Windel-Größe

Capucchino
12.04.2012 | 17 Antworten
meine Kleine wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Sie ist aktuell 73cm groß und wiegt 8500g. Seit einigen Wochen haben wir die 4er Windeln von DM. Wollen heute einkaufen, aber ich traue mich nicht wirklich einen Windel-Vorrat zu kaufen, da die Kids ja relativ schnell wachsen und ich nicht weiss wie lange sie noch in die 4er Größe passt! Was meint ihr? Die 4+ Größe war vor 2 Wochen noch zu groß. Wie habt ihr das gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
also mein sohn wird anfang mai 2 jahre und er trägt die größe 4 von pampers . er müsste jetzt um die 87 cm haben und er wiegt 11 kg . also die werden auch wohl noch länger passen. meine tochter ist fast 4 monate alt ist 63 cm groß und wiegr 6, 6 kg bei ihr haben wir noch die 2 aber wir müssen so langsam die 3 er kaufen . ^^
sternchen2310
sternchen2310 | 12.04.2012
16 Antwort
meine maus ist 18monate 80, 5cm und ca.10, 5kg. sie trägt 4+
Schnucke85
Schnucke85 | 12.04.2012
15 Antwort
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ist 75 cm groß und wiegt ca. 10 kg und hat ab und an schon Gr. 5
püppi1984
püppi1984 | 12.04.2012
14 Antwort
Meine Kleine ist heute 8 Monate alt, 73cm groß und 9, 3 kg schwer. Wir haben die 4+ schon eine weile und sie passt gut.
Kikania
Kikania | 12.04.2012
13 Antwort
@Capucchino nein, wir hatten keinen kassenbon mehr und die machen das dennoch so. wenn du natürlich mit 10 packungen kommst, weiß ich nicht, wie das ist. aber wir standen mit 2 packungen gr 3 dort und durften uns dann gr 4 holen und dasselbe wiederholte sich dann von gr 4 auf gr 5. wir hatten nie probleme damit. du gibst die alte größe ab, der filialleiter segnet das ab und du darfst die größere größe mitnehmen :) einmal haben die sogar vorgeschlagen, die bereits offene packung, die zuhause noch angebrochen war umzutauschen wir sind immer in zwei verschiedenen. in ms gibt es die ja wie sand am meer. also scheint das die firmenpolitik zu sein. ^^
2011schneckchen
2011schneckchen | 12.04.2012
12 Antwort
@2011schneckchen: Die kann man bei DM umtauschen? Wielange nach dem Kauf und nur mit Kassenbon oder?
Capucchino
Capucchino | 12.04.2012
11 Antwort
kauf doch einfach einmal die 4er und einmal die 4+. Sebastian ist 7 monate und trägt seit ca. 1monat die 4er. er ist auch 73cm groß und wiegt um die 9 kilo
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
kauf doch n paar 4er und n paar 4+
SrSteffi
SrSteffi | 12.04.2012
9 Antwort
Meine beiden tragen seit sie gut 1 Jahr und 4 Monate sind die 4er. Sie sind nun 1 Jahr und 9 Monate alt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Moritz ist 20 monate und hat die 4 plus.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
oh man . ich hab das gefühl, als hätte ich eine riesin^^ meine maus ist mal grad 5 1/2 monate und hat schon die selbe windel größe^^ also ich kauf mir meistens einen vorrat, wenn wir gerade die nächst größere windelgröße gekauft haben, dann meist so für 3-4 wochen und dann schau ich ob es sich nochmal lohnt für mehrere wochen zu kaufen, oder nicht
Sophie3010
Sophie3010 | 12.04.2012
6 Antwort
unsere kleine ist ein jahr alt, irgendwo um die 75cm groß und wieg ihre 11 kilo in etwa. sie trägt pampersgröße 5. und das seit einigen wochen schon. da sie immer häufig ausgelaufen ist, war eine etwas zu große pampers bei uns besser, weil es damit nicht mehr passiert ist. zu groß hieß bei ihr, dass es an rücken und bauch nur ein wenig höher ging als perfekt passend. sie hat es nicht gestört und uns einige ausgelaufene bomben erspart. :) ich würde es ausprobieren an deiner stelle. falls 4+ noch nicht passt, dann kannst du die ja noch immer stehen lassen für demnächst, wenn sie rein passt. falls du 4 holst, kannst du auch bei dm umtauschen, wenn sie rausgewachsen ist. haben wir auch schon ein oder zwei mal gemacht. ^^
2011schneckchen
2011schneckchen | 12.04.2012
5 Antwort
Hallo.. Die 4er benutzen wir schon ewig!! Felix ist fast drei Jahre und passt immernoch gut in die 4er Windeln.. LG
bambi_1981
bambi_1981 | 12.04.2012
4 Antwort
Meine Tochter ist 16 Monate alt, wiegt fast 10 kilo und trägt noch die vier. Allerdings wird die langsam etwas eng. Aber ich denke, du kannst durchaus noch einen Windelvorrat für die 4 holen. Die passen noch mindestens drei, vier Monate, würde ich schätzen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
naja.. 20 km is ja nich so viel . oder? gibts bei euch auch nen penny..? die windeln ausm penny finde ich zb auch gut..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@knisterle: Ich kaufe die Windeln bei DM und der nächste ist ca. 20 km entfernt, daher möchte ich immer gerne einen Vorrat kaufen!
Capucchino
Capucchino | 12.04.2012
1 Antwort
kauf doch einfach die, die jetzt passen und wenn se nimme passen kaufst du die nächst größeren.. oder kommst du jetzt demnächst erstmal ein paar wochen nich mehr außer haus, das du dir einen vorrat anlegen musst..? außerdem passen die windeln ja über nacht auf einmal nicht nicht mehr . ;-)