Schutz nach längerer Pillenpause

Amelie_2008
Amelie_2008
30.03.2013 | 6 Antworten
Hallo ihr.
Mir ist etwas dummes passiert. Ich hätte jetzt am Donnerstag meine neue Pille holen müssen um am Freitag wieder damit anzufangen. Nun habe ich es total vergessen und kann das Rezept durch die Feiertage erst am Dienstag holen. Dann würde ich 4 tage zu spät meine Pille nehmen. Bin ich dann im nächsten Zyklus überhaupt geschützt.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich kenne es so, wenn man im Zyklus anfängt sollte man die darauf 7 Tage zusätzlich verhüten...dann ist ok.... Aber ich habe dann immer in dem Zyklus aufgepasst
261107
261107 | 30.03.2013
2 Antwort
Nein dann musst du zusätzlich mit Kondom verhüten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2013
3 Antwort
Hey, Nein, dann bist du leider nichtmehr geschützt. Man muss immer nach 7 Tagen wieder anfangen, weil der Hormonspiegel dann noch niedrig ist . Also musst du wohl zusätzlich verhüten. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2013
4 Antwort
Mir ist das vor einigen Monaten auch passiert. Mein FA sagte mir, dass ich keinesfalls die Pille einfach später mitten im Zyklus anfangen darf. Ich musste dann die erste Pille wieder mit dem ersten Tag der Regelblutung einnehmen. Bis dahin muss man selbstverständlich anders verhüten aber dafür bist Du dann mit Einnahme der ersten Pille am 1. Zyklustag wieder zu 99, 9% Prozent geschützt. Alles Andere haut Deinen Zyklus voll raus.
bernie79
bernie79 | 30.03.2013
5 Antwort
Nun musst du warten bis deine Periode einsetzt. Dann fängst du am ersten Tag an ;)
DianaSR86
DianaSR86 | 30.03.2013
6 Antwort
Erst warten bis du wieder deine tage bekommst und dann am ersten Tag der Regel anfangen. mittendrin im Zyklus mit der Pille anfangen, wäre verschwendung eines Pillenstreifens, weil der schutz eh nicht da wäre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2013

ERFAHRE MEHR:

Keine Periode in der Pillenpause
19.06.2011 | 2 Antworten
Keine Periode in der Pillenpause?
13.03.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading