Nochmal Jugendamt und Sorgerecht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.05.2008 | 6 Antworten
Also, ich bin jetzt soweit informiert, das wir vorher auf das Amt gehen und das klären sollen.

Wir ziehen aber in 3 Wochen in einen anderen Landkreis .. Ich entbinde aber noch an meinem jetzigen Wohnort. Ich geh dann aber schon am neuen Wohnort zum Jugendamt oder in der Geburtsstadt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.............
Du kannst in deinem Wohnort zu deinem Kinderarzt gehen.
Luzifee
Luzifee | 09.05.2008
2 Antwort
: ) :) :)
in dem das Kind geboren wird! ansonsten frag beim Krankenhaus nach! LG
Cindy2702
Cindy2702 | 09.05.2008
3 Antwort
anerkennung
wenn es vor der geburt geregelt haben möchtest, dann das jugendamt wo du noch wohnst, da die zu dem zeitpunkt auch zuständig sind :)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 09.05.2008
4 Antwort
So einen Amtsmist gibts auch nur
in Deutschland ... oder?? Ich hoffe, die im Amt wissen was sie zu tun haben. Ich frag am besten Mal die Hebamme ... ich hoffe, sie kann mir sagen ob nun in der alten oder neuen Stadt ich antreten darf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008
5 Antwort
also das gemeinsame Sorgerecht
kann man, zumindest bei uns in Österreich, erst NACH der Geburt beantragen, beim Jugendgericht. Das Jugendamt gibt nur das ok. Die Vaterschaft hat mein Freund schon VOR der Geburt anerkannt. Beim Standesamt. Hatte den Vorteil , daß mein Kind somit ab dem Moment bereits erbberechtigt gewesen wäre und Waisenrente bekommen hätte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008
6 Antwort
..................
also meine jüngste ist sogar in einem anderem Bundesland geboren & ich gehe dort nicht zum KA. Doch das Jugendamt kam dennoch nicht zu mir. Wichtig ist doch, das du die medizinische Versorgung wahr nimmst.
Luzifee
Luzifee | 09.05.2008

ERFAHRE MEHR:

sorgerecht erneuern?!?
22.03.2015 | 10 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
jugendamt zu jugendamt
24.08.2010 | 6 Antworten
anruf beim chef vom jugendamt
01.09.2009 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading