Ich schäme mich manchmal weil wir kein Haus haben..

Gelöschter Benutzer
15.10.2012 | 38 Antworten
Ich muss mal was loswerden. Wir wohnen zu viert in einer drei-Zimmer Wohnung mit 86 qm². Da wir hier in einem kleinen Ort wohnen, sind Wohnungen hier selten. Die meisten Menschen hier haben große Häuser und viel Geld. Ich komme mir manchmal total doof vor, wenn Leute zu uns kommen, da wir einfach ganz anders leben. Ich muss auch dazu sagen, dass wir schon mehrmals angesprochen wurden, warum wir uns nichts größeres suchen usw.. Mich selber stört es gar nicht so, weil die Kinder noch klein sind.. Und ein Haus werden wir uns vielleicht nie leisten können, das das EK fehlt. Warum sind Menschen so oberflächlich? Manchmal würde ich am liebsten in eine Stadt ziehen, wo es mehr Leute gibt wie wir, die nicht so viel Geld haben.. Wir haben zwei Autos, waren dieses Jahr im Urlaub und die Kinder haben alles, was sie brauchen. Kennt ihr das Gefühl?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

31 Antwort
ich bezahl für ne, wie jüngst als privatanzeige in der zeitung stehende anzeige, teilsanierte doppelhaushälfte, bei der ich zu 100% weiß, dass ich in diese nochma mindestens 50scheine aufwärts reinstecken muss keine 125tausend euro . und zu dem preis wird derjenige die kiste auch nich verkauft kriegen . lass die hütte nen realen wert inkl grundstück, von maximal 50tausend euro haben . das wäre ne realistische zahl..aber definitiv keine 125..wer sowas kauft und am ende hochverschuldet is, weil er die hälfte vom kaufpreis noch reinstecken musste, is in meinen augen selber schuld .
gina87
gina87 | 16.10.2012
32 Antwort
naja nur bei ihr ist es so das nicht mehr arbeiten geht..sie hilft ihrem mann bissel bei abrechnungen das war es.sie hat mir auch schon in den ohren gelegen das sie urlaub sich nicht leisten können aber sie fliegen dennoch nach ägypten weil ihre sogenannten freunde das nicht mit bekommen sollen was da wirklich vor sich geht - traurig oder?
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@oilily1984 find ich eher sehr blöd-nicht traurig, . sorry, solche leute haben kein mitleid von mir zu erwarten wenn se so wenig selbstbewusstsein haben um dazu zu stehen was sie sind und was sie haben.. SELBER SCHULD solche menschen-es zwingt sie niemand dazu sich selbst in den ruin zu treiben
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
kann meiner vorrednerin nur recht geben . traurig? nö..eher ganz schön dumm . zwingt sie doch wie schon gesagt, niemand dazu sich in den ruin zu treiben . warum kann man nich dazustehen was man hat und wie man lebt? hat mans nötig sich selber zu belügen, nur um in den augen anderer gut dazustehen? wohl kaum solche, ich nenns jetzt mal, idioten, hocken dann am ende bei so leuten wie meiner schwiegermutter in der schuldnerberatung und kotzen sich da aus..
gina87
gina87 | 16.10.2012
35 Antwort
Wir wohnen mit unserer Kleinen auf 68 m², und das ist groß für die Gegend! Niemals würde uns jemand schief dafür anschauen . Naja, wir sind auch in der Stadt = ) Ich würde gerne in meinen Lieblings-Stadtteil umziehen, aber da haben sie gerade den Mietspiegel so unheimlich angehoben, das wird wohl nichts . Vorerst ist es hier in Ordnung, ich brauche 10-15 Minuten in die Innenstadt und in die Uni, meine Freunde wohnen alle zwischen 10 und 30 Minuten weit weg und die Familie meines Mannes im Umland erreichen wir auch in 30 Minuten. Manche Nachbarn sind blöd und Cafés&Geschäfte fehlen hier direkt vor Ort, aber da hüpf ich in den Bus und habe in meinem o.g. Lieblingsstadtteil das alles = ) Ein Haus finde ich in jüngeren Jahren nur eine große Belastng. Wer weiß schon, wie wir in 5 Jahren leben wollen?? Ich habe schon öfters überlegt, ob wir nicht eine Familien-WG gründen mit anderen Studenteneltern und mehr Zwergen = D Hauptsache, man selbst und das Kind ist glücklich, zu allem anderen .
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
Wer legt denn fest, dass man mit Haus und Garten leben MUSS? Es gibt doch so viele Lebens
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
ja ich wollt es nicht als dumm ausdrücken und dann wieder mecker bekommen ;) aber einerseits ist es traurig wegen meiner nichte und neffen . gut wenn not am mann ist helfen wir aus nicht finanziell das geht bei uns auch nicht noch 5 andere zu unterhalten dann könnt ich ja auch 2 mal im jahr in den urlaub ;) aber es gibt dann auch mal was zu geschoben was sie brauchen für die kinder wenn es wirklich notwendig ist und meine schwiegereltern auch wenn sie ex-schwiegersohn und neue ehefrau nicht leiden können das die kinder nicht leiden das ist ja schließl.kinder ihrer tochter .
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
ich guck den typen ja sonst nie..aber gestern hab ich ma reingeschaltet bei "raus aus den schulden" auf rtl..da gings um die schuldenfalle bei immobilien und da wurden einige dinge, die so manche hauskäufer- oder bauer, nich so berücksichtigen..nich ma prinzipiell in richtung baumängel und daraus folgende kosten, sondern auch bzgl. der ganzen finanzierung und alltäglichen ausgaben und auch der mehrausgaben bei hausbesitz . zinsen bei der bank usw usw..der familie mit 2300€ im monat wurde jedenfalls davon abgeraten sich ein haus zum maximalpreis von 170tausend € zu kaufen, unabhängig davon ob nun noch was dran gemacht werden musste oder nich..ek war bei denen glaub ich nich viel da gerechnet an der summe und die monatl. belastung der kreditrate inkl zinsen hätten sie so auf dauer nich hinbekommen
gina87
gina87 | 18.10.2012

«2 von 3»