brauche mal eure hilfe

benni2008
benni2008
17.02.2015 | 12 Antworten
mein sohn wird am samstag 7 jahre alt und ich weiß nicht mehr weiter was ich ihm schenken könnte bzw seine freunde. er hat fast alles von tip toi. das ist im moment auch nicht so angesagt bei ihm. eine carrera bahn, eine kamera, fast alles von lego city und auch die arktis ( da könnte man jetzt nur die großen sachen holen die um die 90€ kosten ) gesellschaftsspiele hat er auch sehr viele, malsachen hat er auch genug und ist auch nicht so unbedingt seins :) eine persönliche kette und ferngesteurte autos besitzt er. wir haben eine wii stehen, wo er 3 mal die woche für 1 std dran darf. im moment spielt er skylander "swap force", da hab ich auch schon 2 figuren aber das ist mir für unseren sohn zu wenig.
fällt euch noch etwas ein?

danke für eure antworten :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ein buch von leserabe, da kann er selber schon drin lesen. ein heft von activity die 2 figuren für die wii, geld, gutscheine und von lego creator 3in1 das strandhaus...
benni2008
benni2008 | 22.02.2015
11 Antwort
und was hat er nun alles bekommen?
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.02.2015
10 Antwort
ach so... nachtrag... die Nachbarsfamilien holen ein Gemeinschaftsgeschenk, da gibts eine Variante des verrückten Labyrinths und ein neues Kartenspiel.
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.02.2015
9 Antwort
Unser Sohn wird nächste Woche 7. Von uns bekommt er einen USB-Stick , einen neuen MP3-Player damit er auch unterwegs seine Hörspiele hören kann und 1-2 neue Hörspiele. Dann von der Patin einen Elektronik-Baukasten http://www.amazon.de/gp/product/B001V2DSH8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00 einen neuen Regenschirm vom Patenonkel , ein Zeitungs"abo" von den Großeltern , einen Fahrradkorb und ein neues Lesebuch.
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.02.2015
8 Antwort
Ich finde Bücher und Gesellschaftsspiele können Kinder in dem Alter nicht genug haben. Cds find ich auch immer super. Oder hat er ein bestimmtes Hobby oder eine Lieblingsfußballmannschaft?
Kleiner_Muck
Kleiner_Muck | 17.02.2015
7 Antwort
Hallo, mein Sohn ist auch 7 und er hat zum geburtstag die experimentierkästen von Galileo für Kinder bekommen. er leibt die Teile. da gibt es grosse ab 25 euro oder kleine zum mitbringen ab 7 euro. geht er schon zur schule? meiner liest gerne die jungengeschichten aus der Reihe "leserabe" und "leseriese"
Sabi77
Sabi77 | 17.02.2015
6 Antwort
Wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel? Meine Maus bekommt das Activity Junior und so ein Experimentierkasten mit Mikroskop.
sophie2689
sophie2689 | 17.02.2015
5 Antwort
ich würd ihn einfach mal mit in einen spielzeugladen nehmen und ihn fragen was er außer der skylander gerne haben wollen würde vielleicht irgendeinen baukasten oder sowas.. das mit den skylandern nimmt ja irgendwann kein ende sonst... wir haben alle 3 spiele zuhause...spyro, swpa force und giants...die gehören nich mausi, aber hin und wieder, alle paar Wochen mal, spielt sie auch mal mit...findet sie auch toll und würde auch immer mehr haben wollen, aber das kanns ja auch nich sein in dem alter...zumal wir schon relativ viele haben und man nachher gar nich mehr weiß wohin mit den ganzen Figuren...
gina87
gina87 | 17.02.2015
4 Antwort
für draussen hat er auch schon alles. wenn es nach ihm geht noch mehr figuren für skylanders :) das möchte ich aber nicht. bücher hat er zu weihnachten erst bekommen. nicht einfach...
benni2008
benni2008 | 17.02.2015
3 Antwort
Wenn seine Freunde nicht wissen, was sie ihm zum Kindergeburtstag schenken sollen, dann frag doch mal in einem Spielwarenladen in deiner Nähe nach, ob die Geburtstagskisten anbieten. Da darf dein Sohn eine Kiste mit Kleinigkeiten füllen die eine preisliche Begrenzung haben. Auf der Einladung könnt ihr dann vermerken, dass ihr in besagtem Spielwarenladen so eine Kiste habt. Und wenn ihr schon fleißig am Kiste befüllen seit, vielleicht fällt dir auch auf, was deinem Sohn noch so gefällt aber nicht in den preislichen Rahmen rein passt für ein Geburtstagsgeschenk eines Freundes ;) Ein weiterer Tip wäre, ein Buch für deinen Sohn z. B. ein Lexikon oder über Themen, die ihn interessieren
steffi2606
steffi2606 | 17.02.2015
2 Antwort
Hi..wie wäre es denn mit etwas zu spielen/bewegen für draußen? Inline Skater, Federball, Fußball oder so??
sophie2689
sophie2689 | 17.02.2015
1 Antwort
Frag ihn doch einfach, was er sich wünschen würde, dann hast Du zumindest eine Richtung.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.02.2015

ERFAHRE MEHR:

brauche Hilfe bin mit den Nerven am Ende
27.12.2007 | 28 Antworten
brauche alles zur Erstausstattung
20.12.2007 | 6 Antworten
Eltern die Hilfe brauchen?
19.12.2007 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading