Welches Geschenke zur Einschulung?

dodo1976
dodo1976
17.07.2012 | 21 Antworten
Bei uns im Freundeskreis kommen einige Kids in die Schule. Hab schon Karten gebastelt, bei einigen werde ich nur einen Schein rein stecken (zu denen wir nicht so engen Kontakt haben) bei den anderen weiß ich nicht so recht?
Ein Buch zum lesen lernen??? Was gabs bei euch von Freunden und Familie so geschenkt (außer Dingen die sie eh für die Schule brauchen)
glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Malblöcke, Wasserfarbkasten, Stifte , Brotdosen kann man nie genug haben. LG :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
2 Antwort
danke aber solche Sachen sind alle schon gekauft, werd wohl noch nen Füller schenken lassen....
dodo1976
dodo1976 | 17.07.2012
3 Antwort
Ich hab für unseren jetzt son Piratenbuch bekommen evtl. noch ne CD mit einem Lieblings Film oder nen Kinogutschein. Mal schauen was uns noch einfällt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
4 Antwort
muss eben die ganzen Geschenke auch verschicken...na nochmal überlegen, vielleicht bleib ich wirklich bei den Büchern...
dodo1976
dodo1976 | 17.07.2012
5 Antwort
@dodo1976 Bücher sind immer gut. Unser kommt diese Jahr auch in die Schule und über Bücher freut er sich total oder Gesellschaftspiele oder ich hatte auch schon an son Mini Labor gedacht von Galileo z.B. Da gibts so vieles für Kinder in dem Alter. Irgendwas findest Du bestimmt und es wird auch drüber gefreut. Kann man nicht viel verkehrt machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
6 Antwort
Ein Buch kommt immer gut an ... die Leselern-Bücher sind klasse !!! Würde es dabei belassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2012
7 Antwort
mein Sohn hat ein schönes Lernspiel von Scout bekommen. Ein Buch finde ich aber auch schön, oder was nützliches für den Schreibtisch, falls vorhanden.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.07.2012
8 Antwort
Oh Schreck, wenn ich auch noch den Kindern unserer Freunde was zur Einschulung schenken würde, da werde ich ja ein Vermögen los. Also hier schenken nur Verwandte was für die Schultüte. Ich kaufe noch ein Tip Toi Buch und was kleines von Lego für unseren Schulanfänger.
britta881
britta881 | 18.07.2012
9 Antwort
@britta881 - ja du hast Recht, sind noch 6 Kinder, aber was solls...ich bin da so und mache eben gern Geschenke...wie gesagt es soll ja nicht viel sein, ggf 10 €.....ich machs gern...
dodo1976
dodo1976 | 18.07.2012
10 Antwort
Ich habe für meine Nichte das Buch "Der kleine Drache Kokosnusse kommt in die Schule" geholt. Werde ich für die drei Einschulungen, die dieses Jahr anstehen auch holen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2012
11 Antwort
wie wärs mit Freundschaftsbücher, bei schuleintritt kommen auch viele neue Freunde die alle sehr verrückt sind nach dem Einschreiben in so ein Buch Alternativ Poesiealbum oder Tagebuch oder Personalisierte Sachen wie Bücher, Haarbürsten Stundenplan, Lesezeichen u.s.w.
pink-lilie
pink-lilie | 18.07.2012
12 Antwort
@MiriamEvelyn Kokosnuss ist sooo toll, Sammeln die Reihe auch :-)
MamaMaike
MamaMaike | 18.07.2012
13 Antwort
Frag die Eltern, das ist das sicherste, die wissen was das Kind noch braucht oder gern hätte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2012
14 Antwort
Eric bekam nen regenschutz für den ranzen, ne coole trinkflasche, ein Portemonnaie... Wie wäre es mit so etwas... Ist was kleines... Oder Fahrradhandschuhe... Nen Stundenplan zum abwischen mit Stift dazu....
rudiline
rudiline | 18.07.2012
15 Antwort
Eltern fragen kommt nicht in Frage, soll ja doch ne Überraschung werden, naja dann wohl die Bücher....glg
dodo1976
dodo1976 | 19.07.2012
16 Antwort
@dodo1976 Wie nicht die Eltern fragen?! Das Geschenk soll doch fürs Kind sein und nicht für die Eltern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2012
17 Antwort
@britta881 Ich schenke auch nicht jedem Kind, das aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis in die Schule kommt was. Wie du schon sagst, da ist man sonst schnell nen Vermögen los. Ich mache das nur bei denen, wo wir auch so regelmäßigen Kontakt haben. Bei Freunden habe ich die Einschulung total verschwitzt, weil ich nicht genau wusste in welchem Jahr der Sohn geboren war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2012
18 Antwort
wir haben eben zu allen Kontakt und mir ist das eben wichtig, bin eben so und schenke gern, ein Mädel ist auch Familie.... ich möchte die Eltern eben nicht fragen, weil dann eh kommt, was du musst doch nichts schenken....
dodo1976
dodo1976 | 19.07.2012
19 Antwort
Also Kindern aus dem Bekanntenkreis hätte ich jetzt auch nicht wirklich was geschenkt. Vlt bei ganz engen Verwandten noch. Für meine eigenen habe ich zB hier was gefunden http://www.geschenke-fuer-kinder.com/geschenke-zur-einschulung/ LG Jelte
Jelte
Jelte | 15.08.2016
20 Antwort
@Jelte lieb von dir, aber der Beitrag ist schon über 4 Jahre her.....
dodo1976
dodo1976 | 15.08.2016

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Auch Einschulung - Geldgeschenk?
17.07.2016 | 31 Antworten
Was anziehen zur Einschulung?
23.02.2016 | 7 Antworten
einladung hochzeit & einschulung
01.01.2016 | 3 Antworten
Tolle Geschenke für Frühchen (+ Mama)
09.12.2015 | 7 Antworten
Einschulung verschieben durch Umzug
01.02.2013 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading