Babyschaukel und Tragetuch - Tipps?

JungeMutti18
26.05.2008 | 5 Antworten
Meine Maus schläft richtig schön tagsüber wenn sie irgendwo drinne liegt wos wackelt, zb im autositz beim fahren, da kann sie stunden durchschlafen, deswegen hab ich nun darüber nachgedacht so ne elektrische kinderschaukel zu holen, wo ich sie reinlegen kann und die ganze zeit hin und her geschaukelt wird .. zudem möchte ich noch ein Tragetuch kaufen, sie hat in letzter Zeit öfter Tage wo sie einfach nicht allein irgendwo liegen möchte sondern immer bei mir sein will. das geht aber nicht, da ich ja auch den Haushalt etc schaffen möchte, deshalb dachte ich da an ein Tragetuch..

Habt ihr Erfahrungen? Welche Marken sind gut und mit wie viel geld muss ich da rechnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
tragetuch
von babywippen halt ich wenig, aber zum tragetuch kann ich dir nur raten! richtig fest und ordentlich gebunden kriegt man davon auch eigentlich keine rückenprobleme . beim tragetuch ist es wichtig, dass es lang genug ist und du richtig bindest. d.h. richtig ordentlich fest ziehen und die beine ordentlich breit. wir haben ein didymos, aber es gibt auch günstigere alternativen! schau mal bei www.tragemaus.de nach, da gibt es einige verschiedene, kannst auch die unterschiedlichen tragetücher im vergleich sehen und eventuell ein testpaket bekommen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.05.2008
4 Antwort
Tragetuch
Also, ich kann auch nur positives übers tragetuch sagen. meine kleine liebt das, wir gehen oft damit spazieren. es is super praktisch und kuschelig. und man kann auch einiges im haushalt erledigen, wenn die kleinen drin sind. wenn ich fix mal wohin muss, kommt die kleine einfach da rein, und ich muss den kiwa nich extra fertig machen. meine liegt nämlich auch nich gern allein irgendwo rum :) Meins is von didymos und hat so an die 80€ gekostet.
Saridia
Saridia | 26.05.2008
3 Antwort
Tragetuch
Also zu einem Tragetuch kann ich nur raten. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht. Ich habe ein "moby-wrap" Tragetuch gekauft, das ist sehr elastisch, der Stoff ist weich und gar nicht bockig! Kostet neu ca. 45 Euro. Mein Zwerg lag da gerne drin und es wird jetzt auch noch verwendet . Man kann auch die Hausarbeit zum Teil damit erledigen. Die Babys spüren deine Wärme und Nähe und fühlen sich geborgen. Einfach super. Von elektrischen Schaukeln halte ich nix. Ich finde, damit macht man es sich zu einfach. Ist aber meine Meinung, und wenn du sowas willst, dann ist das ok!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Hi, ich habe deine Frage zu Babyschaukel bzw. Tragetuch gelesen. Meine Kleine war ganz genauso! Das ständige Tragen hat bei mir damals zu derben Rückenschmerzen geführt. Dann haben wir uns von Fisher Price die Aquarium Babyschaukel gekauft und es half. Eine tolle Schaukel mit zwei Schaukelrichtungen, mehreren Geschwindigkeitsstufen. Eine beleutete Kugel und ein Fischmobile sind auch dabei. Sie spielt entweder Melodien, Meeresrauschen, Regentropfen oder Bachplätschern. Ich kann sie absolut empfehlen. Allerdings hat sie neu 129, 99 Euro gekostet. Meine Elina ist inzwischen aber zu groß dafür von daher möchte ich sie verkaufen. Wenn du Interesse hast, meld dich ruhig. Liebe Grüße Kessy
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Also Tragetuch
bekommst du für 40 Euro bei Spielmax und sind super. Habe auch eins! Aber mit der Schaukel kann ich dir nix zu sagen!
mum21
mum21 | 26.05.2008