Wenn euer mann sagt: pack die koffer und hau ab - würdet ihr es ernst nehmen oder euch überhaupt sagen lassen?

MuDy
14.05.2008 | 18 Antworten
haben uns vorhin nach ewig langer zeit etwas gestritten .. und ganz am schluss sagte er: pack deine koffer und hau einfach ab.
soll ich das ernst nehmen? ich finde, solche sätze gehören nicht in eine beziehung. aber er hat auch weiter nicht mit mir drüber geredet, sondern ist zur arbeit gefahren. klar war er wütend (da sagt man ja manchmal dinge, die man gar nicht sagen will) , aber es klang so ernst
nun steh ich etwas auf dem schlauch .. finde das echt hammer von ihm
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
"pack die koffer und hau ab"
ich würde nicht gehen. so einfach schmeiß ich keine beziehung weg . ich würde warten und abends in ruhe darüber reden. ohne vorwürfe, ohne beleidigungen, ganz in ruhe . aber bis dahin einfach mal in ruhe lassen und die wogen glätten lassen
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.05.2008
2 Antwort
nee also ich würde
seine koffer packen und vor die tür stellen . ein mann wäre kein mann wenn er frau und kind vor die tür setzt..da soll doch er gehen . am besten zu mama
tinchris
tinchris | 14.05.2008
3 Antwort
Typisch Mann
Ja das hat meiner auch oft gesagt bis ich irgendwann wirlich koffer gepackt habe und zwei tage nicht zu hause war und immer wenn er angerufen hat hab ich nur gesagt "DU wolltest das ich gehe nun bin ich gegangen" Irgendwann hat er dann am Telefon geweint und wollte das ich wieder nach Hause komme mit unseren kleinen. Seit dem sagt er nicht mehr beim streit das ich gehen soll sondern das er selber geht Klappt nicht immer ich weiß ja nit in wie fern eure Beziehung standhaft ist. Aber lass dich nicht Ärgern Pack heute mal provisorisch den Koffer und stell den schön Auffällig in den Flur so das er den nicht übersehen kann meistens kommen die dann selbst drauf und dann redet ihr einfach nochmal :)
Carola86
Carola86 | 14.05.2008
4 Antwort
Ich würde...
nochmal mit ihm darüber reden und fragen, ob es ernst war oder nicht. Aber normalerweise sagt man sowas nicht - nicht einmal im Streit - denn man weiß nie, wie das ankommt und was passiert. Frag ihn dann doch auch mal, wie er reagieren würde, wenn du dieser "Aufforderung" nachkommen würdest. Erinnere ihn daran, dass es in einer Beziehung schon mal Streit gibt und auch geben muss, aber sowas einfach nicht gesagt werden sollte. Schließlich sagst du ja auch nicht im Streit zu ihm, dass er sich ne andere suchen und abhauen soll oder?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi!! Lass den kopf nicht hängen!
Wahrscheinlcih war er echt wütend und hat das nicht so ernst gemeint. Wenn man wütend wir sagt man wirklich oft sachen die man garnicht so mein es rutscht einfach denjenigen einfach so raus. Warte bis er wieder heim kommt und dan sieht die welt schon ganz anders aus. wahrscheinlich tut ihm es auch leid das er sowas gesagt hat!! Tut mir leid alles andere als warten bis er von der arbeit kommt kannst glaub ich in der situation nicht machen. und schreib ihn auch jetzt keine sms da er wahrscheinlich noch im moment böse ist. und bis abends ist des glaub ich wieder vergessen. lg
Woodstockgirl69
Woodstockgirl69 | 14.05.2008
6 Antwort
hmmmm...
also ich würd ja Spaßeshalber ein paar Sachen zusammen packen und zu deinen Eltern, oder zu Bekannten fahren, die nicht allzu weit weg wohnen. Ich meine, ich weiß nicht um was es bei eurem Streit ging, aber vielleicht braucht er ein wenig Luft. Und wenn er es nicht ernst gemeint haben sollte und sieht, dass du "deine Koffer gepackt" hast, wird er sich auf jeden Fall, für das was er gesagt hat entschuldigen und dich bitten zurück zu kommen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich würde abwarten bis er nach Hause kommt & ein klärendes Gespräch suchen & wenn das nichts bringt, na denn soll er seine Klamotten packen, schließlich hast du ein Kind zu versorgen.
Luzifee
Luzifee | 14.05.2008
8 Antwort
Also ich denke der hat Überreagiert...
. aber vieleicht bist du einfach mal nicht zu Hause wenn er von arbeit kommt. Dann wird ihm vieleicht doch komisch und überlegt mal was er da gesagt hat. Und dann redet mal darüber, denn sowas sollte man nicht einfach so dem anderen an den Kopf sschmeißen. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
das größere problem ist: mit meinem mann kann man einfach nicht reden
wir sind deshalb schon bei einer eheberatung. hört sich schlimmer an, als es ist. er verträgt absolut keine kritik und frisst alles in sich rein. vielleicht streiten wir deshalb so selten. und wenns knallt, dann richtig. er hat mir schon öfter gesagt, dass er die koffer packt und geht oder ich gehen soll, wenn ich nicht mehr bei ihm bleiben will. allerdings war da immer so im affekt. aber heute klang es wirklich ernst . er ist ein recht schwieriger typ und ich dachte eigentlich, dass wir sein verhalten durch die beratung in den griff bekommen .
MuDy
MuDy | 14.05.2008
10 Antwort
hab ja schon überlegt, wegzufahern und zu gucken, was passiert
nur da gibts auch wieder so ne sache. dann kommt von ihm : du wirst schon wissen, was du tust. und später: du hast unsere beziehung beendet, du bist schließlich abgehauen. also heißt das doch, dass du nichtmehr willst - irgendwie sowas in der art zwickmühle
MuDy
MuDy | 14.05.2008
11 Antwort
Klartext
nimm deine Koffer und fahr weg . auch wenn es nur einen Ausflug mit der eurer Kleinen ist . aber sei nicht da, wenn er heim kommt. Einfach einen Zettel dort hinlegen wo er es lesen kann mit: "Bin weg", oder so ähnlich und abwarten, ob eine Reaktion kommt
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
.......
vielleicht ist es besser, wenn ihr euch wirklich mal für ein paar Tage nicht seht. Nach dieser Zeit merkt ihr beide dann, was ihr aneinander habt. Worüber habt ihr euch eigentlich gestritten? Wars ne Kleinigkeit?
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
du willst
dir aber doch so etwas nicht gefallen lassen, oder? Ich mein, wenn ein Mann spitz bekommt, das du dir so etwas gefallen lässt, wird er es immer wieder machen!Und nie wissen, wo seine Grenzen sind!!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
es war ne totale kleinigkeit
er hat die flasche warm gemacht. dann brachte er sie mir und sagte: hier. aberdie ist zu heißt. daraufhin ich: ja dann mach sie doch bitte eben etwas kälter und schwupps: fühlte er sich direkt angegriffen und ist ausgerastet. ich sag ja, kritik ist nicht so sein fall würde gerne mal für nen tag weg. aber familie ist immer so ne sache. die merken sich das und denken direkt, was schlimmes wär passiert. vielleicht fahre ich zu ner freundin
MuDy
MuDy | 14.05.2008
15 Antwort
Auf so eine Zwickmühle...
würd ich mich nicht mehr einlassen. Du solltest wirklich weg fahren und ihm nen Zettel hinlegen, wo drauf steht, dass du bei deinen Eltern/Freunden bist und seinem "Wunsch" gefolgt bist. Vielleicht solltest du auch noch sagen, dass du gerne mit ihm darüber reden möchtest usw. und die Beziehung dir wichtig ist. Er kann nicht dir die Schuld dafür geben, dass du gegangen bist, wenn er es vorher noch gesagt hat. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Hau doch ab!!!
Geh einfach mal mit Eurem Kind für ein paar Tage zu Deinen Eltern. Wenn er ankommt und sagt, Du sollst zurückkommen, weißt Du, daß er es nicht ernst gemeint hat. Wenn Du nichts tust, werden solche Sprüche immer wiederkommen. Ich hatte sowas ähnliches auch mal, da ging es allerdings um meinen Namen. Ich habe einen Doppelnamen und wenn wir Streit haben, sagt er immer meinen ersten Namen. Nachdem ich ihn gefragt habe, warum er immer nur meinen Mädchennamen sagt, hat er gesagt, ich würde seinen Namen gar nicht verdienen. Daraufhin habe ich ganz ernst gesagt, wenn er das meint, gehe ich morgen zum Einwohnermeldeamt und lasse den Namen ändern. Daraufhin hat er nichts gesagt. Wenn er gesagt hätte, mach das, dann hätte ich es auch gemacht. Ich denke nicht, daß es von Deinem Freund ernst gemeint ist, aber Du solltest ihm einen Denkanstoß geben, damit er solche Sprüche lässt und wenn Du wiederkommst, mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen. Ich wünsche Dir viel Glück, egal was Du machst. LG
Chrissi1410
Chrissi1410 | 14.05.2008
17 Antwort
ihr habt recht, ich sollte einfach mal gehen
hab nun meine cousine und ne freundin im auge.familie eher nicht so. werde das später mal irgendwie in die wege leiten. danke für´s zuhören und für die ganzen tipps!
MuDy
MuDy | 14.05.2008
18 Antwort
Hilfestellung
Halli hallo, das würde ich nicht ernst nehmen!Man streitet sich hin und wieder, aber das kommt in den besten Familien vor.Rede mit ihm wenn er nach Hause kommt, bis dahin hat er sich wieder beruhigt. Koch was für euch schönes, zieht fast immer LG bigmama28