Während des Wochenfluss unverhütet sex

EmelieErdbeer
15.05.2013 | 59 Antworten
Och..ich bin soo doof!
1 mai ist meine tochter geboren..wochenfluss habe ich noch leicht..gerade hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem mann..unverhütet..weil ich dachte bei der periode wird man auch nicht schwanger..
Was mach ich den nun? Jetz kann ich heut nacht sicher nicht schlafen..qie kann man nur so doof sein?
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das was passiert sein könnte? :(((
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

59 Antworten

31 Antwort
ich hab damals ..und selbst wenn ich einen mit bekommen hätte, hät ich das kauderwelsch wahrscheinlich sowieso nich verstanden, weil ich nunmal kein Arzt bin und die Fachbegriffe etc pp nich kenne. kann sein, dass das kh hier damals nen Brief direkt zu meinem gyn geschickt hat - keine Ahnung- gesehen oder vorgelesen bekam ich den nich..wozu auch? ich weiß schließlich wie die Geburt meines kindes ablief, das es keine Komplikationen gab und alles okay war mit mir . und in dem Brief an den GYN! steht gewiss nich drin, dass während des Wochenflusses erhöhte Infektionsgefahr besteht und man währenddessen u. U. wieder gleich schwanger werden kann und mann und frau daher lieber auf Gummis zurückgreifen sollen, wenn sie während des Wochenflusses sex haben wollen . das weiß der gyn schon selber .
gina87
gina87 | 16.05.2013
32 Antwort
und mich hat damals im kh am tag der Entlassung auch kein "Gott in weiß" darüber aufgeklärt, dass n erhöhtes infektionsrisiko während des Wochenflusses besteht und ich wieder schwanger werden kann während des Wochenflusses, wenn ich nich mit Kondomen verhüte, sollte ich in Erwägung ziehen, währenddessen sex zu haben/haben zu wollen . die Visite dauerte an dem tag keine 5min, es wurde nochma der bauch abgetastet ob auch alles wieder da sitzt wos sitzen soll und mit den worten "alles okay, sie können nach hause" verließen sie wieder das zimmer und waren nie mehr zu sehen.. das n erhöhtes infektionsrisiko und die Wahrscheinlichkeit groß is, während des Wochenflusses gleich wieder ss zu werden, wusste ich, ma vom Internet oder irgendwelchen büchern außen vor gelassen, eigentlich nur von meiner Hebamme bei der wir u.a. auch dieses Thema im Vorbereitungskurs hatten..weder mein gyn vorab, noch die Ärzte im kh dann, informierten mich darüber mehr als heut zum doc zu gehen kannste nich, um dir
gina87
gina87 | 16.05.2013
33 Antwort
um auf nummer sicher zu gehen, die pille danach verschreiben zu lassen und ja, das Rezept dafür bekommste auch vom Hausarzt..das kann dir streng genommen jeder Arzt, egal ob gyn, Allgemeinmediziner, HNO oder sonste was fürn Arzt, ausstellen . oder meinetwegen auch im kh . Medizin haben sie schließlich alle mal studiert.. also, ab zum doc . und informier dich da auch gleich wie sich das dann verhält, wenn du stillst
gina87
gina87 | 16.05.2013
34 Antwort
ist der wochenfluss nicht sogar infektiös? ich würde auch die pille danach holen. ich selbst habe das erste halbe jahr überhaupt kein verlangen nach sex gehabt, finde nach 2 wochen schon heftig, aber jeder wie er es für richtig hält. Mein fall wärs nicht ! erst recht nicht mit wochenfluss oder tage.
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
@trixie150983488 Ein starker Seemann sticht doch auch ins Rote Meer :-)
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 16.05.2013
36 Antwort
Einen solchen Seemann würde ich über Bord werfen. ^^ :D
Soira
Soira | 16.05.2013
37 Antwort
@gina87 ich kann nur sagen, dass ich bei beiden Geburten Aufklärungs bzw. Abschlussgespräche/ Untersuchungen hatte u. jeweils Briefe mitbekommen habe.
Ruhelos
Ruhelos | 16.05.2013
38 Antwort
@BieneMaya1987 lässt der sich dann nen tampon auf den arm tätowieren ?
DerHasePaff
DerHasePaff | 16.05.2013
39 Antwort
@Soira ich auch *lach*
Gelöschter Benutzer
40 Antwort
@DerHasePaff
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@DerHasePaff Hmm wahrscheinlich wenn er schon nach 2 Wochen nach der Geburt Pimpern im Kopf hat :-)
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 16.05.2013
42 Antwort
@BieneMaya1987 oh . iih. ich komm mit dem gedanken echt nicht klar. aber gut ich bin auch ein paff hase, und kein betthase, seis drum ich hoffe die userin hat sich inzwischen beruhigt und für sie dass nichts passiert ist.
DerHasePaff
DerHasePaff | 16.05.2013
43 Antwort
Mami5kids
Mami5kids | 16.05.2013
44 Antwort
@Sternstunden also ich weiss ja nicht wie du soetwas sagen kannst, aber jeder hat seine meinung. meinst du wirklich jeder mann hat so ein langes ding das es in die gebärmutter kommt. :-? Ich war weder gerissen noch hatte ich irgendwelche aussergewöhnlichen blutungen ausser eine einfache kurze blustung von je3 tagen. im kh hat mir die gyn gesagt ich sollte es vermeiden, aber nicht das es schlimm wäre wegen infektionen oder. ist doch jedem sich überlassen. Wenn andere sogar 12 wohen warten können schön für sie, aber das finde ich einfach nur prüde. so das ist meine meinung und wenn dir das nicht gefällt dann werd doch abstinent nach der geburt. :-) 9
jasminminnie
jasminminnie | 16.05.2013
45 Antwort
@jasminminnie was ist denn daran prüde, wenn man aufgrund einer inneren Verletzung, Schmerzen oä auf GV verzichtet
Lia23
Lia23 | 16.05.2013
46 Antwort
@Lia23 ich habe nur geschrieben, ICH finde das prüde, müssen andere ja nicht so sehen. ich bin eine offene frau und mag sex. Schmerzen und Verletzungen hält jeder halt anders aus.
jasminminnie
jasminminnie | 16.05.2013
47 Antwort
@jasminminnie im wahrsten Sinne des Wortes offen, oder? ;)
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 16.05.2013
48 Antwort
@jasminminnie "meinst du wirklich jeder mann hat so ein langes ding das es in die gebärmutter kommt." Hat doch nichts mit der Länge zu tun. Bakterien sind nunmal auch beweglich. Da muss man doch nicht erst in die GM. LOL
stina1991
stina1991 | 16.05.2013
49 Antwort
Ich finde Eure Unterhaltung lustig :) aber was mich auch gerade zum lachen bringt ist die Vorstellung dass Du direkt nach dem GV den Text hier reingesetzt hast.
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
@Nalape ging mir genauso
stina1991
stina1991 | 16.05.2013
51 Antwort
es is sollte doch jedem selbst überlassen ob er während des Wochenflusses oder meinetwegen auch seiner Regelblutung sex hat oder nich.. die einen stört es nich und sie haben damit keine Probleme, die anderen findens nich so gut und/oder haben den kopf mit anderen dingen voll oder sonste was während des Wochenflusses . das is doch jedem seine Sache was er tut . wär ich nich permanent so müde und ko gewesen, hät ich nich ausschließen können, dass ich nich auch noch während des Wochenflusses sex gehabt hätte . solange sich jeder dabei wohlfühlt is doch alles bestens . außenstehende tut man damit nich weh und zudem gehts die nen absoluten scheiß an, wer wann, ob während Wochenfluss oder regelblutung sex hat und wann nich..zudem gibt es bedeutend "ekelhafteres" als das .
gina87
gina87 | 16.05.2013
52 Antwort
oh das ist mir dann doch zuviel zum lesen ;) den ersten text von gina87 hab ich gelesen . das ist natürlich doof wenn man nicht gesagt bekommt, dass das infektionrisiko sehr groß ist während des wocheflusses . und das man nicht schwanger werden kann während man die tage hat stimmt nicht . man kann jeden tag schwanger werden :) trotz pille kondom und sonstigen verhütungen ;)
Louis13
Louis13 | 16.05.2013
53 Antwort
@BieneMaya1987 jeppp
jasminminnie
jasminminnie | 16.05.2013
54 Antwort
@gina87 tolle Worte
jasminminnie
jasminminnie | 16.05.2013
55 Antwort
hier mal ein auszug einer frage: Re: Sex nach der Geburt Antwort von Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen am 10.04.2013 Hallo, sobald es nicht mehr weh tut und es wieder Spaß macht, können Sie auch wieder Sex haben nach der Geburt. Man muss keine 6 Wochen warten. also bitte
jasminminnie
jasminminnie | 16.05.2013
56 Antwort
@jasminminnie Ja, aber GESCHÜTZT!!
Gelöschter Benutzer
57 Antwort
@BieneMaya1987
Lia23
Lia23 | 16.05.2013
58 Antwort
@jasminminnie jaa, Moment mal, wenn dass bei dir so ist und wenn dus als Angenehm empfindest, dass dein Kerl mit seinem Ding in einer, medizinisch gesehen, Wunde rumstochert*sry*ist dass ja dein Ding, aber die breite Masse denkt dann an evtl Folgeschäden und findet Schmerzen und Wundsekret beimSex nich so dolle, soomit kann man den verzicht schwer als prüde bezeichnen.
Lia23
Lia23 | 16.05.2013
59 Antwort
Genau, der Dr. Hat ja auch Recht. Wenn man sich bereit fühlt, aber eben geschützt. WEGEN der Infektionsgefahr.
stina1991
stina1991 | 17.05.2013

«2 von 3»