Wie ist bei euch die Hochwasserlage?

Lieschen10
Lieschen10
02.06.2013 | 11 Antworten
Bei und spitzt sich es langsam zu. Können heut nicht zur Oma fahren weil alles überflutet und Strassen gesperrt sind.

Wann hört das auf???? (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Wir haben hier zum Glück keine Probleme. Heute waren es 22°C. Eigentlich wollten wir Freunde besuchen, was aber wegen des schlechten Wetters leider, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser fiel... Ich hoffe für euch, dass es endlich aufhört und ihr bald genauso schönes Wetter genießen könnt wie wir ;-)
jungsmami04
jungsmami04 | 02.06.2013
10 Antwort
@rudiline wir wohnen wie gesagt auch oben... aber mittlerweile rennen wir auch. in der Garage haben wir fließend Wasser und in der Scheune steht das Wasser. es drückt vom Feld. so eine Scheiße. und es regnet regnet regnet
Junibaby
Junibaby | 02.06.2013
9 Antwort
@Junibaby es ist definitv schlimmer... wir wohnen in einsiedel...zum glück oben auf dem berg...
rudiline
rudiline | 02.06.2013
8 Antwort
Bei uns ist Land unter. Wohnen in der nähe von Chemnitz. Viele hier sagen, es ist schlimmer als 2002. Wie selbst wohnen auf dem Berg, zum Glück. Keine Ahnung wie das enden soll. ..
Junibaby
Junibaby | 02.06.2013
7 Antwort
Bei uns regnet es auch immer wieder sehr heftig und ringsum steigen die Pegel der Flüsse, die Wiesen und Felder sind inzwischen Seenlandschaften und in Bad Liebenwerda hat die Schwarze Elster Alarmstufe 2 überschritten gestern Abend. Am Freitag haben wir im Laden schon die meisten Sachen vom Fußboden hochgestellt, falls wieder die Wassermassen in unseren Laden wollen, wie letzten Juli schon einmal.. Aber im Vergleich zu Chemnitz ist das hier fast nix. Meine Cousine wohnt dort, glücklicherweise auch etwas höher in Chemnitz Süd, hat mir vorhin Bilder gepostet - furchtbar, diese Wassermassen überall, von den Schäden und Kosten die dadurch entstehen mal ganz abgesehen.
Antje71
Antje71 | 02.06.2013
6 Antwort
Ohman ich drücke euch allen die daumen das ihr nicht stark von getroffen werdet. Wir haben da wirklich glück . Wir haben direkt den deich vor der Nase und sind im Kurort hier und die ganzen Urlauber fragen auch immer ob wir keine Angst vor hochwasser haben aber irgendwie ist das hier alles total entspannt. Hier sind es heute 13 grad ziemlicher wind aber kein regen. Drücke euch die Daumen das es ganz bald aufhört.
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 02.06.2013
5 Antwort
bei uns is auch nichts ..das was runter kam, war normal..hat auch nich lang durchgeregnet oder so..kurze schauer aber mehr auch nich...freitag war kindertagsfeier vom kindergarten aus, da war super wetter...regnete morgens zwar, aber kurz nach 9 als der bus losfuhr hörte es auf und es kam auch nix mehr..teilweise 24grad, bedeckt, aber die sonne lugte trotzdem ma durch zwischendurch..gestern hats zweimal für vielleicht 5min getröpfelt und sonst wars angenehm draußen..mein mann war freitag und gestern bei seiner Oma oben nahe Rostock, da warens teilweise 26grad..wär der wind nich gewesen, wärs echt eklig warm gewesen meinte er..
gina87
gina87 | 02.06.2013
4 Antwort
bei uns in Chemnitz ist Katastrophenalarm ausgerufen worden... es ist so furchtbar... wir wohnen zwar auf dem Berg und da trifft es uns nicht direkt, aber alle unsre Freunde wohnen ziemlich nahe am Wasser! es soll endlich aufhören!!!!
rudiline
rudiline | 02.06.2013
3 Antwort
Hey, hier ist es ganz schlimm, Häuser sind vollgelaufen Straßen kaum noch zu sehen, Gärten/Häuser die in der nähe vom Wasser stehen n knappen Meter hoch das Wasser. Und das schlimmste die armen Leute wissen nicht wohin. Hier gleicht ein sehr sehr größer Parkplatz einen Schwimmbad.:-/
claudya19
claudya19 | 02.06.2013
2 Antwort
@lieschen10 wo wohnst du denn? Also bei uns regnet es zwar auch schon tage durch aber noch geht es...
horstmaria
horstmaria | 02.06.2013
1 Antwort
Für alle betroffenen hoffe ich, dass es bald besser wird. Teil meiner Familie ist auch in Hochwassergebieten. Daumen für alle sind gedrückt. Bei uns regnet es schon dritten Tag nicht mehr und bekamen hier kaum was ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading