Autositz für 2 Punkt Gurt, noch andere wie Römer Eclipse?

Blue83
Blue83
20.05.2012 | 14 Antworten
Hallo Mami's

unser Mini passt nun nicht mehr in seine Schale, was ja auch kein Problem ist, er kann selbstständig sitzen und wiegt 12 Kg, allerdings brauchen wir ein Sitz für den 2 Punkt Gurt, also für Mitte der Rückbank, bis jetzt hab ich da nur den Römer Eclipse gefunden, gibt es vielleicht auch noch von einer anderen Marke sowas? Weiß das zufällig jemand?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
könnt ihr denn kein anderen gurt rein machen ? unserer kommt von hinten aus dem kofferaum u ist 2 geteilt , oder ein größeres kind aufs kissen mit dem beckengurt ?
pobatz
pobatz | 20.05.2012
2 Antwort
das passt platzmäßig hinten nicht, wenn ich da links Collins Sitz hab und rechts die Schale von Mini, pass ich nur noch quersitzend in die Mitte und Finn sitzt dann schon vorne auf seinem Sitz, 3 Kindersitze hinten passen nicht rein, ich weiß nicht mal ob der Römer Eclipse von der Breite überhaupt noch in die Mitte passt :( zumal es ja das Auto von meinem Dad ist, wir haben ja keins und wenn wäre es eh ein 7 Sitzer und somit würde sich das dann ja erledigen.
Blue83
Blue83 | 20.05.2012
3 Antwort
@Blue83 schwierig wenn ihr viel mit dem auto unterwegs seit , würde ich wirklich über ein eigenes großes nach denken , also ich passe bei unserem touran so gerade noch zwischen die sitze :) habe 2 storchenmühle und ein maxi cosi sitz drin , der römer passte dazwischen nicht
pobatz
pobatz | 20.05.2012
4 Antwort
@pobatz wir sind so gut wie nie mit dem Auto unterwegs, wenns hochkommt haben wir ihn vielleicht alle 8 Wochen 2x für nen größeren Einkauf oder ne Fahrt zum Zoo oder Freunden, also nichts was länger wie 2 Std. pro Strecke dauert, deswegen lohnt sich nen eigenes bei uns nicht wirklich, mein Mann hat 10 Min. zu Fuß zur Arbeit, ich hab 10 Min. zum KiGa/Grund/Haupt-Realschule/Gym und zwischen 3-15 Min. zu allen Supermärkten und Discountern, wir haben unser Auto ja verkauft weils fast nur noch ungenutzt hier rumstand. Und mein Dad wird sich ja wegen uns kein größeres zulegen hehe
Blue83
Blue83 | 20.05.2012
5 Antwort
soweit ich weiß werden solche sitze für beckengurte nicht mehr hergestellt...früher gabs ma den römer vario..so hieß der glaub ich..den gibts aber wenn dann ggf nur noch gebraucht bei ebay und co... und unter römer eclipse find ich auch nur welche für die 3-punktgurt-befestigung..da weiß ich aber nich obs von dem eclipse noch mehrere arten gibt und ma eben neuen gurt einbauen is auch nich immer möglich..die müssen fürs fahrzeug zugelassen sein, brauchen ne entsprechende abe nummer und müssen auch in den fahrzeugschein eingetragen werden ich hab für meiner 3er golf nich ma nen längeren gurt oder ne allgemeine gurtverlängerung bekommen, weil der römersitz mit fangtisch zwar reinpasste, der gurt vom auto aber gut 20cm zu kurz war..jetzt wo der fangitsch weg is, passt es, aber vorher konnt ich den sitz in meinem auto nich gebrauchen..
gina87
gina87 | 20.05.2012
6 Antwort
@gina87 also ich hab die 2012er Modelle überall gefunden und da steht auch mit 3 oder 2 Punkt Gurt drin in den Beschreibungen, also geh ich ja mal davon aus das die neu sind dann?! Alles ein hin und her wenn man mehr wie 2 Kids hat :D
Blue83
Blue83 | 20.05.2012
7 Antwort
ja gut, aber von anderen herstellern hab ich nix gefunden..sowas gabs aber mal..aber jetzt wohl nur noch römer..da musste dann ausmessen wieviel platz zwischen den beiden sitzen is...
gina87
gina87 | 20.05.2012
8 Antwort
@gina87 ich will hoffen soviel das der da noch zwischen passt :D denn mit einem normalen Sitz für den 3 Punkt Gurt bleibt Mama dann nämlich immer zu Hause, denn zwischen die 2 Sitze passt hinten niemand mehr ;) war meine einzige Idee das man eben mal als Family mit dem Auto fix wohin kann. Wenns nicht passt, haben wir eben Pech gehabt.
Blue83
Blue83 | 20.05.2012
9 Antwort
ich glaub die allgemeinen sitzerhöhungen ab bestimmten alter sind nur noch für 3-punktgurte zugelassen...also da gibts dann keine 2 punkt mehr, bzw sind die dann nich mehr erlaubt..
gina87
gina87 | 20.05.2012
10 Antwort
@gina87 ja ab 4 Jahre geht das nicht mehr, aber wir wollen uns dann eh wieder ein Auto holen und dann wäre das ja hinfällig, nur solange brauch ich ja was, für den Fall der Fälle, und ich mag sowas gebraucht nicht kaufen, da bin ich eigen, auch wenn ich meine verkaufe, aber ich trau nicht jedem "Unfallfrei" das auch zu ;) und unser Mini ist jetzt 10 Monate und er hat seine Schale vielleicht 5-6 mal benutzt wenns hoch kommt, also quasie gar nicht, trotzdem hab ich auch diese neu gekauft, fühl ich mich einfach besser mit.
Blue83
Blue83 | 20.05.2012
11 Antwort
Wir hatten ein ähnliches Problem. Ich hab ewig gesucht und mich am Ende für einen gebrauchten Römer Vario entschieden. Das ist kein Sitz in dem Sinne, sondern nur so ein Fangtisch. Gibt es aber nur Gebraucht, weil wird nicht mehr produziert, aber ist zugelassen. Ist aber für größere Kinder, Toni war 3, 5 Jahre.
Junibaby
Junibaby | 20.05.2012
12 Antwort
@Junibaby ja sowas ist dann noch nichts für uns, unser ist ja erst 10 Monate und die anderen 2 haben ja ihre Sitze.
Blue83
Blue83 | 20.05.2012
13 Antwort
@Blue83 und die Sitze unter den Kindern tauschen geht wohl nicht?
Junibaby
Junibaby | 20.05.2012
14 Antwort
@Junibaby nein leider nicht, und er ist auch schon zu breit für die Mitte bei dem Auto :(
Blue83
Blue83 | 22.05.2012

ERFAHRE MEHR:

kinderwagen geschirr / gurt
01.05.2011 | 5 Antworten
Römer Kid oder Römer Kid Plus?
14.01.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading