Kindergarten Kontakt zu anderen Mamas

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2012 | 7 Antworten
Hallo, mein Kleiner geht jetzt seit Kurzem in den Kindergarten. ( Fast 7 Wochen). Aber ich habe bis jetzt noch keinen Anschluß gefunden. Wenn ich ihn abhole und warte, dann grüßen mich andere Mamas oder behandeln mich wie Luft und grüßen nicht mal. Ich grüße immer nett zurück und lächle auch jede an. Ist das normal?? Morgen abend ist Elternstammtisch und ich habe schon fast Angst dahin zugehen, da es fat nur die Mamas sind die dort sind!! Weiß mir jmd einen Rat?? Wie sind denn Eure Erfahrungen?? Susanne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Zu den Kindergarten-Mamas hab ich auch keinen engen Kontakt. Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich da keinen Wert drauf lege. Wir grüßen uns freundlich, führen ein bisschen Small-Talk und fertig. Der Großteil meines Freundeskreises besteht aus Leuten, mit denen ich auch schon vor meinem Mamasein befreundet war und den Rest hab ich so nach und nach z.B. auf dem Spielplatz etc. dazugewonnen. Ich bin zwar immer offen für neue Bekanntschaften, aber nicht wirklich drauf angewiesen. Und das ist auch gut so. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
6 Antwort
Mir geht es leider auch so! Sind vor nun 1Jahr hierher nach Augsburg gezogen , meine Große geht seit gut 4 Monaten in den Kindergarten aber außer den Beträuereinen redet dort keiner mit mir, das ist schon oft sehr kränkend und man fühlt sich auf echt doof wenn sie alle immer in ihren grüpchen dastehen und dich von oben bis unten anstarren als wärst du von einem anderem stern! Aber mittlerweile denke ich mir ich lass es gut sein es soll nun mal nicht sein und zu meinem Glück muss mein Mann wegen seiner Arbeit zurück ziehen!! Wünsche dir aber noch viel glück das es doch noch was wird mit den anderen mami´s oft bietet sich auch eine gute möglichkeit auf festen oder ähnlichem! :D glg
lovable
lovable | 02.05.2012
5 Antwort
mein kind ist seit 3 jahren im kindergarten und ich habe dort auch niemanden .. es passt einfach nicht
Taylor7
Taylor7 | 02.05.2012
4 Antwort
geht mir auch so.es sind zwar manche ganz nett und man redet, aber sobald noch eine Mama da ist und die sich gut kennen, ist man nur noch Luft. und ich bin keine Person die sich dazustellt und ""hallo da bin ich"" und einfach mitreden. ich sag mir aber was solls, was hab ich davon...ob ich nun mit jemand da guten Kontakt hab oder peng....is doch wurscht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2012
3 Antwort
meine tochter geht jetzt fast 2 jahre in den kindergarten und ich kenne einige mamas nur vom spielkreis zuvor. sonst hätte ich da auch keinen kontakt ausser eben an geburtstagen zu denen meine tochter eingeladen wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2012
2 Antwort
@Zwillinge2010 Ich traue mich morgen!! Danke fürs Mut machen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir besser wird. LG Susanne PS Schade, daß wir nicht im gleichen KIGA sind, denn Zwillinge sind was tolles - habe selbst einen Zwillingsbruder:-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2012
1 Antwort
Hallo! Mir geht es ähnlich. Es wird kurz "hallo" gesagt und das wars dann. Geht mir als Zwillingsmutter leider öfters so. Du kannst nur offen auf die anderen zugehen. Geh auf jeden Fall zu dem Elternstammtisch - trau Dich! :-)
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 02.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Oma hat Kontakt abgebrochen
10.04.2014 | 8 Antworten
Kind will nicht mehr in Kindergarten
15.11.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading