Mütter gesucht: Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen

Gelöschter Benutzer
26.05.2016 | 34 Antworten
Hallo liebe Mütter,
ich habe heute von einer bekannten Mutter einen Kettenbrief mit dem Thema "Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen" bekommen.
Es geht darum kleinen Kindern im Alter von 0-5 Jahren kleine Bücher (zB PIXI- bücher) zu schicken und selber welche für das eigene Kind zu bekommen.

Da aber diese Bekannte von mir die einzige Mutter mit einem Kleinkind ist die ich kenne, suche ich auf diesem Wege Mütter mit Kindern zwische 0-5 Jahren, die Interesse haben bei dieser Aktion mitzumachen.

Ich bräuchte dazu euren Namen, die Adresse und den Namen des Kindes.

Bei Interesse einfach schreiben.

Gruß Ronja mit Paul (9 Monate)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

31 Antwort
das kann man im netz halt leider nicht überprüfen . jeder könnte sich hier anmelden und diesen thread eröffnen . also ich bin auch skeptisch. was mich allerdings wundert: ich kenne wiegesagt diesen kettenbrief schon paar jahre ABER zumeist hing der dann in schulen, kitas usw aus. und es war mehr ein untereinander rumgereiche von büchern in einem vor ort real existierenden zumindest halbwegs bekanntem personenkreis. im internet finde ich das nur waghalsig. schönen aspekt fand ich auch noch die tatsache mit "buch allein bringts nicht" sondern da müssen eltern sein, die dahinter sind, die vorlesen, die MIT dem kind das kontinuierlich gestalten.
Brilline
Brilline | 27.05.2016
32 Antwort
Zumal Paulchen ja nicht etwa ausgewählte und auf seine Bedürfnisse und Entwicklung abgestimmte Bücher bekommt, sondern die, welche irgendjemand schickt. Ich bin froh, dass ich schon groß bin: Ich kaufe für die Kleine genauso wie für mich die Bücher, die gerade passen. Oder leihe die. Und huch, das Kind hat viele Bücher. Ganz ohne das fremde Menschen ihre Adresse kennen. Mensch echt. Die Vorstellung, jemand ist auf der Suche nach einem kleinen Mädchen um die zwei Jahre, schnappt sich ihre Adresse . geht ja ganz easy, er/sie muss nur bei so einer Aktion mitmachen. Kriegt er/sie locker alle möglichen Kinder zur Auswahl, die er/sie nicht mal persönlich im Umfeld haben muss. Doch, dolle praktisch.
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
oh mann gollum . du sprichst genau das aus, was ich selber grad so dachte . das ist nur gruslig..von wegen kinder suchen..anhand der adressen alle serviert bekommen.
Brilline
Brilline | 27.05.2016
34 Antwort
habe übrigens mal ein wenig recherchiert . wenn man sehr pingelig ist, müsste man das ganze sogar als "verboten" einstufen, da es unter schneeballsystem fällt. ich hab in einigen anderen foren gelesen..jessas . das hat noch NIE funktioniert ;)
Brilline
Brilline | 27.05.2016

«2 von 3»