Während des Wochenfluss unverhütet sex

EmelieErdbeer
15.05.2013 | 59 Antworten
Och..ich bin soo doof!
1 mai ist meine tochter geboren..wochenfluss habe ich noch leicht..gerade hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem mann..unverhütet..weil ich dachte bei der periode wird man auch nicht schwanger..
Was mach ich den nun? Jetz kann ich heut nacht sicher nicht schlafen..qie kann man nur so doof sein?
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das was passiert sein könnte? :(((
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

59 Antworten

1 Antwort
Morgen zum Frauenarzt und die Pille danach geben lassen, wenn das geht. Nun ja, nun ist es passiert und ändern kann man es nicht mehr. Wie hoch die Wahtscheinlichkeit ist weiss ich leider nicht.
JACQUI85
JACQUI85 | 15.05.2013
2 Antwort
Sorry, aber wer den Ärzten nicht glaubt und während dem Wochenfluss unverhütet pimpert ist selber schuld! Du schreibst ja selber "wie kann man nur so doof sein?" . Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, aber unmöglich ist es sicher nicht .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Sex während der Periode und man wird nicht schwanger?!
wossi2007
wossi2007 | 15.05.2013
4 Antwort
Ich versteh immer nicht warum man seinem eigenen Körper nach ner Geburt nicht ein paar Wochen Zeit zum erholen und verheilen geben kann!? Werd ich nie verstehen . Aber das Gesicht von deinem Fa möchte ich morgen auch gerne sehen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 15.05.2013
5 Antwort
gerade kurz nach der entbindung geht es schneller als man denkt, der körper ist noch auf schwangerschaft eingestellt, ich würde sagen die wahrscheinlichkeit ist hoch. gleich nach meiner ersten entbindung wies mich die frauenärztin darauf hin, dass nun bald der erste eisprung stattfinden würde und man sofort aufpassen muss .
Dolcezza90
Dolcezza90 | 15.05.2013
6 Antwort
@BieneMaya1987
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Pille danach
Cilek
Cilek | 15.05.2013
8 Antwort
Meine güte ich wusste das nicht! Zu mir hat niemand etwas geaagt! Bekpmmt man den die pille dannach auch ohne rezept ? Ich hab keine möglichleit zum arzt zu kommen..oh mann echt
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 15.05.2013
9 Antwort
Erste Frage wäre erstmal: Stillst du? Nein, Stillen ist auch kein Schutz vor Schwangerschaft, aber senkt so ein bisschen die Wahrscheinlichkeit . Sonst wäre es sehr normal, dass gegen Ende des Wochenflusses auch wieder ein Eisprung ist . Bei vielen geht der Wochenfluss entweder direkt in die 1. Periode über, oder die Periode erfolgt 1-2 Wochen später . Äh ja .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.05.2013
10 Antwort
ich schliesse mich daesue an, man wird doch ausreichend beim Abschlussgespräch in der Klinik aufgeklärt! Alles Gute
Ruhelos
Ruhelos | 15.05.2013
11 Antwort
@EmelieErdbeer ne die bekommt man sicher nicht ohne Rezept, grad hast du noch gemeint wie doof man sein kann!? Und jetzt wusstest es nicht? Was hast du denn für Ärzte um dich rum, wenn da niemand sagt das man im Wochenfluss kein Sex haben darf/soll!?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 15.05.2013
12 Antwort
Ohne witz..mir hat man das nicht gesagt!! Ja ich stille..: (
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 15.05.2013
13 Antwort
@EmelieErdbeer kann ich gar nicht glauben, dass dich NIEMAND aufgeklärt hat! Hattest doch bestimmt auch ein Abschlussgespräch, egal wo u. wie du entbunden hast. Sehr NAIV . aber geh lieber morgen gleich zu deinem Frauenarzt. Alles Gute
Ruhelos
Ruhelos | 15.05.2013
14 Antwort
Wenn ichs euch doch sag..sonst hätte ich bestommt nicht mit meinem mann geachlafen! Beim abschlussgeapräch..ging ea eig nur ums stillen..weil ich zu viel milch hab..und wenn was ist soll ich mich meldeb..da ich früher heim bin . mehr ned! Kann man wegen der pille dannach auch zum hausarzt?? Mein frauenarzt ist weiter weg ..und hab keine möglichkeit hin zu kommen
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 15.05.2013
15 Antwort
@EmelieErdbeer ist es denn dein erstes Kind? aber es gehört zum Abschlussgespräch dazu, schliesslich steht auch im Entlassbrief das du aufgeklärt wurdest. Das ist Standartgespräch! Oh man, dann hast du wirklich eine komische Ärztin im Krankenhaus gehabt
Ruhelos
Ruhelos | 15.05.2013
16 Antwort
Nein mein zweites! Ich hab nicht mal nen brief bekommen! Es hies dann nur noch in 4-6 wochen soll ich zur kontrolle zum fa
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 15.05.2013
17 Antwort
Oh weia. Das hat man mir nicht gesagt. Kennst du bücher? Kennst du internet? Kennst du mund aufmachen und nachfragen? Sowas nennt man sich informieren und weiterbilden. Für sowas hab ich kein verständnis. Alleine schon so ne frage zu stellen ohne ehrliche antworten zu erwarten. Da kommt mir wieder der führerschein fürs eltern-werden in den Sinn. Geh bloss zum arzt morgen! Weil wir hier keine hellseher sind. Ach ja: vergess nicht zu atmen und so. Nicht das du damit aufhörst weils dir keiner gesagt hat . Ich konnts mir jetzt nicht verkneifen
Berrybuzz84
Berrybuzz84 | 15.05.2013
18 Antwort
@EmelieErdbeer du bekommst eigentlich einen Umschlag für die Hebamme u. einen für deinen Frauenarzt. Das ist in jeder Klinik so! oh je . berichte uns wie es bei dir weitergeht .
Ruhelos
Ruhelos | 15.05.2013
19 Antwort
Ab zu deiner Frauenärztin & wenn die etwas weiter weg ist, dann musst du ganz einfach mehr Zeit einplanen..Die Pille danach gibt es nicht vom Hausarzt verschrieben. Jedenfalls nicht soweit ich weiß. Die Ärzte haben ja nicht umsonst ihre Fachgebiete in denen sie tätig sind. Die Situation ist natürlich ziemlich beschissen, aber das lässt sich ja nun auch nicht mehr ändern. Warum habt ihr kein Kondom benutzt? Schon allein wegen der Infektionsgefahr!?
Soira
Soira | 15.05.2013
20 Antwort
@EmelieErdbeer Sei mir net böse - aber wie kann man keine Möglichkeit haben zum Frauenarzt zu kommen?? In der Schwangerschaft musstest du auch Regelmäßig hin, wie bist du denn da hin gekommen? Ob der Hausarzt das macht weiß ich auch nicht. Aber der Ärztliche Bereitschaftsdienst macht es auf jeden Fall! Da könntest du jetzt noch anrufen. Da wirst du aber wahrscheinlich vorher noch in die Apotheke müssen um dir einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Die sind nämlich eigentlich verpflichtet dich in der Praxis einen Test machen zu lassen, bevor sie dir die Pille danach verschreiben.
Sternstunden
Sternstunden | 15.05.2013
21 Antwort
wieso müsst ihr hier alle auf ihr rumhacken. Sie stellt eine frage und ihr? ich hatte nach beiden ss direkt nach einerwoche gv unverhütet. hab mich vernüftig gesäubert und das wars. mach dir keinen kopf. wenn du wirklich sicher gehen willst, dann such morgen einen arzt auf, egal ob hausarzt oder fa. erklär die situation und gut ist. alles gute
jasminminnie
jasminminnie | 15.05.2013
22 Antwort
IIHH!! Die Vorlieben mancher Menschen werde ich nie verstehen. Nichts gegen dich jetzt, aber weißt du, du hast da ne offene Wunde in der Gebärmutter und dann ähm da dagegen zu drücken, während der ganze Wundsabber rausläuft . IHH!! Aber naja Sex ist ab dem Zeitpunkt erlaubt wos euch gefällt. kondome sollten grundsätzlich benützt werden, weil die wunde die du da hast, kann sich auch böse entzünden. Ob du schwanger bist, kommt drauf an ob du einen eisprung hattest, und das kann dir niemand so genau sagen. es gibt frauen mit eisprung im wochenfluss oder frauen die monatelang auf ihren warten mussten. mit wahrscheinlichkeiten zu argumentieren ist nonsense. was du machst ? schlafen gehen, bringt ja nichts, vor morgen kannst du zu keinem arzt. oh und deinen mann schlagen . mehrmals ganz feste. zu sowas gehören immer zwei.
DerHasePaff
DerHasePaff | 15.05.2013
23 Antwort
Naja. Dass die Ärzte einen nicht aufgeklärt haben glaub ich schon. Ist nicht zu selten. In meinem Fall wurde nur gesagt, dass alles in Ordnung sei, blutwerte etc gut und Tschüss. Zum Wochenfluss nur gesagt wie lang der dauert und auch nur weil ICH gefragt habe. Aber zum Thema: Die Wahrscheinlichkeit besteht immer. Hausarzt kann die pille danach auch verschreiben. Ich würde dir aber ans Herz legen erstmal noch mit dem ungeschützten GV zu warten. Da während des Wochenflusses auch schneller Infektionen entstehen können. Das muss ja echt nicht sein. Und erst recht wenn man nicht wieder schwanger werden möchte.Alles Gute.
stina1991
stina1991 | 15.05.2013
24 Antwort
@jasminminnie Du hast dich vernünftig gesäubert?! Bei solchen Aussagen kann ich echt nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen! Hört ihr den Ärzten nicht zu, ist das Dummheit oder sind so viele Ärzte so überarbeitet, dass sie vergessen euch aufzuklären!? Abgesehen vom Risiko Schwanger zu werden - bedeutet der Wochenfluss, dass die 'inneren Verletzungen' die eine Entbindung mit sich bringt noch nicht verheilt sind. Vergleichbar mit einer offenen Wunde die Blutet. Und beim Sex, überträgt der Mann mit seinen Spermien und sonstigen Körperflüssigkeiten Bakterien die in dieser offenen Wunde Infektionen auslösen können! Wie hast du dich denn vernünftig gesäubert? Hast du eine Spülbürste eingeführt und ordentlich geschrubbt - oder was?? Sorry, aber bei soviel Naivität platzt mir einfach der Kragen.
Sternstunden
Sternstunden | 15.05.2013
25 Antwort
@Sternstunden Wieso regst du dich so auf? Ich würde es auch nicht machen, aber schließlich ist es ja jedem selbst überlassen. Finde du übertreibst n wenig.
stina1991
stina1991 | 16.05.2013
26 Antwort
@stina1991 Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Aber ich kann nicht ernsthaft an die Öffentlichkeit gehen und auch noch sagen, das es doch nicht so schlimm ist kurz nach der Entbindung ohne Verhütung zu pimpern - macht man sich halt mal richtig sauber und wird schon nix passiert sein! Das ist in meinen Augen Dumm und Naiv und hilft der Fragestellerin genauso wenig weiter, wie Vorwürfe!
Sternstunden
Sternstunden | 16.05.2013
27 Antwort
@Sternstunden Ohne jmd verurteilen zu wollen, aber es gibt eben die Naivität. Die übermannt manche eben. Ich finde es halt einmal nur erschreckend, dass viele wirklich nicht informiert werden, andererseits denk ich mir auch, man ist ja alt genug um sich vorab zu erkundigen. Aber deine Art war halt schon etwas heftig :) Nix persönliches.
stina1991
stina1991 | 16.05.2013
28 Antwort
also nurmal so. bei mir hat auch keiner gesagt das man beim wochenfluss keinen sex haben darf. gibt halt schon kliniken wos personal nicht gründlich ist. nur mal so noch reingeschmissen
Irgendwann92
Irgendwann92 | 16.05.2013
29 Antwort
nicht nur eine Ss könnte jetzt in Frage kommen, auch eine Infektion, denn wie die anderen dir schon beschrieben haben, bedeutet der Wochenfluss nichts anderes, als dass deine Gebährmutter noch heilt und somit noch eine Wunde ist. Ich mache dir jetzt keine Vorwürfe, dass haben andere schon übernommen;) allerdings, sollte eine Frau, die bereits zwei Kinder hat, soweit darüber bescheid wissen, was der Wochenfluss bedeutet und wann eine Befruchtung stattfinden kann.Hat einfach etwas mit Allgemeinwissen zu tun finde ich und wenn mir meine Ärzte nicht erklären, was da wochenlang nach der Geburt aus mir herausläuft, informier ich mich anderweitig.Zu deiner Verteidung verstehe ich aber auch, dass man im Eifer des Gefechts an sowas sicher nicht denkt. Geh einfach heute zum Arzt, von mir aus ins kh, wo du entbunden hast und ruf deine Hebi mal an, die wird dich sicher gerne nochmal umfassend aufklären. lg und trotzdem alles gute.
Lia23
Lia23 | 16.05.2013
30 Antwort
Hallo..also mein Wochenfluss ging nur 2 wochen und 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter wurde ich wieder schwanger..was für mich und meinen Mann kein Problem war.Ach ja ich habe 6 Kinder und hatte nie ein Abschlussgespräch oder ein Brief für meinen Arzt bekommen..
big-family
big-family | 16.05.2013

1 von 3
»