Dringend, cousin fasst meiner tochter an die mumu

yteewt
28.08.2013 | 20 Antworten
hallo meine tochter gerade4 jahre alt geworden hat einen cousin der ist 7 jahre.er hatte auch schon ein bisschensexualkunde in der schule.am wochenende was der cousin bei und und sie haben im zimmer gespielt und mir ist nix aufgefallen.abends erzählte sie mir dann das sie doktor gespielt haben.er hat ihr die hose runter gezogen und in ihre mumu rein geschaut.daraufhin bin ich zu meiner schwester gegangen und habe ihr das erzählt und sie holte ihren sohn zu dem gespräch dazu. sie fragte ihn und er lachte nur dreckig.(die kinder wollten abends mit dem papa zelten im garten)da meinte meine schwester wenn du mir jetzt nicht die wahrheit sagt dann darfst du heut nicht zelten im garten.er drückte sich weiter vor einer antwort und da sagte meine schwester du darfst heut abend nicht im garten schlafen.dann gab er die sache zu.meine schwester hat zwar so mit ihm geschimpft aber er durfte trotzdem zelten.gestern war meine tochter bei meiner schwester zuhause und spiele wieder mit dem cousin.er sagte zu ihr zieh die hose aus.leider machte es meine tochter und dann schaute er wieder ihre mumu an und fasste sie an.das erzählte sie mir gestern abend.ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.meine schwester meinte es sind ja beide schuld aber ehrlich gesagt finde ich weiß meine tochter noch gar net so richtig bescheid über die sache und sie versteht das noch nicht aber ich finde der cousin mit 7 jahren schon.was sagt iihr dazu?was könnt ihr mir empfehlen wie ich mich jetzt verhalten soll?
ps:meine schwester bestraft fast nie ihre kinder sie sagt zum beispiel du bekommst heut keine süßigkeiten und 2 std später bekommt er trotzdem welche.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

20 Antwort
Es ist zwar in den frühen alter unmoralisch, aber ab dem alter von 16 Jahren gesetzlich erlaubt, zu Deutsch Cousine und Cousin dürfen dem Gesetz nach miteinander Geschlechtsverkehr haben und sogar heiraten ab 18.
Christian|Horn
Christian|Horn | 21.01.2019
19 Antwort
bis zu nem Gewissen Grad geh ich da schon mit, aber mit dem großen sollte man schon reden, dass das intimBereich ist und wenn jemand das nicht will das nicht geht. Eric kam auch schon auf den gedanken mit anna ein baby zu machen. habe die Lage richtig aufgeklärt und gut wars. und du solltest mit der kleinen reden, dass sie nix machen muss was sie nicht will.. und wenn sie ein schlechtes bauchgefuhl hat es dir auch anvertrauen darf. meine ist auch vier und gut sensibilisiert mit dem Thema . hoff ich zumindest .
rudiline
rudiline | 28.08.2013
18 Antwort
oh gott, wenn ich das schon höre, von wegen, bestrafung und sowas meine meinung . lasst die kiinder in ruhe, er hat da was in der schule gelernt und findets halt interessant, da kann nichts passieren außerdem, das sind kleine kinder, mein gott . ich hab jetzt einige dinge unten gelesen und finde teilweise echt dämlich, was ihr von euch gebt.. Das ist ein ganz normales verhalten in dem Alter, kannst ja mal gerne deinen Kinderarzt befragen liebe yteewt! Es reicht einfach aus, dass du dein Kind im Auge behältst und der arme Junge, ihm mit 7 jahren iwelche vorwürfe zu machen , von wegen schuld hin und her, das ist doch lächerlich. es ist reine neugierde und die legt sich schnell und alles ist gegessen! schönen nachmittag
SusannaHD
SusannaHD | 28.08.2013
17 Antwort
Bitte warum tut ihr das? Was ihr beide da getan habt, ist den Kindern zu sukerieren dass Sexualität , Geschlechtsteile anschauen was schlimmes ist und bestraft wird. Was soll das? Denkt als Mütter auch mal nach das dies normale Doktorspiele sind die für das Alter völlig normal sind! Man hätte es fragen können und ich glaube mal nicht das der Junge "da rein" guckte sondern sich das ansah. Das Mädchen war für ihr Alter so offen damit das sie von den Spielen erzählte. Ihr habt das kaputt gemacht mit eurer Reaktion denn sie wird die Petze sein wegen er bestraft wurde. Die Kinder haben nichts falsch gemacht sondern ihr!
daven04
daven04 | 28.08.2013
16 Antwort
@mama-mia82 ich bin ganz bei dir!
Mia80
Mia80 | 28.08.2013
15 Antwort
@Mrs_Burns ja, das will sicherlich jede mama, aber man muß nicht gleich mit kanonen nach spatzen schießen!
mama-mia82
mama-mia82 | 28.08.2013
14 Antwort
@mama-mia82 Danke, dass Du es so siehst wie ich! Sicherlich will man sein Kind vor allem und jeden beschützen, aber man muss ja nicht immer sofort hysterisch werden!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Dann unterbinde den kontakt weil das finde ich auch etwas heftig weil deine tochter ist ja nun ein paar jahre jünger und ich glaube nicht das sowas so normal ist wie manche behaupten mein sohn ist auch 7 und hat sowas noch nie gemacht hat aber einen mitschüler im gleichen alter der sowas wohl auch häufiger macht und auch schon mal anderen kids gesgat hat sie sollen seinen penis küssen oder seine mutter fragt wie das mit sex genau geht und ob sie sowas mit ihm machen könne . Ich finde das ist alles nur nicht normal!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 28.08.2013
12 Antwort
Ich finde, die einzig vernünftige Antwort hier kam von Mama- Mia82 und das kann ich nur so unterstreichen!
LadySnowblood21
LadySnowblood21 | 28.08.2013
11 Antwort
@WinniPoh du stellst es dar, als wenn der junge sie vergewaltigt hätte - weißt du, WAS schlimm ist ?! wenn sexualstraftäter nach wenigen jahren wieder frei gelassen werden . DAS ist wirklich schlimm. der junge hier hat nix getan, wofür DU ihn so derbe "verurteieln "müßtest ! sorry, aber das mußte mal gesagt werden.
mama-mia82
mama-mia82 | 28.08.2013
10 Antwort
ich meinte natürlich "dann läßt er es SICHER" (das nicht muß weg !
mama-mia82
mama-mia82 | 28.08.2013
9 Antwort
@Mrs_Burns hihi, wir haben wohl den gleichen gedanken bezüglich des alters
mama-mia82
mama-mia82 | 28.08.2013
8 Antwort
also wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich die ganze aufregung hier nicht wirklich verstehen. klar, ist es nicht schön, wenn der 7 jährige das macht, aber er ist auch "erst" 7 und nicht 17 . ich würde ihm einfach ganz ruhig erklären, dass es sich nicht gehört, dass man "fremden leuten" in die mumu schaut oder diese gar anfasst. denn das ist ein intimbereich, über den jeder selber bestimmen darf. meine große ist 5 jahre und sie fragt den kleinen bruder auch ab und an, ob er mal ihre mumu anfassen möchte. genauso fragt sie mich beim wickeln, ob sie mal seinen pillermann anfassen darf. die kleinen wollen ebend alles erforschen. ich würde es sicher auch nicht schön finden, aber jetzt nicht gleich mit spielentzug drohen. wie gesagt, wenn es dem jungen einleuchtend erklärt wird, dass ihn das nicht angeht, , dann läßt er es sicher nicht. und DOCH, dass ist ein normales verhalten in dem alter. waren wir alle denn nie klein und haben uns mal für das andre geschlecht interessiert und wollten wissen, wie das aussieht ?! nehmt die sache nicht zu bitter ernst - wenn man kinder zu früh mit zu schlechtem scharmgefühl verschreckt, ist es schlimmer und hat schädlichere auswirkungen, als wenn man ihm jetzt keine dicken strafen aufbrummt und es erklärt.
mama-mia82
mama-mia82 | 28.08.2013
7 Antwort
Wer gibt bitte 7jährigen Sexualkunde? Das find ich weit hergeholt! Und ich find es hier grad auch nicht schön, dass der 7jährige so verurteilt wird, als wüßte er, durch angeblichen Sexualunterricht, was er da genau tut! Entschuldigt, der Junge ist 7 und nicht 17! Was da läuft ist nicht richtig, ganz klar, aber da muss drüber gesprochen werden, ausführlich, evtl. mit jmd. Außenstehendem. Aber Kontaktverbot und Süßigkeitenverbot ist der falsche Weg!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wenn ich sowas lese geht es mir kalt den Rücken runter.Klar entdecken Kinder ihren Körper und auch ich habe früher Doktorspiele gespielt aber doch nicht so. Deine kleine weiß mit vier Jahren noch nicht das sie das nicht machen muß, aber mit sieben weiß man schon ein wenig was sich gehört und was nicht. Sag deiner Schwester einfach das du Angst hast um dein Kind, in der heutigen Zeit wo so viel passiert ist das doch begründet.Ich würde sie erst mal nicht mehr miteinander spielen lassen, bevor sich der Junge auch nicht mal bei dir und deiner kleinen entschuldigt. Und deiner Schwester müßtest du sagen das sie auf den Jungen aufpassen muß nicht das er das noch bei anderen Kindern macht. Sorry, vielleicht bin ich zu streng aber das ist in meinen Augen echt schlimm.
WinniPoh
WinniPoh | 28.08.2013
5 Antwort
Erstmal find ich das eine Frecheit dass Deine Schwester sagt dass sie beide Schuld sind. 4 und 7 Jahre sind ein gewaltiger Unterschied. Mich würde mal interessieren in was für einer Schule er ist, denn Sexualkunde hat man normal in der 4. Klasse. Würde mich vorerst von der Schwester distanzieren, normal find ich sein Verhalten nicht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Oh Gott. Zum einen finde ich ja Aufklärung bei Kindern gut, ABER mit 7 ist doch wirklich ein bisschen früh. Deiner Tochter einer Teilschuld zu geben finde ich von deiner Schwester dreist. Deine Tochter ist 4 und ist ja noch total ahnungslos. Würde nochmal ein ernstes Wort mit ihrer Schwester reden, damit sie ihrem Sohn erklärt das es so nicht geht. Noch dazu würde ich mit deiner Tochter sprechen das sie sich nicht dazu überreden lässt und in nächster Zeit nur unter Aufsicht spielen lassen.
Jacky220789
Jacky220789 | 28.08.2013
3 Antwort
oh gott ich würde die kinder nicht mehr zusammen spielen lassen und deine schwester ist ja ich mein hallo deine kleine ist 4 ihr sohn ist 7 deine maus ist gar nicht schuld im gegenteil man müsste mal mit deiner schwester ein ernstes wort reden weil irgendo her hat der junge das ja
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hab nen interessanten Beitrag gefunden: https://www.familienhandbuch.de/erziehungsbereiche/sexualerziehung/doktorspiele-bei-kleinkindern-ein-problem
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hallo, erstmal würde ich die Kinder nicht mehr zusammen spielen lassen oder bzw. daneben sitzen ! Sexuallkunde mit 7.Jahren das aber seeehr früh! Wir hatten sowas erst in der 5ten Klasse ! Was du genau tun kannst kann Ich dir leider nicht sagen : (
Memories
Memories | 28.08.2013