kindergrippe

juliaundthomas
juliaundthomas
05.02.2014 | 8 Antworten
Hallo, muss mich mal umhören wie es anderen müttern so geht. mein sohn ist jetzt 16 mon und ich fange dieses jahr okt wider zu arbeiten an nach 2 jahren elternzeit. benötige daher dringend einen krippenplatz. war heute dort und die frau zeigte uns die krippe und ich hab ihr den anmeldebogen gegeben. sie sagte sie kann nichts versprechen ob dann auch ein platz frei wäre zu dem zeitpunkt. kommt drauf an wieviel anmeldungen sie bekommen.
ich frag mich nur was ich mache wenn ich keinen platz bekomme in der krippe. wie läuft dass bei euch so ab?
danke schonmal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Du bist aber reichlich spät dran. Bei meinem Großen war ich ja schon spät und er war erst 3 Monate alt. Bei meiner kleinen habe ich sie schon vormerken lassen und in der 1. Woche angemeldet. Sie wird, da sie ein Geschwisterkind ist, vorrang auf einen Krippenplatz haben, aber erst nach den Kindern kommen wo die Eltern einen Schein vom Amt haben. Und ich fange im März schon wieder an zu arbeiten. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 06.02.2014
7 Antwort
reichlich spät um nen platz bemüht würd ich sagen..da hilft es nur, sich noch bei anderen Einrichtungen zu melden und sich auf deren listen setzen zu lassen... du kannst auch zur Stadt/zum Landkreis gehen und da nachhaken...nun haben ja alle kinder schon mit 1 jahr nen Rechtsanspruch auf nen betreuungsplatz und nich wie es vorher war mit 3 jahren...da kann man sich, wenn man selber keinen erfolg hatte, bei Stadt oder Landkreis erkundigen und die helfen einem dann dabei...dann muss man aber evtl. größere Entfernungen in kauf nehmen, weil das dann auch n platz in nem anderen ort, innerhalb des Landkreises, sein kann, der noch frei is aber jetzt nur auf den einen verlassen würd ich mich nich...ich bin damals auch gleich nach Geburt los und hab mich auf mehrere listen setzen lassen und hoffte, dass unsere wunsch-Kita ne zusage schickt...die kam dann auch, aber auch erst kurz bevor meine elternzeit zuende war...wär ich später dahin gewesen, hät ich mir nen platz abschminken können und etliche melden sich schon an, wenn das Kind noch gar nich auf der welt is..meine cousine is auch schon während der Schwangerschaft los und hat nun, wenn der kurze 1 jahr wird, nen platz sicher..wär sie später los, häts sehr schlecht ausgesehen
gina87
gina87 | 06.02.2014
6 Antwort
würde mich an deiner stelle noch auf weitere wartelisten schreiben lassen.
Trami
Trami | 05.02.2014
5 Antwort
ein wenig spät würde ich sagen. einfach weiter suchen.
SrSteffi
SrSteffi | 05.02.2014
4 Antwort
Aber die Eltern die alleinerziehend sind bzw wo beide Elternteile arbeiten rutschen auf der warteliste etwas nach oben unser Kindergarten ist da sehr bemüht hilft nur leider nicht immer.
Jacky220789
Jacky220789 | 05.02.2014
3 Antwort
hallo.ich kenne es nur so das die kindergärten mit u3 gruppen im november oder dezember anmeldezeit haben und das die kinder nach den sommerferien alle zusammen anfangen. ruf noch bei anderen krippen/kindergärten in deiner nähe an und frag ob du deinen sohn noch anmelden darfst. ansonsten kannst du ihn von oktober bis nächsten sommer bei einer tagesmutter anmelden
nicos_mami
nicos_mami | 05.02.2014
2 Antwort
Ich habe damals den Platz für mein kleinen schon in der 20. Woche angemeldet. Leider haben wir eine sehr lange warteliste wenn man dennoch ganz dringend einen braucht kann es bei uns passieren das man keinen Platz bei uns in der Stadt bekommt sondern in den umliegenden Dörfern die zu uns gehören also währe es möglich das der einzige freie Platz 28 km weit entfernt ist.
Jacky220789
Jacky220789 | 05.02.2014
1 Antwort
wenn du keinen platz bekommst, musst du weiter suchen. ich find du bist ganz schön spät mit Anmeldung. hier musst du das nach der Geburt gleich machen. dann evtl tagesmutti oder nen andren platz woanders evtl auch weiter weg....
rudiline
rudiline | 05.02.2014

ERFAHRE MEHR:

kindergrippe
12.09.2011 | 15 Antworten
kindergrippe, kindergarten / arbeit!
11.06.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading