⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie oft wascht ihr wäsche?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.04.2012 | 68 Antworten
Hi, wir sind nur 2 Personen, aber irgendwie fühle ich mich wie in der Wäscherein, irgendwie habe ich das gefühl das ich nur am waschen bin und die Berge nicht weniger werden. mindestens 4 Mascheinen die Woche, gut ich habe ne kleine Maschiene, aber trotzdem, kann doch nicht normal sein ... Wie ists bei euch? Trennt ihr Wäsche?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

68 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich wasche fast jeden 2. tag..ich sortiere, nach hell, dunkel und weiß . und wir sind auch nur zu 2.
Glueckstern72
Glueckstern72 | 11.04.2012
2 Antwort
2x pro Woche Buntwäsche, wo fast alles drin ist . 1x Feinwäsche, 1x weiß, 1x Handtücher/Bettwäsche 2 Erw. und ein dreijähriger Schmutzfink
JonahElia
JonahElia | 11.04.2012
3 Antwort
wir sind 5 Personen und ich habe tägl. mindestens eine Maschine . klar wird getrennt, weiß zu weiß, bunt zu bunt und dunkel zu dunkel . Handtücher werden auch seperat gewaschen und nach jedem duschen/baden gewechselt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2012
4 Antwort
4kg maschine, 4 personen, davon 1 kleinkind und ein baby . so etwa 4 maschinen die woche . trenne nur nach koch und normalwäsche . nich nach hell und dunkel ect .
Monnnie3001
Monnnie3001 | 11.04.2012
5 Antwort
Also ich habe für 4 Personen in der Woche 4 - 5 Maschinen. Ich wasche immer Freitags und Samstags. Trenne in Koch-, Bunt-, Dunkel- und Helle Wäsche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2012
6 Antwort
Ich wasche jeden tag eine maschien bei einem drei personen haushalt
amina201011
amina201011 | 11.04.2012
7 Antwort
seit der kleine da is komme ich auf gut 6 ladungen wäsche in der woche sind bzw waren 3 kinder und 2 erwachsene
lafra996
lafra996 | 11.04.2012
8 Antwort
Einmal die Woche 3-4 Maschinen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2012
9 Antwort
oha . also . wir sind 4 personen. 2 Kinder im Alter von 4 und knapp 2 und ich wasche mindestens 1-2 Maschinen am Tag. ich trenne in bunt, schwarz, weiss & Kochwäsche . und meine maschine fasst 7kg . LG
Saridia
Saridia | 11.04.2012
10 Antwort
ich trenne nur hell und dunkel, je nach farbton werden die bunten sachen zugeordnet ;) bettwäsche und handtücher noch extra, meist 3-4 maschinen in der woche. da wir aber sehr viele sachen haben, ist es auch nicht zwingend notwendig jede woche zu waschen.
julchen819
julchen819 | 11.04.2012
11 Antwort
lol 4 die woche wäre schön . wir sind zu viert und ich wasche mindestens zwei am TAG!
bluenightsun
bluenightsun | 11.04.2012
12 Antwort
hui darüber würde ich dann lachen wir haben ne 11kg waschmachiene ich wasche trotzdem noch ca 10 ladungen pro woche . jeden tag neue schlafis unterwäsche , 2-3 mal am tag umziehen der kids , handtücher menne u ich noch da kommt einiges zusammen
pobatz
pobatz | 11.04.2012
13 Antwort
Wir sind 3 Personen und ICh trenne Handtücher, Weißwäsche, Buntwäsche und dunkle, die von meiner Tochter werden auch separat gewaschen und nochmals in hell und dunkel getrennt, Bettwäsche ist auch separat. Heute hab ich 4 Ladungen gewaschen und 2 Wären noch da.Aber nur weil heute das Bett frisch bezogen worden ist.Ansonsten sind es so 4-5 in der Woche!Meistens wasche ich alles an einem Tag am WE.Heute hatte ich aber viel Zeit und hab schon eher gewaschen!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 11.04.2012
14 Antwort
Ich wasche mindestens alle 2 Tage. Dann aber auch oft eine Maschine dunkle und helle Wäsche.
deeley
deeley | 11.04.2012
15 Antwort
Wir sind 5 personen, darunter ein teenager und zwei kleinkinder. Ich wasche 2 mal die woche eine 30 grad bunt, eine 30 grad dunkel und eine 60 grad weißes.
susepuse
susepuse | 11.04.2012
16 Antwort
Wir sind zu fünft und waschen jeden Tag ca. eine Maschine. Ich trenne in Bettwäsche, Handtücher, Weißwäsche, hell und dunkel, schwarze Kleidung.
Noobsy
Noobsy | 11.04.2012
17 Antwort
Ich bin alleine mit zwei Kindern und wasche 2 Maschienen pro Woche . Bunt und Kochwäsche. Ab und an auch mal nur schwarz/dunkle Sachen .
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.04.2012
18 Antwort
ich wasche 1x die Woche meist 2 Maschinen wir sind 4 Personen
sinead1976
sinead1976 | 11.04.2012
19 Antwort
wir haben auch so viel, wenn nicht noch mehr! liegt aber daran, dass mein spatz in den waldkiga geht und ich in der landwirtschaft arbeite ;D daher fällt hier wirklich MASSIG wäsche an. ich trenne in "empfindliche funktions-/outdoorkleidung, davon haben wir ne menge und normal bunt und weißwäsche und handtücher und bettwäsche wasch ich auch seperat auf 60°..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2012
20 Antwort
wir sind 4 personen und ich wasche 2 maschienen pro tag
babyzwei2010
babyzwei2010 | 11.04.2012
21 Antwort
Wir sind fünf Personen - ich wasche EINMAL die Woche, dafür aber 2-3 Wäschen . Das ist dann ein richtiger Waschtag! :-)
DrNilay
DrNilay | 11.04.2012
22 Antwort
zwei maschinen am tag, fast jeden tag, nur sonntags wasche ich nicht. wir sind zu viert und mein kleinster spuckt sehr viel, also muss ich jeden tage meine, seine, papas sachen waschen, dann handtücher, küchentücher, die arbeitskleidung meines mannes . das summiert sich. und der große is ja auch nicht zimperlich beim spielen :)
alexandersmami
alexandersmami | 11.04.2012
23 Antwort
Wir sind zu dritt . Ich wasche jede woche 3 Maschinen Wäsche
Bienchen76
Bienchen76 | 11.04.2012
24 Antwort
also wenn ich das hier so lese habt ihr den ganzen Tag nix anderes zu tun als bei mir kommen täglich die Socken und die Unterwäsche und dreckige T-Shirts in die Wäsche . wenn die nich dreckig sind, kann man die auch noch mal anziehen . im Kiga werden Matschosen angezogen, das heißt, die Hosen werden auch nich so dreckig . und die Jacken werden nach Bedarf gewaschen . wenn ich Bettwäsche wasche dann schmeiß ich alles bunte, was grad im Wäschekorb liegt mit rein . lohnt sich ja sonst nich
sinead1976
sinead1976 | 11.04.2012
25 Antwort
wir sind zu dritt und ich wasche minimum 8 maaschinen pro woche
Jackey
Jackey | 11.04.2012
26 Antwort
@sinead1976 Genauso wie du mach ich das auch. Ansonsten würd ich wahrscheinlich noch weniger Schlaf Kriegen . Owei.
DrNilay
DrNilay | 11.04.2012
27 Antwort
@sinead1976 genau sonst würd ich mich ja bei fünfen totwaschen . und das ohne trockner
susepuse
susepuse | 11.04.2012
28 Antwort
@sinead1976 macht doch kaum arbeit?! ^^ ist ja nicht so, dass wäschewaschen so mühsam ist wie zu omas zeiten. raus aus dem korb, in die maschine, anschalten, dauert keine 2 minuten. rausnehmen und aufhängen . naja 5 minuten. und abnehmen, zusammenlegen 10 minuten. also ne knappe halbe stunde am tag bei mir fürs waschen. find ich jetzt nicht so dramatisch, fenster putzen is schlimmer. ^^
alexandersmami
alexandersmami | 11.04.2012
29 Antwort
@sinead1976 Finde auch erstaunlich wieviel Wäsche andere haben. Meine Freundin hat ebenfalls Zwillinge von fast 2 Jahren und der Mann hat denselben Beruf wie mein Mann und sie hat 10 - 15 Maschinen die Woche. Verstehe ich nicht. Unterwäsche, T-Shirts und Socken / Strumpfhosen wechseln wir jeden Tag. Hosen alle 2 Tage. Handtücher nach dem Duschen, sonst jeden zweiten Tag. Mein Mann wechselt jeden 2. Tag die Arbeitskleidung + 2 Mal Sportkleidung die Woche, aber komme maximal auf 5 Maschinen in der Woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2012
30 Antwort
Ich wasche mindestens 1xam Tag und ja ich trenne ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2012

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Wäscht ihr neue Kleidung immer vorher?
29.06.2013 | 21 Antworten
Schwarze Haarfarbe wäscht sich raus
15.02.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x