Wer kennt auch solche Vermieter?

fynns_mama
fynns_mama
18.01.2014 | 11 Antworten
Also haben vor kurzem die Kündigung an unseren Vermieter geschickt und bis vorgestern keine Reaktion erhalten.
Nun aber dann vor zwei Tagen stand der Sohn der Vermieterin vor der Tür und übergab uns die Kündigungsbestätigung, so weit so gut aber dann teilte er uns mit das er bereits Interessenten für das Haus hätte (8 Tage nachdem ich die Kündigung geschrieben hatte) und die das Haus besichtigen wollen und am besten gleich am WE. Da hab ich gesagt das geht mir echt zu schnell und das dies in so kurzer Zeit bei uns nicht möglich ist, naja hat er dann verschoben auf nächste WE, aber ehrlich gesagt passt mir das garnicht, ab März können wir in unser neues zu Hause rein kann denn der da nicht bis dahin warten? dann wären hier wenigstens schon einige Möbel aus dem Haus weg, denn auch mit zwei Kindern ist es ja nicht einfach immer alles blitze blank zu halten (traurig01)
Und nun das wo wir uns echt wundern, das Haus hier steht bereits schon im Internet zur Wiedervermietung ausgeschrieben und was ich da gelesen habe konnte ich echt nicht glauben. Da steht tatsache das das Haus eine gehobene Ausstattung hat (denk) sowas kann ich echt nicht glauben und auch das man im Garten toll Sonnenbaden kann und die kinder da richtig toll spielen können. Auf diesen Rasen kann man sich nicht einmal mit einer Decke hinlegen, da bekommt man Rückenschmerzen und der Garten ist totale Hanglage, da ist nix gerade, konnte ja nie für die Kinder einen Pool aufstellen, weil dieser nie gerade stand. Manchmal frag ich mich wie man sowas nur schreiben kann, das ganze stimmt null-
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Da kann ich dich schon verstehen, das ging ja auch wirklich fix mit der Gegenreaktion. Aber zum Glück haben sie es auch nochmal verschoben. Und zur Not dürfen sie eben Schüsselhürdenlauf machen.
Zypta
Zypta | 18.01.2014
10 Antwort
@BieneMaya1987 naja soviel soviel chaos machen sie nicht ganz, aber im moment räumt helene gern die schüsseln im küchenschrank aus
fynns_mama
fynns_mama | 18.01.2014
9 Antwort
@Zypta da stimme ich dir ja vollkommen zu, kenne solche sizuationen von meinen mann auch, der hatte über 3 monate mietausfall ehe er einen neuen mieter hatte, war blos sehr überrascht und auch etwas überfordert als er gleich ankam und uns sagte das am WE schon welche besichtigen wollen.
fynns_mama
fynns_mama | 18.01.2014
8 Antwort
Wie schon geschrieben, auch andere Leute haben 3 Monate Kündigungsfrist und möchten ihr neues Heim nicht kurz vor knapp 2 - 4 Wochen vorher finden. Fand ich persönlich bei der Haussuche immer schrecklich, wenn die Objekte sofort bezogen werden sollten, weil eben nicht schon vorher nach Mietern geschaut wurde oder einen Monat später und dann soll man am besten noch 2 Monate oder einen Monat doppelt Miete zahlen, da der Vermieter sonst nicht so lange warten will. Da finde ich das Verhalten deines Vermieters wesentlich besser. Denn ich habe nie eingesehen ein Haus zu kündigen um dann mit viel Glück noch was geeignetes zu bekommen.
Zypta
Zypta | 18.01.2014
7 Antwort
So ein Chaos kann man doch gar ned haben in nem Haus das nicht mal kurz jemand rein kann.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 18.01.2014
6 Antwort
Hallo, man braucht mich nicht zu belehren, ich weis selbst das man die Leute rein lassen muss die der Vermieter anschleppt, mein Mann ist selbst Vermieter zweier Wohnungen, nur hab ich halt noch zwei Kidis und die machen oft genug Chaos. Verstehen kann ich das auch die wollen ja keine Mietausfall haben, war ja auch bei meinen Mann und seiner einen Wohnung so und gekündigt ist ja eh erst zum 30.04 deswegen verstehe ich nicht diese ganze Eile. Hätte halt nur gern gehabt die hätten das ab März gemacht denn da können wir dann schon in unseren Haus was einräumen. Nur noch zum Schluss unser Vermieter hat noch genug lang Zeit geeignete Mieter für dieses Haus zu finden, denn wir ziehen ja nicht gleich morgen aus sondern erst zum 30.04.2014 !!
fynns_mama
fynns_mama | 18.01.2014
5 Antwort
Lass sie doch rein was ist daran so schlimm?
DieIvi
DieIvi | 18.01.2014
4 Antwort
http://www.mietrecht-hilfe.de/ratgeber/545-das-recht-des-vermieters-zur-besichtigung-der-wohnung-bei-weitervermietung.html Siehe dort!
gabriana
gabriana | 18.01.2014
3 Antwort
Ähm dein vermieter darf das Haus besichtigen lassen. Diese Termine muss er 14 Tage vorher ankündigen. Du darfste Interessenten den Zutritt nicht verwehren. Und wenn sie warten, bis ihr draußen seid, haben sie ja evtl. Leerstand und somit Mietverlust. Wat die in die Anzeige schreiben, kann Dir doch egal sein, die Interessenten werden den Garten ja sehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2014
2 Antwort
Ist doch klar, dass er jetzt schon Leute zur Besichtigung kommen lassen möchte. Schließlich haben diese Leute auch 3 Monate Kündigungsfrist. Und ich z.B. würde auch nie meine Wohnung kündigen, bevor ich nicht sicher was neues hätte. Er hat bestimmt, verständlicherweise, keine Lust das Haus 3 Monate leer stehen zu lassen. Und zur Sauberkeit, es soll ja keiner bei dir essen und schon gar nicht vom Fußboden. Oder hast du keine Teller im Schrank, dass dies nötig wäre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2014
1 Antwort
nein lso rein rechtlich gesehen musst du ihm 2 tage in der woche rein lassen da er ja die wohnung wenn du raus bist auch wieder vermietet haben will.nur am wochenende ist keine pflicht das du zeit haben musst für eine besichtigung.und du musst doch das hus nicht blitzeblank halten.sie schauen sich doch nur deine wohnung an und nicht wie du lebst ;-) diese probleme hatte ich oft dadurch das wir in häuser waren die dann verkauft werden sollten.warum damit beim rechtsanwalt und alles aber nun ja so oft wird das wahrscheinlich nicht vorkommen das er vorbei kommt.zulassen musst du es leider
Eva1986
Eva1986 | 18.01.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vermieter :-)
02.04.2012 | 18 Antworten
Wir
29.01.2012 | 33 Antworten
Vermieter!
24.10.2011 | 8 Antworten
Frage wegen Vermieter und so
06.04.2011 | 35 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading