Können uns nicht entscheiden.

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.03.2014 | 13 Antworten
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen :)
Wir wissen noch nicht was es wird,

Mädchennamen haben wir bis jetzt
Marla
Emmi


Jungennamen
Milan
Matteo
Lias
Emil


Gefallen euch die Namen oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Alle deine Namen klingen ganz schön. Bei unserem Sohn haben wir nicht gewusst, was es wird, uns aber früh für Julian oder falls es ein Mädchen gewesen wäre für Elena entschieden. Beim zweiten wussten wir, dass es ein Mädchen wird, entschieden aber erst im Kreißsaal. Auf der Liste waren vorher Mila, Emilia, Adriana und am Ende wurde es keiner von der Liste. Sie heißt jetzt schlicht Anna. Das war uns beiden irgendwie sofort klar, auch wenn mein Mann den Namen vorher nicht gut fand. Beim nächsten Mal werden wir auch wieder so entscheiden. Und zwar will ich dann, wie beim ersten nicht wissen, was es wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2014
12 Antwort
Eine Bekannte hatte die Namen ganz groß auf einen Zettel geschrieben und gegenüber vom Bett gehängt. Beim Aufwachen und Schlafengehen sahen sie die Namen und siecstrichen, was sie nach einigen Tagen nicht mehr so gut fanden. Bei uns war es so, dass ich glaube ich über 20 Jungennamen auf eine Liste schrieb, weil mein Mann sich lange nicht damit befassen wollte. Von der Liste wählte er zwei aus, die ihm gefielen und ergänzte dann sogar noch einen. Mein Favorit war dabei. Ich hatte sogar schon davon geträumt, dass ein kleiner Junge um den Wohnzimertisch herumlief und ich ihn Nick rief. Letztlich entscheiden wir uns dafür, ihn Nick zu nennen und den Zweitnamen meines Mannes als seinen Zweitnamen zu nehmen. Das war genau richtig. Andere haben wir erst nach der Geburt eingeweiht, selbst die Großeltern wußten es nicht.
76Katrin
76Katrin | 23.03.2014
11 Antwort
Milan ist toll. So heißt meiner mit Zweitnamen. ^^ Und bei den Mädchennamen gefällt mir Emmi sehr gut
Caro87
Caro87 | 23.03.2014
10 Antwort
Wie wäre es mit aida für ein Mädchen? Emil finde ich auch schön :)
asialein
asialein | 23.03.2014
9 Antwort
Ich finde Milan schön, aber auch die Mischung aus Lias Matteo. Marla gefällt mir auch. Meine Tochter heißt Mia Emily, als Junge hätte gerne Milo Lewin gehabt.
sunshine296
sunshine296 | 23.03.2014
8 Antwort
Marla finde Ich echt schon bei uns kamen die Namen ihrendwann immer so halt Gedankenblitze die ihre Spuren hinterlassen haben u das mitunter auch erst kurz vor der Geburt dadurch haben wir einen Mo Lucy Nina und franja und es passt einfach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2014
7 Antwort
Hallo, uns ging es genau so. Wir waren echt überfragt und die meisten namen die wir dan hervorbrachten haben immer den anderen nicht gepasst. Mittlerweile wissen wir das es ein Mädchen wird. Die kleine wird Pauline Alexandra heißen. Hätten wir einen Jungen bekommen hätte er Marlon geheißen. Von deinen Namen gefallen mir als Mädchen Name Emmi und als Jungen Name Emil.
MuttiJulia19
MuttiJulia19 | 23.03.2014
6 Antwort
Als Jungennamen standen bei uns: Moritz, Valentin , Mitja, Arthur und Theodor - auf der Liste.
deeley
deeley | 23.03.2014
5 Antwort
Wir hatten erst Luca, Elias oder auch Luca-Elias. Aber alle um uns herum bekamen auf einmal entweder nen Luca oder nen Elias und das wollten wir nicht. Dann hatten wir Leon, Milan oder Finn aber waren mit den Namen i-wie nicht so richtig zufrieden. Am Ende haben wir dann milos genommen. Und der rufname ist Milo.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2014
4 Antwort
Milan ist sehr schön.
Tara1000
Tara1000 | 23.03.2014
3 Antwort
wir hatten zur auswahl Emilia & Mayra, Amelia, Hailey gefallen mir auch für jungs Jonah, Matteo, Jamie, Emil u Anton nun heißen die zwillinge Emilia-Faye&Jonah-Finley Matteo gibts bei uns unglaublich viele im augenblick aber ansonsten finde ich alle jungsnamen von dir toll und bei mädchen gefällt mir keiner der beiden so richtig gut, wenn aber dann eher Marla
pink-lilie
pink-lilie | 23.03.2014
2 Antwort
Die Jungennamen gefallen mir super. Milan und Matteo hatten wir auch auf der Liste. Emil gefällt mir persönlich nicht, aber das muss es ja auch nicht. Emmi ist auch nicht mein Geschmack, ich sehe dann immer eine Erwachsene und da gefällt mir Emmi nicht. Marla ist ok. Wir hatten bei unserer Jüngeren noch Eleni, Emilia, Amelie und Milena zur Auswahl, es ist dann eine Hannah Milena geworden . Die Ältere sollte eigentlich Jeanne oder Jordan heißen, aber da wurden wir so dermaßen bequatscht, dass wir es gelassen haben. Die Jungennamen hab ich auf einem anderen Laptop, da weiß ich nicht mehr, was wir noch hatten. Ich glaube, Ruben, Milo, Jano und noch einiges mehr, aber ich wusste früh, dass es kein Junge wird, deswegen hab ich sie vergessen. Ich rate dir dringend - auch wenn ich jetzt hier meine Meinung zu deinen Vorschlägen gesagt habe - andere Leute nicht in deine Entscheidungsfindung mit einzubeziehen. Wir wurden dadurch so verunsichert bei der Großen, dass wir uns für einen ganz anderen Namen entschieden haben. Letztlich müsst nur ihr mit dem Namen glücklich sein, es ist ist völlig egal, was andere denken. Geschmäcker sind einfach so verschieden und was dem einen gefällt, mag der andere überhaupt nicht. Deswegen mein dringender Rat: sagt NIEMANDEM, und fragt NIEMANDEN nach seiner Meinung. Die Reaktionen der Freunde und Familie verunsichert nur und du wirst feststellen, dass du für jeden Namen Befürworter und Gegner haben wirst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2014
1 Antwort
Lias finde ich komisch - weil das E fehlt - die anderen finde ich gut. Es kommt aber immer etwas auf den Nachnamen an - ob es klangvoll ist und passt. Zu kurzen Vornamen, passen lange Nachnamen. Ich habe einen Nachnamen, der aus 3 Buchstaben besteht und meiner haben längere Vornamen, weil es einfach schöner klingt. Marla fand ich auch toll - oder Ella, klang aber doof zusammen mit dem einsilbigen Nachnamen. Meine Mädels heißen Marlene . Ich finde ganz viele Namen schön ... Am einfachsten ist es, wenn Ihr das Kind erst einmal anseht - manchmal wird einem der passende Name dann erst bewusst.
deeley
deeley | 23.03.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

krh wie entscheiden
09.09.2012 | 12 Antworten
ich soll entscheiden
13.07.2012 | 21 Antworten
Wie würdet Ihr euch entscheiden?
30.01.2012 | 27 Antworten
hmm wie soll ich entscheiden?
15.09.2011 | 18 Antworten
Wie soll ich mich nur entscheiden?
30.08.2011 | 63 Antworten
Eheringe aber welche
12.07.2011 | 14 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading