Ist es schlimm wenn ich meinem Sohn(13) noch manchmal Kosenamen gebe?

L1998
24.11.2020 | 15 Antworten
Hallo.
In der Öffentlichkeit spreche ich meinen Sohn immer mit dem Vornamen an. Zuhause mache ich das eigentlich auch meistens aber ziemlich oft spreche ich ihn auch noch mit Kosenamen an. Ihn selbst stört es eigentlich nicht. Ich nenne ihn dann meistens Mausebär oder einfach Schatz. Ansonsten selten noch Tiger. Findet ihr das schlimm?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Wenn er es nicht schlimm findet und du das nur zuhause machst, unter der Familie und nicht vor seinen Freunden, ist es ok Aber ich finde es nicht gut, er ist in der Pubertät und kein Kindergarten oder Grundschulkind mehr Ich hab das in dem Alter nicht mehr gut gefunden und hätte meiner Mama den Vogel gezeigt, wenn sie das gemacht hätte Ich werde das bei meinen Kindern auch nur bis sie 6 sind machen und auch nur wenn sie das möchten
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
solange es für ihn o.k ist, spricht nichts dagegen .er wird es Dir schon sagen , wenn er es nicht möchte.
130608
3 Antwort
ja , er ist 13 und sollte auch so akzeptiert werden
eniswiss
eniswiss | 25.11.2020
4 Antwort
Liebe Leute, das ist ein Troll. Habe schon in einem anderen Forum öfter von dieser "Mutter" gelesen und da stellt "sie" u.a. diese und auch andere Fragen immer zum Thema Kosenamen für Teenager.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 25.11.2020
5 Antwort
Zu Hause ist doch völlig ok, Wenn er es auch okay findet. Meine Mädels sind jetzt 14 und fast 18 und ich nutze für sie auch Kosenamen . Mausebärchen, Schnecki oder sowas in der Art . Nur eben draußen nicht mehr
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2020
6 Antwort
weidenkätzchen .das war auch mein Gedanke .
130608
7 Antwort
Was in anderen Foren steht interessiert mich nicht ich bin hier in diesem Forum und wenn jemand eine Frage stellt warum nicht antworten? Zur Frage : In der Öffentlichkeit würde ich das nicht machen aber Zuhause und wenn das Kind es nicht schlimm findet warum nicht :)
mialinchen
mialinchen | 26.11.2020
8 Antwort
@mialinchen Weil es sich wahrscheinlich nicht um eine Mutter handelt, die in mehreren Foren fragt um mehr Antworten zu erhalten, sondern um einen Perversen, der sich an den Antworten aufgeilt. Wird woanders übrigens schon als "Kosenamen-Troll" betitelt, weil sich alle Beiträge nur um das Thema drehen, immer mit leichter Abwandelung. Wer trotz besseren Wissens die Phantasien solcher Typen befeuern will, bittesehr.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 26.11.2020
9 Antwort
Im anderen Forum ist ihr Sohn übrigens 17. ;-)
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 26.11.2020
10 Antwort
Wer Zeit hat und jeden einzelnen in anderen Foren zu überprüfen dem sei es gegönnt xD Aber an der Frage seh ich jetzt nix Troll mässiges und habe einfach geantwortet.
mialinchen
mialinchen | 26.11.2020
11 Antwort
@mialinchen Genau, ich überprüfe erstmal jeden der sich hier anmeldet indem ich sämtliche Foren nach ähnlichen Threads durchsuche. Richtig. Überlegst du eigentlich was du da von dir gibst oder verstehst du gerade nicht was ich dir geantwortet habe? Das hier ist ein Fake, egal ob nun Troll oder Perverser oder wie auch immer man es nennen mag. Die Fragestellerin ist nicht echt und somit sollte dir doch einleuchten, dass es einen Grund für diesen Thread gibt und die Beantwortung dessen dem User in irgendeiner Weise was gibt, was wir wahrscheinlich nicht so schön finden. Was diskutierst du denn da jetzt so sinnlos rum? Der User ist nicht echt und woher ich das weiss, habe ich schon erklärt. Damit wollte ich klar machen, warum es besser ist nicht zu antworten und nicht mit dir rumdiskutieren, ob du Zeit hast User zu überprüfen oder ob das typisch Troll ist. Sie ist nicht echt, ob es dir schmeckt oder nicht. Meine Güte, kann man sich anstellen.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 26.11.2020
12 Antwort
Du kannst schreiben was du willst. Jeder hat seine eigene Meinung trotzdem muss ich hier nicht auf dich hören nur weil du sagst so ist das. Soll jetzt jeder kuschen nur weil dir mal eine Antwort nicht passt? Man weiß nie wer da hinter dem Handy/PC/Tablet steckt dann darf man gar nicht mehr das Internet benutzen wenn man solche Angst hat. Mal darüber nach gedacht.
mialinchen
mialinchen | 27.11.2020
13 Antwort
@mialinchen Sach mal, machst du jetzt auf trotziges Kind oder warum diskutierst du jetzt wegen so einem Blödsinn rum? Das ist ein Fake, ich schicke dir gerne die Links zu, damit du mal selbst merkst wie albern deine Diskussion hier gerade ist. Jeder kann ein Troll sein, genau. Aber wenn man es doch schon weiß, wieso muss man dann aus Trotz dennoch antworten und dagegenhalten, andere hätten zu viel Zeit und man würde ja kuschen müssen. wenn man trotz besseren Wissens antwortet, ist das einfach mal Ignorant und mit Verlaub, deine Argumentation ist absolut unsachlich und frech. Ach nee, jetzt berufst du dich darauf, dass ich mir das ja auch nur ausgedacht haben könnte. Wenn man schon so auf den Schlamm haut, sollte man auch sicher sein Recht zu haben und ich kann dir wie gesagt gerne die Threads verlinken. Sorry, aber deine Argumente sind gerade sowas von daneben und absolut aus der Luft gegriffen. Hauptsache du musst dich nicht damit auseinandersetzen, dass du gerade einem Troll trotz Hinweis geantwortet hast und jemanden der darauf hinweist irgendwas negatives ankreiden kannst. Mialinchen, nicht ich ich habe irgendwas falsch gemacht, sondern du machst das im Moment. Aber das nächste mal frage ich dich erst um Erlaubnis ob ich überhaupt etwas schreiben darf, was der Wahrheit entspricht. Nicht dass andere sich dann dazu genötigt fühlen das auch noch zu glauben. Du bist ja so eine Rebellin.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 27.11.2020
14 Antwort
Und wenn der einzige Grund ist zu antworten, weil du mir zeigen willst dass du nicht vor mir kuschst, ist das eine ziemlich unpassende Gelegenheit die du dir dafür ausgesucht hast.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 27.11.2020
15 Antwort
Und wenn der einzige Grund ist zu antworten, weil du mir zeigen willst dass du nicht vor mir kuschst, ist das eine ziemlich unpassende Gelegenheit die du dir dafür ausgesucht hast.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 27.11.2020