hackfleisch

Thogadi
Thogadi
19.11.2008 | 18 Antworten
ich hab vorgestern frisches hackfleisch beim metzger gekauft, das kann ich schon noch verwenden, oder? Also riecht normal, hat aber so dunkle stellen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
ok
dann weiß ich das jetzt auch, meine freundin meinte auch grad das sich rinder hack wohl eh eher verfärbt....
Thogadi
Thogadi | 19.11.2008
17 Antwort
da ich ja vom fach komme ...
kann ichs dir erklären. also du kannst das schon noch verwenden , sollte aber heute verarbeitet werden. da du es ja vom metzger geholt hast, sind diese ganzen "lang-halte-stoffe" nicht darin. daher heute noch verwenden und gut durchbraten lassen. und die dunklen flecken kommen daher, sobald das fleisch auf anderes fleisch liegt, entstehen dunkle flecken. daran ist aber nichts schlecht oder sonstiges. hat nur damit zutun, weil es aufeinander liegt. gruß nicki
jungeMama1
jungeMama1 | 19.11.2008
16 Antwort
Hackfleisch
Zum Einen ist das im Supermarkt Luftdicht verpackt und somit ist die Bakterienvermehrung ein Stück weit gebremst, zum Anderen sollte man auch Supermarkthackfleisch am besten gleich verwenden...
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.11.2008
15 Antwort
Hab mich verlesen...
ist ja gar nicht von gestern... Aber wenn's trotzdem noch gut riecht, warum nicht...
honigbiene2502
honigbiene2502 | 19.11.2008
14 Antwort
hab es
jetzt mal weg geschmissen, hätte es nicht dunkle stellen gehabt hätte ichs genommen....... rind und schwein macht auch kein unterschied oder??? Manno.... Nur weil mein freund gestern meinte essen gehen zu müssen...
Thogadi
Thogadi | 19.11.2008
13 Antwort
...
Abgepacktes Hackfleisch sind in der Regel so abgepackt, dass Bakterien durch die stramm anliegende Verpackung viel weniger Chancen haben, sich einzunisten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
12 Antwort
Wenn's noch gut riecht...
würde ich es nehmen... Zumal man es ja eh brät, bevor ins Chili kommt.... Wenn's von gestern ist und im Kühlschrank war.... Ich würde es tun
honigbiene2502
honigbiene2502 | 19.11.2008
11 Antwort
...
Ich würde es lieber auch nicht mehr machen ... Sicher ist sicher :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
10 Antwort
das abgepackte
Hackfleisch kann man doch auch länger verwenden. warum dann nicht auch das vom Metzger?Da ist es doch noch frischer und wenn es im Kühlschrank gelagert ist.
WildRose79
WildRose79 | 19.11.2008
9 Antwort
hmmm
riecht aber normal und war im kühlschrank, wird zu chili verarbeitet... Wenn ich im supermarkt welches hole hält das doch auch paar tage.... Was koch ich denn dann?? Schnell neues holen is nicht, der tolle laden hier im dorf hat zu
Thogadi
Thogadi | 19.11.2008
8 Antwort
achso:
hackfleisch gewürzt auch nur max.1Tag aufbewahren, nicht mehrere. Also von vorgestern würd ichs auf keinen Fall mehr benutzen...
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.11.2008
7 Antwort
..........
hab gesehen du bist schwanger dann erst recht weg damit :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 19.11.2008
6 Antwort
nee
hac kfleisch generell am gleichen tag verarbeiten... sonst ist das echt zu heikel!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
5 Antwort
da wäre ich vorsichtig
...Hackfleisch soll man immer am gleichen Tag verwenden oder einfrieren. Ich lebe strickt danach. Musst Du natürlich selbst wissen, aber ich würde das nicht riskieren. Am nächsten Tag geht ja gerade noch, aber wenn es schon dunkle Stellen hat, lass es lieber...
vanessasunshine
vanessasunshine | 19.11.2008
4 Antwort
das kannst schon
noch verwenden.Du willst es ja sicher noch braten.
WildRose79
WildRose79 | 19.11.2008
3 Antwort
.............
hackfleisch sollte am selben tag wo es durchgelassen wurde auch ver braucht werden, denn durch die zerstörung der faser verbreiten sich schneller die bakterien also weg damit
emilysmami2007
emilysmami2007 | 19.11.2008
2 Antwort
was ich weiss
soll man hack am gleichen tag verbrauchen an dem man es geholt hat wen du ss bist würde ich das nicht mehr nehmen lg tine
tinchen5
tinchen5 | 19.11.2008
1 Antwort
Hackfleisch
Eigentlich nicht...Eigentlich sollte Hackfleisch nur ganz frisch verzehrt werden! Aufbewahrt sollte es nur gewürzt werden.... Ich würde es nichtmehr benutzen
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Hackfleisch Brotaufstrich Rezepte
24.01.2011 | 15 Antworten
Hackfleisch für Baby zubereiten
08.11.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading