Weichspülkammer verstopft

Kristina1988
Kristina1988
17.09.2014 | 3 Antworten
Hallo zusammen,

ich weiß nicht warum, aber die Weichspülkammer meiner Waschmaschine, ist verstopft. Der Weichspüler bleibt ständig in der Kammer und läuft nicht ab. Habe schon 1000 Mal das Teil rausgenommen und gespült. Habe sie auf 95 ° Leerlauf angemacht. Sonst gibts nichts, was ich an der Maschine noch rausholen kann, um da mal zu spülen. Vllt sollte ich mit einer Bürste ins Innere der Maschine?? Also da, wo Waschmittel & Co. hineinläuft?

Ich benutze momentan auch Flüssigwaschmittel. Will aber zu Pulver wechseln, sobald ich die Dinger leer habe.

Vllt weiß einer von euch Rat?

Danki
Gruß
Tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
die weichspülerkammer hat bei mir so eine klappe, die kann man, wenn man den Schub rausnimmt, hochklappen. Da setzt sich manchmal was an. ich mach das immer mit schaschlikstäbchen und Küchenpapier drum sauber, dann noch mal sehr heiss ausspülen. Und schon beim aufmachen aufpassen wo genau die wieder eingeklappt wird, denn wenn die Klappe falsch ist läuft bei meiner Maschine der Weichspüler nichtmehr in die Trommel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2014
2 Antwort
Oben, us dem Gehäuse, kommt doch das Wasser aus kleinen Öffnungen, die über den Schubladenfächern liegen. Man sieht sie ganz gut, wenn man die Schublade herauszieht und von unten her ins Fach schaut. Manchmal setzen sich diese Wasseröffnungen durch Ablagerungen wie Kalk oder Rückständen von hochspritzendem Waschmittel/Weichspüler zu. Diese Düsen müsstest Du mal nachsehen und ggf. reinigen. Es kann etwas Arbeit machen, da mit einem dünnen Spieß herumzustochern und eventuell muss man das öfter machen, bis sich alles löst.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 18.09.2014
3 Antwort
@Moppelchen71 Ja, ich wollte mir auch so eine biegsame Bürste holen, damit ich mal im Inneren, alles ausputzen kann ... Und diese kleinen Öffnungen habe ich auch schon gesehen ... Na dann wünsch´mir mal viel Spass dabei, die sauber zu machen -.- Danke.
Kristina1988
Kristina1988 | 18.09.2014

ERFAHRE MEHR:

brustwarzen verstopft?
18.04.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading