Von was kann ein kind einen pilzinfekt im intimbereich bekommen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.12.2012 | 10 Antworten
kleine ist munter geworden und meinte das sies unten rum so juckt....denk eben das es ein pilzinfekt ist....

frage is nur...was kann ich da tun und woher kann sie das haben? vorher war gar nix...selbst vorm schlafen gehen nicht...rot ist sie auch nciht....

sie wird regelmäßig gebadet und hat täglich frische kleidung an...also an unhygiene...falls es dieses wort so gibt...kanns nicht liegen...

kann man sich das vl leichter einfangen wenn man lang krank ist...zwecks geschwächtem immunsystem??

jetzt ist sie eh schon seit wochen am husten...wird schon wieder ärger... die arme tut mir so leid..ich will das sie endlich wieder gesund ist.

würde mich sehr über schnelle und wenn möglich hilfreiche antworten freuen!!

danke schon mal im vorhinein
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Es ist Veranlagung und hat selten was mit mangelnder Hygiene zu tun. Bei Frauen hat es sogar oft mit zu viel Hygiene zu tun. Meine große Tochter hatte noch nie eine Pilzinfektion, meine Kleine dagegen schon öfter. Die Große war nie wund, die Kleine brauch ich nur ne viertel Stunde in der vollen Windel lassen, dann hab ich fast rohes Fleisch da. Beide Kinder genießen schon immer die gleiche Hygiene und beide sind total verschieden in ihrer Empfindlichkeit. Meine Große hingegen hat oft in die Scheide rot und klagt dann auch darüber, dass es ihr weh tut. Ein Pilz ist das aber nicht. Aber das hat sie, seit sie im Kiga ist. Dort geht sie alleine aufs Klo und rutscht dann natürlich über die Klobrille. Dass sich da Keime sammeln, ist klar. Daran kann man wohl auch nichts machen. Und ja, es hat auch was damit zu tun, ob das Immunsystem geschwächt ist. Aber wirklich viel dagegen tun kannst du nicht. Calendula mögen Pilze nicht. Du kannst also regelmäßig mit Calendula Creme schmieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012
2 Antwort
@Maulende-Myrthe wo bekomm ich die? ich selber hatte vor paar monaten ja nen infekt und der arzt meinte das kann leicht kommen von den antibiotika....war eh genau das was ich im internet gelesen hab und hatte ja ne woche vorher mit den antibiotika aufgehört... und dadurch das de kleine jetz 7 wochen husten hat...is eh schon anfällig...naja kommt dazu das im kindergarten auch andre hustende kinder rumlaufen...alles bissl scheisse grad.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012
3 Antwort
Geht deine Kleine denn schon in den Kindergarten oder Kita? Wenn ja, dann könnt ich es mir nur so erklären, dass die Toiletten dort unsauber sind und es davon kommen kann.
stina1991
stina1991 | 19.12.2012
4 Antwort
Diese Calendula Creme? Die kriegst du ganz normal im dm. Zum Beispiel von Weleda. http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/CalendulaBabycreme.html Wir waschen unserer Große jetzt jeden Abend einmal mit dem Waschlappen und cremen ein bisschen die Scheide damit und seitdem ist es nicht mehr so schlimm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012
5 Antwort
@stina1991 jap geht sie---- naja sollten eigentlich sauber sein....also oberflächlich siehts dort sehr hygienisch aus...natürlich mit welchen putzmittel die arbeiten...ob desinfizieren oder so...das weiss ich ned...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012
6 Antwort
@Maulende-Myrthe danke....na dann werd ich mal gleich deinem rat folgen und die morgen nach der arbeit gleich mal holen. will ja das die kleine kein jucken mehr hat...das raubt ihr den schlaf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012
7 Antwort
@lillian-sky Wenn sie jetzt schon einen Pilz hat, solltest du erst mal Multilind Salbe aus der Apotheke holen. Damit der Pilz erst mal weggehen kann. Das solltest du ne gute Woche schmieren. Und wenn das weg ist, dann kannst du vorbeugend diese Weleda Calendula Wundcreme nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012
8 Antwort
@Maulende-Myrthe also ne woche multilind und dann einfach immer nach dem duschen die calendula creme schmieren?? oder wie oft ist da am besten? sie war vor etwa 2 wochen mal rot untenrum...aber nach 2 tagen, noch bevor ich ne creme besorgen konnte, war wieder alles gut. sie war ja da ...eben vor 2 wochen 2 wochen lang be ihrer oma....und kam mit so nem komischen roten fleck heim...ärztin hat das angeschaut und meinte das könnte a pilz sein eventuell von da katze....irgendwie holt sich meine schnecke was sie nur an krankheiten oder ähnlichem bekommen kann. und ihre polypen verbessern das auch ned grad...das macht sowas wie ihren husten gleich noch langwieriger als er eh schon wäre.... und extrem seit nem jahr...seit wir in dieser wohnung sind...wir beide sind regelmäßig krank. sobald mein freund 2 tage da ist, fährt er krank heim...aber jeeeeedes mal....vl liegts an dieser wohnung...das uns gesundheitlich so zusammenhaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012
9 Antwort
Ja, du schmierst Multilind ruhig zwei- dreimal täglich und danach die Calendula immer nach dem Baden oder Waschen. Es muss auch kein Pilz sein. Bei meiner Tochter ist es ja auch kein Pilz. Aber die Multilind hilft auch bei einfachen Entzündungen. Damit kannst du nichts falsch machen. Vielleicht solltet ihr mal auf Schimmel bei eurer Wohnung prüfen lassen. Manchmal sind es auch belastete Baustoffe/Farben/Lacke, besonders bei älteren Häusern. Und das kann krank machen oder das Immunsystem schwächen. Dass die Kinder im Kindergarten oft krank sind, ist aber normal. Das Immunsystem muss erst mal lernen. Und nach der Kindergartenzeit haben die Kinder das Immunsystem einer Bahnhofsnutte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012
10 Antwort
@Maulende-Myrthe das ist schon klar.. ein kind hat was, bekommt das nächste etc.... eh kein wunder. aber ist ja nicht nur sie....ich bin ja auch seit wir hier sind aaaandauernd krank.... aber schimmel hab i noch keinen gesehn.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Intimbereich geschwollen
09.03.2017 | 3 Antworten
Windelsoor oder Scheidenpilz?
25.07.2013 | 3 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Ausschlag Intimbereich
05.03.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading