Umgangsrecht für Geschwister (anwälte hier)?

Mamii1992
Mamii1992
12.02.2012 | 3 Antworten
Hallo Mami´s

Also meine Mutter verbietet mir nun den Umgang mit meinem Bruder (ich sei ein schlechter umgang) er ist 8 jahre.
Und alles weil ich eine lüge von ihr aufdeckte und ich beim JA war und sie anzettelte weil ich meine dass es meinem bruder sehr schlecht geht bei ihr.
Nun zu meiner frage:
Ich weiss man kann als schwester besuchsrecht anfordern und es wird auch mit sicheheit durchgehen aber wie oft geht denn dann sowas also wie oft darf ich ihn dann sehen ist das gerichtlich festgelgt??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
denke genauso wie sonst i.d.r. auch..alle 14 tage und in den ferien, außer das gericht setzt andere zeiten an
gina87
gina87 | 12.02.2012
2 Antwort
@gina87 Meine mutter ist der meinung dass sind 3 stunden im monat...nur mir kommt dass seeehr seeehr wenig vor
Mamii1992
Mamii1992 | 12.02.2012
3 Antwort
Hier erstmal die gesetzliche Grundlage: http://dejure.org/gesetze/BGB/1685.html Zur Dauer des Umgangsrechts hab ich jetzt spontan nix gefunden
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie kann ich das Umgangsrecht regeln?
01.09.2015 | 5 Antworten
ältere kinder? teenager - geschwister?
27.11.2013 | 18 Antworten
Umgangsrecht wird gerichtlich geregelt
08.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading