Nikolaus - Wann sind die Stiefel gefüllt?

Mara2201
Mara2201
05.12.2011 | 15 Antworten
Hallo zusammen (wink)

wie handhabt ihr das mit dem Nikolaus?

Stellen eure Kids die Stiefel heute raus und morgen früh sind sie gefüllt ?! ODER Stellen eure Kids die Stiefel heute gegen Abend raus und dann kommt der Nikolaus auch schon ne Stunde später bzw die Stiefel sind dann schon befüllt ?!

Ich bin damit großgeworden, dass wir unsere Schuhe Nachmittags rausgestellt haben und Abends klingelte es dann und dann waren sie gefüllt.

Ich weiß nun nicht genau, wie ich das mit der Kleinen nun 'fortführen' soll (denk) ... Morgen früh wäre das alles hektisch, weil wir ja alle drei aus dem Haus müssen ... Papa weckt sie immer gegen kurz vor sieben, anziehen und dann los ... da wäre theoretisch garkeine Zeit um sich noch mit dem gefüllten Schuh zu beschäftigen (denk) ... UND, ich wäre dann auch nicht dabei, weil ich schon um kurz nach halb sieben weg bin.

Wie würdet ihr das machen ??

LG
Mara (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Da Nikolaus am 6. Dezember ist, stehen die Schuhe morgen früh gefüllt vor der Tür.
Noobsy
Noobsy | 05.12.2011
2 Antwort
ich musste sie immer am abend bevor ich ins bett bin rausstellen und am nächsten morgen waren sie voll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2011
3 Antwort
Vorm Schlafen Stiefel vor den Kamin, diese Nacht huscht der Nikolaus dadurch, morgen früh wird geschaut
JonahElia
JonahElia | 05.12.2011
4 Antwort
Also ich mache das so wie in meine Kindheit auch. Also mein kurzer sollte seine Stiefelchen schon vor dem 6.12 weng säubern und am Nikolaus Früh hat er dann ne Überraschung drin
fynns_mama
fynns_mama | 05.12.2011
5 Antwort
Heute Abend muss sie mit putzen danach stellen wir sie vor ihre Tür und morgen Früh sind sie gefüllt...
Annbellin
Annbellin | 05.12.2011
6 Antwort
wir stellen die stiefel heut abend raus und morgen früh sind sie dann gefüllt. war bei mir als kind schon so.
supimami2008
supimami2008 | 05.12.2011
7 Antwort
heute putzen und morgen früh ist gefüllt!! könnt ihr nicht alle gemeinsam etwas früher aufstehen vieleicht mit nem schönen gemeinsamen Frühstück ?? Also wir machen des so !! und mal 1 Stunde weniger schlaf kann auch schnell wieder nachgeholt werden
Sephoria
Sephoria | 05.12.2011
8 Antwort
@Sephoria Dann würden wir ja schon morgens um halb 6 alle zusammen frühstücken müssen ... die Kleine isst auch nicht direkt was, wenn sie wach wird, dauert meist so ne halbe Stunde / Stunde ... genauso wie bei uns auch.
Mara2201
Mara2201 | 05.12.2011
9 Antwort
heute abend werden die stiefel geputzt und morgen früh sind sie voll. :) hektisch wirds auf jeden fall, zumal die schoki ja dann auch gleich verputzt werden muss... LG
Saridia
Saridia | 05.12.2011
10 Antwort
Wir müssen morgen schon um 5 Uhr Frühstücken fahren zu meiner Oma die wird 83.Mein hat extra Urlaub genommen, weil wir 2 Stunden unterwegs sind...Wenn nicht macht es doch Morgen Nachmittag
Annbellin
Annbellin | 05.12.2011
11 Antwort
Wir stehen um 5:00 auf damit alles klappt, unsere maus müsste erst um 6:30 aus Bettchen aber dann wäre der Papa auch schon weg.Also alle um 5:00 naja Frühstücken tun wir auch recht wenig aber sie wird sich bestimmt am liebsten gleich über des schoki hermachen wollen!! Und eine Tasse Kaffe oder Tee gemütlich zusammen ist doch auch mal nen schöner start in den Tag
Sephoria
Sephoria | 05.12.2011
12 Antwort
Hallo da wir heute Abend um 17:30 Uhr vom Kiga aus Nikolausgottesdienst haben werden wir das verbinden. Der Nikolaus ist ja auch beim Gottesdienst dabei. Wenn wir dann nach Hause kommen hängt der Nikolausstrumpf an der Tür, wir haben uns für dieses Jahr gedacht dass das eine schöne Verbindung ist. Erst Gottesdienst und dann Geschenke vom Nikolaus. Dann kann man auch schön sagen, ui da hat der Nikolaus auf dem Heimweg noch schnell was vorbei gebracht. Die gefüllten Nikolausstrümpfe vom Kiga bekommen die Kinder erst morgen im Kindergarten, da kommt der Nikolaus aber nicht nochmal extra hin. Aus meiner Kindheit kenne ich es auch das am 05.12 am Abend der Nikolaus kam, das lag aber in der Hauptsache daran, dass mein Stiefvater am 06.12 Geburtstag hatte. Wir werden von Jahr zu Jahr entscheiden wann der Nikolaus die Sachen bringt. Vielleicht klingelt er ja auch mal an der Tür und kommt direkt zu uns ins Haus um seine Geschenke persönlich zu übergeben.
coniectrix
coniectrix | 05.12.2011
13 Antwort
Bei uns ist das immer schon so, dass die Stiefel frisch geputzt am Abend des 5.12. vor die Tür gestellt werden, über Nacht füllt sie dann der Nikolaus und am Morgen des 6.12. können die Kinder sie sich dann ansehen. So war es schon, als ich Kind war und so gebe ich es meinen Kindern weiter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2011
14 Antwort
Die Stiefel habe ich gerade befüllt bzw DEN Stiefel mein Sohn schläft seit 10min :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2011
15 Antwort
daher haben wir es gestern abend gemacht!da schatzi morgens nicht da ist!und ich bin heute abend mit alessia bei meinen patenkindern pass auf sie auf und da wir wollte das papi alles mitbekommt war für uns das die beste zeit:))lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Erfahrungen mit kamik Stiefel
20.09.2015 | 8 Antworten
Rute vom Nikolaus?
04.12.2011 | 13 Antworten
Tentex ein guter schuh/stiefel?
08.10.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading