Ist das schlimm? Muss ich mir Sorgen machen?

Solo-Mami
Solo-Mami
30.03.2011 | 24 Antworten
Ich hab zwei Mädels, die eine ist 8 und die andere 4 Jahre alt. Beide haben schon immer gut gegessen, waren nie mäklig. Die Kleine mosert nur ab und an rum, dass sie keinen Salat haben will .. Gurke, Tomate und das übliche ist aber kein Problem. Heute nachmittag im Garten kam sie aber mit nem Minni-Regenwurm an und einem Schneckenhaus. Schnecke und Hälfte vom Minni-Regenwurm wären jetzt in ihrem Bauch ..

Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass der Fuchs rumgeht und Spulwürmer verteilt, also die Eier der Spulwürmer. Wenn der nun also da war wo Lia Regenwurm und Schnecke gefunden hat, dann kann es ja sein, dass die Spulwürmer, die der Fuchs verteilt hat nun in Lias Bauch rumschwirren ..

Mus ich mir nun Sorgen machen, dass Lia zuviel rohes Fleisch isst ? Weil so ein ausgewachsener Spulwurm ist nicht so lecker *brrrr*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@Solo-Mami
Mara2201
Mara2201 | 30.03.2011
23 Antwort
@Mara2201
Mensch ... ihr sprüht ja heute vor Ideen
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
22 Antwort
@Solo-Mami
Machst du zu der 'Klon-Aktion' und dem anschließendem paaren sowie verspeisen wieder ein Gruppe auf, wo du die Fortschritte in Bildern postest ??
Mara2201
Mara2201 | 30.03.2011
21 Antwort
@Mara2201
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
20 Antwort
@Mara2201
hmmm .... Wenn ihr nochmal so eine finden solltet, sag Lia, sie soll die erstmal noch NICHT essen !! Dann klont ihr die -dafür müsst ihr die mit diesen roten, weißgepunkteten Pilzen füttern -, lasst die sich paaren und baaald habt ihr gaaaanz viele weißgepunktete Schnecken, sie sich auf ein Salatblatt setzen können !
Mara2201
Mara2201 | 30.03.2011
19 Antwort
@Solo-Mami
ne ne... die werden damit ganz klein, die krümmen sich zusammen und geben keinen Mucks mehr von sich... wir haben ja wirklich die richtig grossen Spinnen hier... als das erste Mal hier eine durchs Wohnzimmer rannte hopste mein Paule und mein Bruder auf dem Sofa rum und kreischten wie Mädels... ein Bild für Götter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
18 Antwort
@Passwort
cool ... kannst du die damit schockgefrieren ?? Brauchst ja nur noch nen Still ranbammeln ... genau das richtige für den Sommer
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
17 Antwort
@Solo-Mami
waaaaaaaaaaaaahhhhhhh das ist widerlich... ich hab das tollste Anti-Spinnenspray.... ich esse Nachts keine Spinnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
16 Antwort
@Passwort
Mit den Spinnen wird schwierig - ich mag die auch nicht unbedingt essen. Aber ich werds ihr bei Bedarf ausrichten und ihr sagen, dass du schon die Hälfte mindestens intus hast ... inkl. die mit Pelz, welche mal bei dir im Haus wohnte :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
wir haben hier ne Rennschnecke... zumindest hat sie das als Aufkleber auf ihren 45ps Polo ich denke kaum das du dir Sorgen machen musst... da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn sie gespritztes Obst/Gemüse ungewaschen essen.... zudem es heisst das man in seinem Leben 8-10 Spinnen isst...DURCHSCHNITTLICH... das find ich viel ekliger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
14 Antwort
@Mara2201
die Idee ist gut ... sehr gut sogar. Aber ob ich nochmal so ne weißgepunktete finde ?? Wir haben sonst nur diese braunen rennschnecken ohne Haus und die fressen den Salat schneller auf, als Lia gucken kann ... und dann hab ich hier wieder ne Heulsuse zu sitzen ... Lia mag keine vollgefutterten Schnecken ohne weißgepunktete Häuser
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
13 Antwort
....
Schnecken-Sushi .... *mhhmm* Ich weiß, wie du ihr nun den Salat schmackhaft machen kannst Nächstes Mal, wenn im Garten eine Schnecke auf einem Salatblatt sitzt, gibts ihr das ... dann hat sie die leckere Schnecke MIT einem Salatblatt -was sie ja eigentlich nicht so gerne mag ! Aber so isst sie es bestimmt
Mara2201
Mara2201 | 30.03.2011
12 Antwort
Guten Abend
Gehen wir davon mal nicht aus. Wird alles gut!
Ijoo
Ijoo | 30.03.2011
11 Antwort
@Passwort
war ne Schnecke mit weißen Punkten und keine Kegelform ... Lia freut sich bestimmt, wenn ich ihr eine auf den Tellerrand setze morgen abend ... kann sich sogar Zeit lassen, so schnell sind die Biester ja auch nicht ... das heißt, wenn ich keine Rennschnecke erwische
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
10 Antwort
@ostkind
war ne runde Schnecke mit weißen Punkten .... und die hat gelacht ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
9 Antwort
giftige schnecken
das sagt der NABU zu: Gibt es giftige Schnecken? Ja, es gibt Schnecken, deren Gift zu den stärksten uns bekannten natürlichen Giften überhaupt gehört: Die Kegelschnecken. Fast alle der zahlreichen Arten leben aber nur in tropischen Meeren. Von unseren heimischen Land- und Süßwasserschnecken droht uns in dieser Hinsicht keinerlei Gefahr. Wir können - wenn wir die Naturschutzbestimmungen beachten - alle Arten anfassen, um sie zu erleben und zu studieren. Nur - und das sollte Kindern immer gesagt werden: Hinterher die Hände waschen, denn man weiß nie, woran die Schnecke vorher gesessen hat aber zu essen sagt er nix. hmm, wahrscheinlich aber auch händewaschen ;-)
ostkind
ostkind | 30.03.2011
8 Antwort
@Solo-Mami
das ist nicht dein Ernst, ne...? Giftschnecken...? hier im Schwarzwald ist das ne Delikatesse in der Suppe, im Salat oder mit Kräuterbutter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
7 Antwort
@Passwort
nen Spulwurm hatte ich als Kind mal - war nicht so tragisch ;O) Giftschnecken gibt es in Deutschland nicht ... oder ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
6 Antwort
@larajoy666
.... was würde den Kinderarzt um diese Zeit mehr zu denken geben ... Schnecken und Regenwürmer oder vermeintliche Spulwurmeier ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.03.2011
5 Antwort
...
fuchsbandwürmer sind gemeiner und leider auch häufiger. na frag deinen kia mal, aber ich denke solange keine beschwerden sind, wird da nix gemacht. wenn sie irgendwie durchfall oder appetitlosikit kriegen sollte und du hast das im hinterkopf, wird dann meist ne stuhlprobe untersucht
ostkind
ostkind | 30.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

PDA schlimm?
21.08.2012 | 14 Antworten
schlimm
01.08.2012 | 90 Antworten
so schlimm
05.07.2012 | 12 Antworten
Mache mir manchmal etwas Sorgen?
08.12.2010 | 3 Antworten
ist das schlimm
27.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading