Hilfe beim zufüttern

martina1984
martina1984
04.12.2007 | 7 Antworten
hab die frage heut schon mal gestellt aber irgendwie antwortet mir niemand also versuche ich es nochmal:
ich füttere seit ca zwei wochen brei dazu. die mittagsmahlzeit haben wir schon erstetzt aber mein kleiner mag einfach nicht essen.er mekert und schreit beim essen aber auch wenn ich ihm dann die flasche gebe weint er. das theater haben wir aber nur mittags. den restlichen tag über trinkt er ohne probleme seine flasche. das er noch nicht bereit ist zu essen denk ich nicht den er macht schön den mund auf und schluckt auch runter aber eben nur mit geschrei. und wenn wir essen fuchtelt er wie wild herum bis er mit essen darf. warum kann das sein und was kann ich da tun oder ist das nur der anfang?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Zufüttern
wie alt ist denn dein zwerg? fütterst du zu mittag milchbrei in verschiedenen sorten oder gläschenkost ?
Michaela1907
Michaela1907 | 04.12.2007
2 Antwort
Hallo!
Also so wirklich helfen könnte ich dir jetzt nicht aber , vielleicht hat dein kleiner kein hunger so. Wenn du sagst das er tagsüber sehr gut trinkt reicht ihm das wahrscheinlich! Ja unser essen ist nun mal aufregender als das von ihm. Deswegen bstimmt die rumfuchtulei!Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2007
3 Antwort
Mittagsmahlzeit
Also ich hatte das bei meiner Keinen auch, dass sie mittags ein riesen Theater gemacht hat beim Essen, den restlichen Tag aber gut gegessen und getrunken hat. Sie war letztendlich einfach schon müde mittags. Habe ihr dann immer nur ein wenig gegeben und nach dem Mittagsschlaf den Rest. Hat dann echt gut geklappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2007
4 Antwort
Zufüttern nicht vorm 7. Lebensmonat!
Hallo Martina. Wie alt ist denn dein Zwerg? Vielleicht möchte er doch noch nichts Festeres zu sich nehmen. Denn Trinken geht ja einfacher und schneller. Vor´m 7.Lebensmonat würde ich persönlich nicht anfangen, zu zufüttern. Ansonsten würde ich mit Kartoffelbrei Mittags anfangen und um den Zwerg abzulenken, vielleicht etwas in die Hand geben. Wenn keine Besserung eintreffen sollte, würde ich das Thema beim Kinderarzt vorstellen. L.G. ronconoro
ronconoro
ronconoro | 04.12.2007
5 Antwort
Löffeln
Hallo! Das hat meine kleine auch gemacht bis ich ihr etwas anderes zu essen gegeben habe, bei ihr hat es nur mit geriebener Birne mit ganz wenig Brei oder Babykeks ins Wasser legen und auflösen lassen!! Aber das war sie auch schon 6Monate!! LG Steffi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2007
6 Antwort
.............
er ist fünf monate alt. 7 monate find ich etwas zu spät. die mamis hier haben fast alle schon im 3 oder 4 angefangen. als ich gefragt habe wann zufüttern haben fast alle so im 3 oder 4ten gesagt
martina1984
martina1984 | 05.12.2007
7 Antwort
Vielleicht ist er noch nicht soweit
um auf Brei umzusteigen. Warum fütterst Du denn jetzt schon zu, wird Dein Kleiner nicht mehr satt von der Milch? Ich hab in der 22. Woche bei meiner Kleinen angefangen zuzufüttern, weil sie plötzlich wieder 6 bis 7 Milch-Mahlzeiten wollte . Seit sie den Brei isst, will sie auch wieder nur 5 Mahlzeiten, es war also ganz offensichtlich so, dass sie nicht mehr satt wurde. Bei uns hat das Brei-Essen auch von Anfang an super geklappt. Solange Dein Sohn mit der Milch zufrieden ist und nicht mehr Mahlzeiten verlangt als sonst, solltest Du keinen Brei zufüttern. Man kann Babys bis zum vollendeten 6. Monat allein mit Milch ernähren, wenn sie davon satt werden. Vielleicht hilft Deinem Sohn eine kleine Pause vom Brei und Du versuchst es nach ein paar Tagen nochmal? Wenn ihr esst, dann drück Deinem Kind einen Reiskeks in die Hand. Da kann er drauf rumkauen und sich groß fühlen, weil er auch mitessen darf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2007

ERFAHRE MEHR:

zufüttern beim 12 wochen alltes baby
29.10.2012 | 11 Antworten
zufüttern oder abstillen?
07.09.2012 | 21 Antworten
Stillen/ Zufüttern - Stuhlgang
24.08.2011 | 22 Antworten
ab wann zufüttern
21.02.2010 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading