Jüdischer Festkreis?

mamavjulian1983
mamavjulian1983
12.03.2012 | 6 Antworten
Mein schwager macht im moment eine ausbildung als erzieher. Er muß einen vortrag über Jüdische feste und über den Jüdischen Festkreis halten. Weiß jemand was der Jüdische Festkreis ist. Ich habe bei google nichts darüber gefunden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Da der jüdische Kalender etwas anders als unserer ist, verschieben sich die Festtage anders... http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 12.03.2012
5 Antwort
Es geht um alle - jährlich wiederkehrenden - Feste...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 12.03.2012
4 Antwort
Bei uns im christlichen Glauben sagt man auch Kirchenjahr ... also die sich jährlich wiederholenden Feste. Schau mal hier z.B. http://www.planet-wissen.de/wissen_interaktiv/juedischer_festkreis.jsp
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2012
3 Antwort
@AliceimWunderla Ja das habe ich auch gefunden. Aber da steht nur was vom jüdischen kalender. Ist das das selbe ich hab nämlich überhaupt keine ahnung davon
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 12.03.2012
2 Antwort
Find ganz viel? Haste dich vertippt?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 12.03.2012
1 Antwort
http://www.planet-wissen.de/wissen_interaktiv/juedischer_festkreis.jsp
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 12.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading