Schwangerschaftsmöglichkeit?

Gelöschter Benutzer
14.06.2020 | 44 Antworten
Ich hab mal eine dumme Frage, ich glaube zwar, das man wenn mit lusttropfen oder Sperma an meine Scheide kommt, man wenn man Jungfrau ist(kein Eindringen bisher war) nicht schwanger werden kann, selbst an fruchtbaren Tagen.

Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher.

Habt ihr eine Antwort?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

44 Antworten

1 Antwort
sicher kann man das,
eniswiss
eniswiss | 15.06.2020
2 Antwort
Na klar kannst Du schwanger werden trotz intaktem Jungerfernhäutchen. Das verschließt ja nicht komplett. Du bekommst ja auch Deine Tage. Auszuschließen wäre es nicht, daß man als "Jungfrau" schwanger wird.
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
3 Antwort
Danke für eure antworten
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Kann man trotzdem schwanger werden!
mialinchen
mialinchen | 15.06.2020
5 Antwort
Danke für deine Antwort
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Der Körper ist ja keine Einbahnstraße. Wo etwas rausgeht kann auch etwas reingehen. Die Wahrscheinlichkeit so schwanger zu werden ist zwar relativ gering angedacht ist. Auch durch Petting kann man schwanger werden. Wie kommst Du denn darauf, daß man als Jungfrau nicht schwanger werden kann? Hast Du etwa gedacht, daß das Jungfernhäutchen komplett dicht ist?
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
7 Antwort
Danke für deine Antwort Ich hab das mal gehört, war aber nicht sicher Das man durch petting schwanger werden kann wusste ich Aber das man es als Jungfrau werden kann wusste ich nicht richtig, da man alles mögliche hört Letzendlich verhüten wir ja mit Kondom, wenn es soweit ist, das wir Sex haben Ich vertrage keine anderen Vergütungsmittel
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hast Du denn andere Verhütungsmittel schon mal ausprobiert? Es gibt ja z.B. die Pille auch in verschiedenen "Stufen". Ich würde Dir NICHT raten nur auf das Kondom zu vertrauen wenn Du sicher verhüten möchtest. Ein Kondom kann sehr schnell mal reißen oder abrutschen und ist als alleiniges Verhütungsmittel nicht wirklich geeignet. Sorry, aber wie kann man glauben daß man als Jungfrau nicht schwanger werden kann? Wenn das Jungfernhäutchen so dicht wäre könnte ja auch z.B. die Menstruationsflüssigkeit nicht ablaufen. Es ist natürlich eine kleine Öffnung da . Du solltest dringend mal einen Termin bei Deinem FA ausmachen und Dich ausführlich über Verhütungsmöglichkeiten Deinerseits beraten lassen. Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit wie auch Du verhüten kannst, damit dann nicht doch ein "Unfall" passiert. Wie gesagt nur auf das Kondom zu vertrauen ist da wirklich sehr naiv.
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
9 Antwort
Wenn Du bisher anscheinend noch keinen GV gehabt hast wie kannst Du dann auch wissen, daß Du KEIN Verhütungsmittel verträgst? Du wirst doch dann höchstwahrscheinlich auch noch nie selber verhütet haben denke ich mal, denn warum sollte man verhüten wenn man keinen Sex hat?
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
10 Antwort
Ich hab verschiedene Pillen ausprobiert und keine vertragen Und die anderen Möglichkeiten lehne ich ab Das man nicht nur auf das Kondom vertrauen kann, ist mir bewusst Würde ich es fest glauben hätte ich nicht nach gefragt und geschrieben, das es eine dumme Frage ist Das man durch petting schwanger werden kann, weiß ich ja, ich bin aufgeklärt. Nur war das der einzige Punkt, wo ich die Antwort kannte, aber nochmal nachfragen wollte Ich bin ja am Wochenende nicht schwanger geworden, da nichts passiert ist, das möglich sein könnte. Aber selbst wenn, wir würden es behalten, sonst würde ich die Pille danach holen und nehmen Ich würde von meiner frauenärztin bezüglich Vergütungsfrei aufgeklärt
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
*Verhütungsmittel
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Wenn Du weißt, daß man nicht nur auf das Kondom vertrauen kann finde ich es aber trotzdem sehr naiv andere Verhütungsmethoden abzulehnen. Zumal Du dem Mann ja dann die ganze Verantwortung auferlegst. Es gibt genug andere Möglichkeiten außer der Pille zu verhüten. Es kann ja kaum sein, daß Du ALLE nicht verträgst. Es gibt ja auch z.B. das Diaphragma, also sozusagen das Kondom für die Frau. Man muß die Anwendung zwar etwas üben, aber es ist wenigstens eine Möglichkeit auch als Frau zu verhüten wenn man die Pille nicht verträgt. Aber dem Mann sozusagen den "schwarzen Peter" zuzuschieben finde ich schon ziemlich hart. Du kanntest die Antwort und fragst dann trotzdem nach? Sorry, aber wenn ich die Antwort sicher weiß brauche ich ja nicht zu fragen. Man fragt doch nur, wenn man sich nicht sicher ist, also doch irgendwo meint, daß es stimmen könnte. Und hier braucht man doch eigentlich nur logisch zu überlegen und hat die Antwort. Bei einem Teenie hätte ich die Frage ja noch irgendwo verstehen können, aber Du bist ja Mitte 20! Ich bin da ehrlich gesagt schon ein bißchen verblüfft, daß Du hier noch unsicher warst.
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
13 Antwort
Nur weil jemand über 20 ist, heißt es nicht das man allwissend ist Ich schiebe niemandem was zu Ich hab ihm alles erzählt und wir haben es besprochen Abgesehen davon, kennst du die Gründe, warum die anderen nicht gehen. Ich war mir zwar sicher, das es passieren kann, allerdings wollte ich sicherheitshalber nachfragen. Dumm bin ich nicht, sonst könnte ich keine Ausbildung mit Bachler und anschließendem Studium machen Es sind halt paar Unsicherheiten gewesen Was ist daran verkehrt? Du kannst mir nicht erzählen, das du alles weißt, nur weil du älter bist. Niemand kann alles wissen. Man lernt ein Leben lang dazu
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Keiner kann alles wissen ;) und nach fragen ist immer besser als unwissend dann irgendein Mist bauen wo man nicht wollte. Du musst die Pille nicht nehmen wenn du nicht willst das ist ja immer noch ganz alleine deine Entscheidung. Aber andere Methoden wären schon nicht schlecht sie zu versuchen falls du noch kein Kind möchtest :)
mialinchen
mialinchen | 15.06.2020
15 Antwort
@mialinchen Danke für deine Antwort:) Ja, ich hab schon alles außer die drei monatsspritze, verhütungsring und Spirale ausprobiert Daher weiß Ich, das nur Kondom und Kalender Methode funktioniert
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Das ist richtig. Natürlich lernt man ein Leben lang dazu. Aber manche Dinge ergeben sich ja auch nicht zu fragen. Und wenn Du "sicher gehen wolltest", dann warst Du anscheinend doch nicht sicher, da ja dann eben noch Unsicherheit bestand. Ich habe nicht Deine Intelligenz infrage stellen wollen Phoebs. Ich habe mich da einfach nur gewundert, weil es für mich eben logisch erschien, daß eine Frau von Mitte 20 darüber Bescheid weiß. Entschuldige wenn es falsch rüber kam. Und Du schiebst schon Deinem Freund die ganze Verantwortung zu wenn Du selber nicht verhütest. Er ist derjenige der dann alleine dafür verantwortlich ist denn nur er verhütet ja dann, wenn Du Dich weigerst. Wenn man wirklich sicher verhüten will, müssen BEIDE verhüten. Nur darauf zu vertrauen, daß es allein mit Kondom sicher ist, haben schon sehr viele bereut. Entweder will ich nicht schwanger werden, dann muß auch von BEIDEN Partnern drauf geachtet werden. Oder mir ist eine Schwangerschaft egal, dann brauch ich aber gar nicht zu verhüten. Ist halt meine Einstellung.
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
17 Antwort
Du hast ALLES ausprobiert außer Spirale, Verhütungsring und Dreimonatsspritze? Was gibt es denn da noch viel mehr? Da bleibt ja nicht wirklich viel über. Und wenn Du diese Dinge nicht ausprobiert hast, woher willst Du dann wissen ob Du sie verträgst?
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
18 Antwort
Außerdem: Wenn Du nach der Kalendermethode verhüten willst ist das doch sehr einschränkend. Wie oft im Monat könnt ihr dann GV haben? Nicht in der fruchtbaren Phase, nicht in der Zeit der Menstruation. Also nur innerhalb von knapp anderthalb Wochen im Monat. Wenn ihr ansonsten mal Lust aufeinander habt geht es dann ja nicht. Ich finde die Kalendermethode daher eher etwas für Frauen die schwanger werden wollen.
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
19 Antwort
@babyemely1 Entschuldigung angenommen Ich hätte auch anders reagieren können, tut mir leid Die drei Sachen nehm ich unteranderem aus gesundheitlichen Gründen nicht Bei dem anderen hast du teilweise recht
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Das mit der Kalender Methode hast du recht Zudem kommt, das wir uns öfters mehrere Wochen nicht sehen können Deshalb geb ich dir da recht
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Ja, dann ist es doch extrem unklug, damit ist nicht Deine Intelligenz gemeint ;-) , sich dann durch die Kalendermethode noch mehr einschränken zu müssen. Wie wollt ihr dann denn Zeit für Sex finden wenn es dann nur im Höchstfall anderthalb Wochen im Monat möglich wäre? Ich würde Dir dann dringend ans Herz legen doch noch mal Deine Einstellung gegenüber der Ablehnung von Verhütungsmitteln nachzudenken. So hättet ihr auf jeden Fall mehr Möglichkeiten Euch näher kommen zu können und Du mußt nicht ständig rumrechnen. Die Kalendermethode passt wirklich mehr für Frauen die schwanger werden möchten. Da kann man ja dann eben besser sehen wann die fruchtbare Phase ist und wann man z.B. häufiger Sex haben sollte. Gerade auch in der fruchtbaren Phase hat man als Frau ja mehr Lust. Das dann immer zu unterdrücken nur weil man eine Schwangerschaft vermeiden möchte ist doch dann auch nicht wirklich toll. Einfach mal Verhütung abzulehnen ist eines. Man sollte hier aber wirklich ALLES bedenken und nicht einfach nur ablehnen. Darf ich fragen was gesundheitlich gegen die Drei-Monats-Spritze oder gegen eine Spirale spricht? Oder gegen das Diaphragma? Es sind ja alles total unterschiedliche Methoden. Du hast sie ja Deiner Aussage nach auch noch nicht mal ausprobiert. Wie kannst Du da wissen, daß es bei Dir gesundheitlich nicht geht? Dafür muß man es doch erstmal ausprobieren bevor man sagt: "Geht gesundheitlich nicht."
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
22 Antwort
Die drei monatsspritze möchte ich nicht, da uch Angst vor spritzen hab Und die Macht auf Dauer unfruchtbar Und bei den anderen geht es unteranderem wegen meinem Blutdruck nicht und auch aus anderen Gründen Aber ansonsten geb ich dir recht
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Okay, Du mußt es ja selbst wissen. Ich bin halt nur verwundert wie man sagen kann es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht wenn man es noch nicht probiert hat. Das Diaphragma hat ja z.B. auch nichts mit dem Blutdruck zu tun. Es wird ja kurz vor dem Verkehr mit einem Verhütungsgel eingestrichen und dann eingeführt. Man muß halt ein bißchen üben bis es richtig klappt, aber damit würdest Du ja dann die Spritze umgehen. Dann gibt es ja noch das Hormonstäbchen. Es bleibt ja dann länger im Körper , kann aber auch jederzeit entfernt werden. Da wäre ja dann auch die Sache mit der häufigen Spritze umgangen. Dann noch den Hormonring. Dieser bleibt ja auch über 3 Wochen in der Scheide und gibt dann dort die Hormone ab. Und auch das Hormonpflaster. Auch das ist ja keine Spritze und kann bei Bedarf schnell entfernt werden. Also auch Möglichkeiten ohne Spritze und nicht mit der Pille zu verhüten. ich meine es echt nicht böse, aber ich finde es halt nur etwas unfair wenn Du einfach aus Angst vor Spritzen oder ähnlichem Deinem Freund allein die Verantwortung überlässt. Außerdem machst Du Dir total Lust auf ihn und kannst ja dann nicht, weil Du eine Schwangerschaft vermeiden willst. Ich persönlich fände sowas total abtörnend und stressig. Wenn Du selber auch verhüten würdest dann wärt ihr ja viel freier und auch sicherer. Dann muß man auch nicht immer Angst haben, daß u.U. das Kondom kaputt sein, reißen oder abrutschen könnte. Dann die "Pille danach" als Verhütungsmittel zu nutzen ist ja auch nicht sinnvoll. Das Ding ist ja nicht gerade ohne und man sollte sie wirklich nur im absoluten Notfall anwenden. Ich fand es damals schon echt heftig, daß Frauen sich diese Pille einfach mal so ohne ärztliche Aufklärung in der Apotheke kaufen können. Das war nämlich dann für viele Frauen der Startschuß dazu, sie als alternative Verhütungsmethode zu nutzen. Und dann wurde sich gewundert wenn der Hormonhaushalt nach mehrfacher Nutzung total durcheinandergewirbelt war und Probleme auftraten. Dann doch lieber regelmäßig und vernünftig verhüten als sowas dann.
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
24 Antwort
Achja, apropo Spritzenangst: Wenn Du irgendwann mal Mama werden möchtest solltest Du Deine Angst vor Spritzen besser unter Kontrolle bekommen. Während der Schwangerschaft kann es Dir öfter mal passieren mit diesen in Kontakt zu kommen, weil ja dann auch zwischendurch mal Blut abgenommen werden muß zur Kontrolle oder es kann auch passieren, daß Du wegen starker Übelkeit an den Tropf mußt. Dann kannst Du ja auch nicht sagen: "Hab Angst davor. Will ich nicht." Vielleicht kann ja auch ein guter Therapeut helfen, Dir die Angst vor Spritzen zu nehmen. Es gibt ja auch Betäubungspflaster, so daß Du den Einstich gar nicht spüren würdest. Die werden z.B. oft bei Kindern angewendet, die auch Angst davor haben. Ist jetzt nur ein Vorschlag.
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
25 Antwort
Ich geb dir ja recht Das MOZ der Pille danach meinte ich Nur, da es die Möglichkeit gibt, das man die bei z.b. gerissenen Kondom nehmen kann Das es nicht zur Verhütung gedacht ist, ist mir klar;)
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Zu dem mit den Spritzen Ja, ich arbeite daran Mittlerweile muss Mama nocht mehr dabei sein und ich brauch auch kein Beruhigungsmittel oder ähnliches mehr, also es wird Ich lass mich ja auch Impfen Wenn es um das Wohl des Kindes geht und es notwendig sein würde, würde ich mich nicht weigern
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
*Mit Diese dumme Autokorrektur
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
Wäre ja auch schlecht wenn Dein Kind dann später mal eine Spritze bekommen würde und Du kippst dann um. -grins- Hmmm, aber jedesmal dann die Pille danach nehmen wenn das Kondom mal versagt. Kann ja durchaus mal öfter passieren . Dann jedes Mal die Pille danach kommt auf Dauer ja dann auch nicht wirklich gut. Wie würde es Dir im übrigen gefallen wenn Dein Freund noch nie ein Kondom benutzt hätte und einfach sagen würde: "Ich nehm´s nicht. Könnte ja sein, daß ich vielleicht möglicherweise allergisch reagieren könnte." Würdest Du dann das einfach so akzeptieren oder würdest Du nicht auch erstmal sagen: "Ach komm Schatz. Wir schauen erstmal ob Du überhaupt wirklich allergisch dagegen bist und wenn ja, probieren wir auch dann nochmal Alternativen aus oder lassen uns mal vom Arzt über solche informieren." Man sollte schon erstmal austesten, ob es wirklich keine Alternativen gibt und wenn Du es schaffst bei Impfungen die Spritze zu ertragen wirst Du auch die 3-Monats-Spritze schaffen. Wie gesagt es gibt ja auch Betäubungspflaster und Ablenkung funktioniert ja bei Dir auch anscheinend. Es ist ja auch für Dich und Deinen Partner schöner, wenn ihr den Sex dann genießen könnt ohne Euch Sorgen machen zu müssen, daß das Kondom reißt oder abrutscht. Oder daß ihr ständig nur "nach Plan" zusammen sein könnt und nicht mal so wie ihr gerade Lust aufeinander habt. Wenn Du später mal doch Mama werden möchtest und dann den Plan dazunimmst, weil Du ja dann auch verstärkt an den fruchtbaren GV haben möchtest um die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu erhöhen ist es ja super. Aber so schränkt es doch sehr ein, erst recht wenn Dein Partner dann auch noch beruflich öfter mal nicht da ist bzw. ihr Euch länger nicht sehen könnt und die Zeit für intime Stunden dann auch noch geringer wird. Du machst es Dir da echt schwer Liebes. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020
29 Antwort
Du hast ja letzendlich recht Aber ja ich würde ihm da Vertrauen, das es stimmt Er verträgt zum Glück das Kondom
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
Nein, es ging mir nicht darum ob Du glaubst, daß es stimmt. Es ging mir darum, ob Du es dann einfach akzeptieren würdest oder ob Du nicht mit ihm gemeinsam erstmal ausprobieren würdest ob er wirklich eine Allergie dagegen hat, weil er es ja nur vermutet. Du kannst ja auch nur vermuten weil Du ja so Dinge wie die 3-Monats-Spritze oder das Hormonstäbchen noch gar nicht ausprobiert hast. Ich würde doch erstmal zu meinem Partner sagen: "Wenn Du noch NIE ein Kondom benutzt hast kannst Du ja nicht wissen, ob Du wirklich allergisch dagegen bist. Lass es doch uns doch erstmal testen, bevor Du komplett ablehnst. Und sollte wirklich eine allergische Reaktion auftauchen dann kann man ja immer noch nach einer Alternative suchen und vielleicht mal andere Kondome von anderen Herstellern ausprobieren oder den Arzt aufsuchen und sich dort informieren." Das meinte ich. Nicht ob Du ihm glaubst bzw. vertraust. Das will doch wohl hoffen, daß Vertrauen da ist. -grins- Du hast ja auch bis jetzt nur die Pille wohl ausprobiert und noch nicht wirklich viel anderes. Daher kannst Du doch auch erstmal andere noch testen ob da wirklich dann auch Probleme auftauchen oder nicht. Vielleicht gibt es ja doch noch eine gute Alternative.
babyemily1
babyemily1 | 15.06.2020

1 von 3
»