebamme sagte mir damals das wenn der stuhlgang grün ist das der fettgehalt nich stimmt . in der muttermilch
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 22.12.2008
2 Antwort
Hallo
Nimmst du Eisenpräparate? Das kann den Stuhl grün verfärben, hat unsere Hebamme zumindest gesagt. Elias hatte die erste Zeit auch grünen Stuhl. LG Denise
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
*******
uns hat man wiederum in KH gesagt, wenn der stuhlgang grün ist, dass die kleinen dann einen kleinen virusinfekt haben. da du aber stillst können die kleinen ja eigentlich gar nicht krank werden zumindest bricht die krankheit nicht so durch als wenn du jetzt nicht mehr stillen würderst .
Jaycee
Jaycee | 22.12.2008
4 Antwort
also ich hatte das auch bei beidenes sah aus wie gehächselter Spinat und mir hat man gesagt das das bei Stillkindern
völlig normal sei.
acceber05
acceber05 | 22.12.2008
5 Antwort
Grüner Stuhlgang
Hallo Alexa, unser kleiner Sonnenschein ist jetzt 3 Monate alt und an Stuhlgang hat er von \\\'grünem Wasser\\\', \\\'grünem Wasser mit Blättchen\\\' und gelben und braunem Brei alles . Ich hab mir schon so oft Sorgen gemacht. Mal schäumt es regelrecht raus, dann ist es wieder relativ fest. Ich hab auch bei der letzten U-Untersuchung nochmals nachgefragt und die Ärztin meinte - mal wieder -, dass das völlig in Ordnung ist, weil das bei Stillkindern oftmals der Fall ist. Solange er fit ist, gut trinkt und auch so einen recht munteren Eindruck macht, würde ich mir keine Sorgen machen. Bevor Du Dich natürlich vor lauter Sorge verrückt machst, geh besser zur Ärztin. Auf meine Angst hin, dass mein Kleiner vielleicht Durchfall hat, meinte die Ärztin, dass das dann richtig stinkt und krank riecht, das würde man auf jeden Fall bemerken. Was die Temperatur betrifft, ich mach das, wenn die Temperatur mal höher ist so, dass ich dann bei jedem Wickeln messe. Vertrau Dir selbst!
Sramania
Sramania | 22.12.2008