Muss mich mal aufregen! und leute passt auf falls ihr in diese situation kommt!

vero90
vero90
12.11.2011 | 14 Antworten
es klingelt an der tür.ein südländischer junger mann drückt mir nen zettel in die hand....

"meine kleine tochter isabella (9 monate) hat einen tumor..bitte helfen sie mir sonst muss sie streben..." sowas in der art stand da und ein bild war mit drauf...sah echt schlimm aus....

ABER nun hab ich das gegoogelt!!!! die nutzen doch wohl ehrlich die armen mütter mit mitgefühl total aus! ich hatte meine maus auf dem arm als ich das gelesen hab und ich fand das sooo traurig und hab dem etwas kleingeld gegeben (hatte auch nicht mehr da)

aber nun musste ich lesen das dieser zettel durch deutschland schon lange zeit geht von verschiedenen leuten.und alle behaupten die eltern zu sein...naja wohl wieder ne ziemlich geschmacklose abzocke....*kopfschüllel* !!!!

die armen kinder die wirklich hilfe brauchen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
öm ja...
das erste mal hab ich so einen zettel in die hand gedrückt bekommen da war ich noch in der lehre :D ewig her, glaub ich war da um die 22, aber mir war schon klar, dass das nur bettler sind, die einem geld abschwatzen wollen und die geschichte keinen funken wahrheit hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
2 Antwort
ganz ehrlich...
...da bist du selber schuld und auch ein bissl naiv. es ist doch bekannt, dass solche betteleien an haustüren o.ä. reine abzocke sind. wenn wirklich jemand geld bräuchte für solche sachen, gibt es andere wege, die etwas seriöser sind...
Boah_Ey
Boah_Ey | 12.11.2011
3 Antwort
Das hab ich auch schon erlebt.
Hatte so einen Zettel auch unter die Nase gehalten bekommen. Ich zeigte wütend hinaus auf die Straße und deutete dem ´Bettler´ damit, dass er verschwinden sollte. Er drehte sich auch sofort um und ging.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
4 Antwort
hey
bei uns standen die auch schon öfter vor der tür. hab sie aber immer weggeschickt. hab vorher schon öfter gehört, dass das nur abzocke ist.
Schnucke85
Schnucke85 | 12.11.2011
5 Antwort
@all
ja sowas ist echt schlimm! und sorry das ihr mich für "naiv" haltet aber ich habe hier sowas noch nie erlebt oder gehört!!! leben hier in ner ministadt wo ich sowas jetzt echt zum ersten mal höre. klar bin ich beim nächsten mal dann infomiert.
vero90
vero90 | 12.11.2011
6 Antwort
nun ja
das ist ja wohl nix neues! und wenn jemand vor der tür steht mit nem zettel in der hand und geld will ist es wohl naheliegend was da vor sich geht
tate
tate | 12.11.2011
7 Antwort
Wer noch auf sowas reinfällt, ist doch selber schuld.
1. Würde ich den Zettel gar nicht annehmen, wenn da so ein fremder Kerl vor meiner Tür stehen würde, weil es ja allgemein bekannt ist, dass die jetzt wieder vor Weihnachten ihr Unwesen treiben und 2. bekommen die schonmal gar kein Geld von mir. Die sollen doch ins KH gehen. Ich glaube nicht, dass hier in D irgendein Arzt ein schwerkrankes Baby/Kind wegschicken würde, ohne ihm zu helfen. Sorry, aber für so viel Naivität hab ich kein Verständnis. Wie gesagt: Wer sowas glaubt und dann auch noch Geld gibt, ist selber schuld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
8 Antwort
@vero90
Egal, ob Ministadt, Dorf oder Grossstadt ... du schaust doch sicher TV, hörst Radio oder surfst im Internet, oder ? Dort hört, sieht und liesst man doch täglich mehrfach von solchen Betrügern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
9 Antwort
Warum sollte die op mit deinem geld
zu ermöglichen sein? Hä?? Ich glaube manche menschen sind echt zu blöd um ein loch in den schnee zu pissen. Über dich könnt ich mich viel mehr aufregen!
susepuse
susepuse | 12.11.2011
10 Antwort
....
naja ob du nun inner ministadt oder aufm letzten kuhkaff wohnst is doch egal...i.d.r. hat man sowas wie nen tv, ne zeitung oder n radio...gut, wenn man da nur den bekloppten scheiß guckt okay..aber selbst bei sowas wie punkt12, explosiv und wie sie nich alle heißen, wurde das schon mehr als einmal durchgekaut...ich wohn auch mitten in der provinz und mir is sowas auch noch nie passiert das einer klingelte und nach geld bettelte..dennoch weiß ich das es total abzocke is..selbst wenn n kind bei mir klingeln würde, gäbs von mir keinen cent...sorry..wer hier in deutschland lebt, hier gemeldet is und bei evtl. vorliegender arbeitslosigkeit leistungen bezieht is auch versichert...und selbst wenn nich, wird in nem kh kein kind abgewiesen ala´ kein geld keine behandlung...
gina87
gina87 | 12.11.2011
11 Antwort
....
zudem gibts soviele hilfsorganisationen die kindern ausm ausland eine behandlung hier ermöglichen und diese über spenden finanzieren...wer hilfe sucht bekommt sie auch..aber definitiv nich in dem man bei fremden leuten klingelt und um geld bettelt...wenn da jeder nur kleingeld reinwirft..sorry...meinste der klingelt sich bei zig tausenden haushalten durch bis er am ende evtl. annähernd das zusammen hat was er für die vermeintliche op braucht? gewiss nich...
gina87
gina87 | 12.11.2011
12 Antwort
bei uns
laufen die pünktlich zu ostern und weinachten in der stadt rum... oder eben die sitzen direkt auf der strasse, mit zettel daneben... wassie hier auch gerne machen ist dir ne überteuerte rose anzudrehen mit diesem zettel... alles abzocke... wasmir nur für die leute leid tut... die werden geschickt...haben die abends nicht genug eingenommen gibts noch auf die fresse vom chef...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
13 Antwort
...
Davon kenn ich genug, die klingeln hier ständig. Hab noch nie was geben und werds auch nicht tun. Gerade bei ausländischen Leuten bin ich da rigoros
Sooy
Sooy | 12.11.2011
14 Antwort
...
die haben sogar ein spendenkonto für das ach so arme kind... bei w*w ging das letztens durch ein paar gruppen... bei uns hab ich von der nummer mit dem zettel noch nix mitbekommen, dafür ists hier der pony-irgendwas der geld braucht um die tiere über den winter zu bekommen... meine eltern haben ne apfelbaum das sag ich dem jedes jahr, geld versäuft der nämlich immer bei uns untendrunter in der kneipe...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Welcher Name passt zu Luca!
17.06.2013 | 18 Antworten
welcher name passt?
07.03.2013 | 13 Antworten
welcher name passt zu aaron?
22.02.2012 | 11 Antworten
Welcher Name passt zu Leah?
31.05.2011 | 11 Antworten
Wer passt auf eure Kinder auf?
04.03.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading