Kinderreisepass - wielange dauern die?

Chrisiebabe
Chrisiebabe
02.06.2013 | 12 Antworten
Hallo, meine Frage steht oben. Wir heiraten in 5 Wochen und haben uns nun auch endlich um Urlaub gekümmert. Dann kam aber das woran wir beide nicht gedacht haben - die Kinder brauchen Kinderreisepässe.
Wisst ihr wielange sowas dauert und ob es auch vorläufige Pässe gibt notfalls???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Danke erstmal an alle!!! Werden nun heute nachmittag den Fotografen angreifen, wobei ich glaube unserem fast 5 jährigen wird es schwerer fallen nicht zu lachen als dem kleinen Morgen wollten wir dann im Amt angreifen, falls den Großen seine Frau Mutter sich an ihrem Geburtstag das zumutet - erfahren wir heute im Laufe des Tages.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 03.06.2013
11 Antwort
@SKKJFP Nein, Babys und Kleinkinder bekommen keine biometrischen haben wir gelesen.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 03.06.2013
10 Antwort
Als ich mit unserer Großen Foto für den Reisepass machen wollte, brauchten wir zunächst 4 Anläufe, damit sie überhaupt munter war :) Dabei dauert es von uns zum Fotografen vielleicht 4 Minuten... Und dann hatten wir unsere liebe Mühe, ein passables Foto zu bekommen! Sie war aber auch erst 2 Monate alt. Die Kleine war ca. 6 Wochen alt, aber bei ihr hatte ich schon Übung ;) Und der Reisepass kam in beiden Fällen binnen 5 Tagen. Schönen Urlaub!
cesarica_1
cesarica_1 | 02.06.2013
9 Antwort
Das war bei uns auch ein Akt! Noah wollte und wollte nicht still liegen und vor allem fand er die Kamera so lustig, dass er nur gelacht hat. Wir brauchten vier verschiedene Anläufe bis wir ein halbwegs passables Foto hatten
jungsmami04
jungsmami04 | 02.06.2013
8 Antwort
Bei Augenfarbe war die Antwort von uns dann auch: "NOCH blau!"
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 02.06.2013
7 Antwort
@AliceimWunderla und mach bitte die Augen auf und schlaf nicht wieder ein
Antje71
Antje71 | 02.06.2013
6 Antwort
Die Fotos müssen biometrisch sein. Halt mal nen 6 Monate altes Kind hoch, damit der Fotograf nen Bild machen kann und schärf deinem Kind vorher noch ein: "Aber nicht lachen!" ...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 02.06.2013
5 Antwort
Bei uns war es auch sehr unterschiedlich. Die Pässe unserer Zwillinge konnten wir direkt mitnehmen, Emils Pass dauerte eine Woche und wurde uns zugeschickt und Noahs Pass dauerte drei Wochen!! Es liegt auch immer am Sachbearbeiter! Und natürlich am Amt!
jungsmami04
jungsmami04 | 02.06.2013
4 Antwort
Kindereisepass dauert keine 5 Minuten und könnt ihr sofort mitnehmen, wenn du alles Unterlagen dabei hast, inkl. eines aktuellen, biometrischem Passbild.
Antje71
Antje71 | 02.06.2013
3 Antwort
Wir konnten unseren sofot mitnehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2013
2 Antwort
Der von meinem großen habe ich am selben Tag bekommen. Der von meinem zweiten 1 Woche. Muss er biometrisch sein? Unsere sind es nicht. Das kann dann natürlich auch länger dauern. Also eventuell. Frag doch morgen beim Amt nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2013
1 Antwort
Kann man sofort mitnehmen! Wobei das sofort natürlich von den Wartezeiten auf dem Amt abhängig ist. War bei uns nach 3 bzw. 3, 5 Stunden der Fall...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 02.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Polypen op wielange schmerzen?
14.05.2011 | 3 Antworten
wie lange dauern rastas am ganzen kopf?
11.05.2010 | 5 Antworten
Wielange wart ihr ueber dem ET drueber?
04.01.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading