Ab wann ein richtiges Bett ohne Gitter für Kleinkind?

BeaZem
11.09.2013 | 7 Antworten
Hi, planen gerade das Kinderzimmer zu streichen und haben auch schon ein bisschen nach Möbeln geschaut. Wollte ja immer ein Hochbett wo man einen Schreibtisch drunter stellen kann. Aber wie lange will ein Kind da drin schlafen?
Ab wann habt ihr eure Mäuse in ein normales Bett und wenn ab wann würdet ihr ein HOchbett empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Meine Maus hat ein Hochbett bekommen als sie 2 jahre und 4 Monate alt war! Gab noch nie ein Problem, jetzt is sie 4 jahre! allerdings nur ein halb hohes Hochbett, keines was bis unter die decke reicht!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Meine kleinere Tochter hat vor ein paar Wochen das Gitter vom Bett abgekriegt. Sie wird im November drei. Sie fand es anfangs ungemütlich und wollte ihr Gitter wiederhaben, aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt. Die Große wird im November 5 und schläft noch immer in ihrem Babybett, das man wie bei der Kleinen zu einem Juniorbett umbauen konnte. Es ist aber nur 70x140 cm. Ich vermute, wir werden Richtung Weihnachten ein großes Bett für sie kaufen, obwohl ich denke, dass sie auch noch ein Jahr darin schlafen könnte.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ein Hochbett würde ich erst anschaffen, wen das Kind ca 3 bis 4 Jahre alt ist, früher nicht. Wenn du dann ein großes kaufst, also Matratzenlänge 2 Meter können Kinder drinne schlafen bis sie ausziehen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2013
4 Antwort
Habt ihr alle ein Komplettes Zimmer gekauft oder alles einzeln?
BeaZem
BeaZem | 11.09.2013
5 Antwort
einzeln . mia hat expedit würfel von ikea, nen schrank von ikea, ihre alte wickelkommode als kommode von roba und das hochbett! mach mal meinen ordner UnserWohnung öffentlich da is ihr kinderzimmer drinnen, kannste anschauen!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mommy_0809 Echt schöne große Wohnung und Kinderzimmer
BeaZem
BeaZem | 11.09.2013
7 Antwort
Also unser kleiner ist 2 und 3 Monate und schläft noch in seinem Gitterbett und das bleibt in nächster Zeit auch noch so. Ein hochbett würde ich vom Kind abhängig machen meine nichte zb ist 3 und hat eins bei ihrer Oma, ABER für sie total unpraktisch da sie sehr quirlig ist und es zum toben und springen benutzt. Da eine rutsche dran ist versteht sie nicht ganz warum man da nicht spielen darf. Am Wochenende wird es abgebaut und sie bekommt erstmal ein normales.
Jacky220789
Jacky220789 | 12.09.2013