Wann Ohrlöcher?

mandy82
mandy82
26.01.2012 | 38 Antworten
Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 geworden und ich möchte gerne das sie Öhrlöcher bekommt. Habe auch schon vorher lange und intensiv das Thema mit ihr besprochen ud sie möchte es auch. Ab und zu sagt sie dann wieder "ne doch" nicht" aber sie findet Ohrstecker schön. Damals war ich auch 4 als ich meine Ohrlöcher bekam. Ist es zu früh oder noch warten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wann; wenn es DEINE Tochter WILL und NICHT DU
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
2 Antwort
meine tochter wird jetzt bald 6 und hat noch nicht danach gefragt. Ich würde warten, bis sie es wirklich will
JACQUI85
JACQUI85 | 26.01.2012
3 Antwort
Warte ab, bis deine Tochter Ohrringe möchte. Was du möchtest spielt weniger eine Rolle. Es ist ihr Körper. Ich persönlich denke, dass man vor dem Körper seines Kindes Respekt haben sollte! Meine Tochter bekam ihre Ohrringe mit fünf Jahren. Sie hat ein Jahr lange gebettelt, bis ich mich überwinden konnte. Bis dahin sah sie übrigens auch aus wie ein wunderschönes Mädchen. Jetzt hat sie halt noch ein Accessoire, was ihr Freude bereitet.
Noobsy
Noobsy | 26.01.2012
4 Antwort
Ich würde Ihr welche Stechen lassen.
rosafant1980
rosafant1980 | 26.01.2012
5 Antwort
@rosafant1980 und aus welchen gründen, würdest du ihr welche stechen lassen, würde mich mal interessieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
6 Antwort
wenn sie alt genug ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
7 Antwort
ich würde noch warten damit. wenn es nach oma und opa geht hätte meine schon welche aber ich bin der meinung sie kriegt erst welche wenn sie in die schule geht und selbst genau entscheiden kann das sie wirklich welche zu 100% haben möchte.
lea_sophie
lea_sophie | 26.01.2012
8 Antwort
@rosafant1980 und warum? aus Liebe oder weil du denkst, dass du über ihren Körper entscheiden darfst, weil du die Mama bist?
Noobsy
Noobsy | 26.01.2012
9 Antwort
@trixie150983488 Hab den Grund absichtlich net dazu geschrieben da ich ja weiß was die meisten Mamis davon halten und daraus gleich von Kindermißbrauch sprechen! Meine hat noch keine aus dem Grund das Juwelier gemeint hat sollte nich warten bis se wenigstens 2 ist normal stechen se erst ab 3 Jahre. Ich finde es normal wenn man Mädchen Ohrlöcher stechen läßt sorry aber ist meine ansicht.
rosafant1980
rosafant1980 | 26.01.2012
10 Antwort
@Noobsy Darft mich gerne dehalb verurteilen. Aber denk als Mama weiß man ob man seinem Kind das zutrauen kann oder net.
rosafant1980
rosafant1980 | 26.01.2012
11 Antwort
Ja, gleich hauen sich alle wieder. Wenn sie es selber schon wünscht, dann warte ab, ob der Wunsch bleibt. Ich habe sie meiner mit 1 1/2 stechen lassen. *duckmichjaschon* Zu dem Grund. Ich selbst habe meine mit 6 Jahren bekommen und wollte mir nach dem 1. das 2. nicht mehr stechen lassen. Es war die Hölle, ein Ereignis an das ich mich bis heute seeehr gut erinner. Und so hat sie jetzt welche und wenn sie keine möchte, macht sie die Ohrringe raus und gut. Aber sie liebt ihre Ohrlöcher und sucht sich ständig neue Ohrringe aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
12 Antwort
Zitat..ICH MÖCHTE GERN DAS SIE OHRLÖCHER BEKOMMT ... Nur Meine Meinung, ich kann es wirklich nicht nachvollziehen ... du schreibst doch selber das sie sich noch nicht ganz Sicher ist weil sie hin und her schwankt ... Dann warte doch einfach noch bis sie 100 Pro welche möchte..Zur Einschulung ein Geschenk zb! ... Aber doch bitte nicht WEIL DU ES SO MÖCHTEST ... ist ja nicht dein Körper, sondern der deines Kindes!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
13 Antwort
jedem das seine!!wieso müsst ihr denn hier immer so abgehen als hätte sie oder anderemütter die das machen, ihr kind geschlagen oder sowawas!?! mein gott!ich hab meiner tochter auch welche stechen lassen ... außerdem IHR sagt das KIND soll entscheiden?!?! wieso entscheidet TROTZDEM ihr ob ja oder nein, wenn sie es doch will???
mariam41
mariam41 | 26.01.2012
14 Antwort
@BananaImPyjama wo bitte schreibt sie denn, dass sie es möchte? Da steht: und sie möchte es auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
15 Antwort
hey also ich finde es schön wenn du es machts ich hate selber mit 3 jahre meine Ohrlöcher bekommen zum geb. und wenn ich eine tochter hätte würde ich es auch machen so mit 4 jahre denn ich finde das süß aber es ist deine endscheidung denn es ist dein kind
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2012
16 Antwort
@BananaImPyjama ach, jetzt sehe ich es auch. Sorry, hatte ich überlesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
17 Antwort
ICh finde es auch übertrieben wenn sich jemand hier aufregt wer was macht!!!Im endeffekt bleibt es der Mutter bzw dem Kind überlassen ob es nun Ohrlöcher bekommt oder nicht!Das Kind wird dadurch sicherlich nicht misshandelt wenn die Mutter sich dafür entscheiden sollte.In andere ihrer Erziehung mischt sich ja auch keiner ein.Zum schluss macht doch eh Jeder das was er für richtig hält.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 26.01.2012
18 Antwort
Ich liebe diese frage :) meine eine tochter habe ich mit 6 oder 8 monaten gemacht und heute ist sie glücklich darüber.ich würde es immer wieder so machen
big-family
big-family | 26.01.2012
19 Antwort
@big-family
rosafant1980
rosafant1980 | 26.01.2012
20 Antwort
@big-family Sorry meinte mit 6oder 8 wochen
big-family
big-family | 26.01.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading