Flour Ja oder Nein?

Solo-Mami
Solo-Mami
03.11.2011 | 73 Antworten
Und noch ein schönes Thema ... Lourtabletten für Babys ... oder später flourierte Kinderzahnpasta. Von vielen Ärzten empfohlen, von genausovielen Ärzten inzwischen auch fast verteufelt ...

Fragt man 5 Ärzte bekommt man 5 verschiedene Meinungen zu hören ...

Wie handhabt Ihr das ???
Flourtabletten täglich beim Baby ?
Zahnpasta ab dem ersten Zahn oder erst wenn sie aussprucken können???
Zahnpasta mit Flour oder doch lieber Flourfreie Zahnpasta ??

Freue mich auf rege Antworten ;O)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

73 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Ich gebe sie meinen Sohn nicht. Auch wenn es der Arzt sagte das ich ih die geben soll
Jungemami91
Jungemami91 | 03.11.2011
2 Antwort
keine flourtabletten
und pasta mit flour ab dem ersten zahn.. und die zähne von meinem klein sind auch super .. also hab ich für mich eine gute entscheidung getroffen
Taylor7
Taylor7 | 03.11.2011
3 Antwort
....
sag mal kommt heut abend nix gutes im tv??? ich hol mir gleich was zum knabbern her, hier wirds bei den beiden diskussionen wohl sehr intressant... zum thema: unsre kids haben beide die ersten 8 monate diese fluoretten bekommen und dann nicht mehr... in der zeit aber auch eher unregelmässig weil ich da etwas verpeilt bin... wir putzen seit den ersten zähnchen mit fluoridhaltiger zahnpasta, wenn die geschluckt wurde dann gabs auch kein tablettchen, das gabs nur wenn der mund ein siegel hatte und mit der brechstange nicht aufging...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 03.11.2011
4 Antwort
...
keine flourtabletten Zahnpasta mit flour seid dem 1. zähneputzen, die zähne der 2 kleinen sind super. Bei der großen wollte ich noch alles richtig machen und es ist voll nach hinten los gegangen ´hab ihr diese tabletten gegeben, die zahnpasta ohne flour und sie hatte furchtbar schlechte milchzähne
katrin0502
katrin0502 | 03.11.2011
5 Antwort
.....
tabletten hab ich ständig vergessen und hab dem 3monat nicht mehr gegeben. zahnpaster mit flour gab es erst als er spucken konnte. vorher hat er nur mit wasser gepputzt :)
sweetwenki
sweetwenki | 03.11.2011
6 Antwort
Mit Flour sowieso schon mal gar nicht!
Wenn dann mit Flourid!!!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 03.11.2011
7 Antwort
fluortabletten
werden bei uns gar nicht gegeben. auf jeden fall nicht hier in der ostschweiz. bei uns wird ab dem ersten zahn geputzt mit elmex zahnpasta für die kleinsten.
fluketwo
fluketwo | 03.11.2011
8 Antwort
...
Das in den Zahnpasta enthaltene Flour reicht aus - ich gebe keine Tabletten, denn das kann zu einer schlimmen Zahnkrankheit führen, die wir gleich zweimal im Freundeskreis haben. Dabei werden die Zähne fleckig weiß und der Zahnschmelz wird weich und die Zähne sehr stark gefährdet.
deeley
deeley | 03.11.2011
9 Antwort
alsoo
frage 1. ich gebe keine flour tabletten Nein!! 2. ich gebe tägl. 1 vigantolette also reines Vit. B 3.mein sohn hat unten seine erste 2 zähne und ich putzte diese 2 mal tägl. mit elmex zahnpasta diese von 1 zahn bis zum 6 lebensjahr geignet ist. 4. da ich ja keine flour tabletten gebe putzte ich mit flour haltiger zahnpasta...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2011
10 Antwort
..
Ich hab meinem keine Tabletten gegeben.. egal ob mit oder ohne Flour.. Seit dem 1.Zähnchen putz ich regelmäßig immer abends die Zähne mit Flouridhaltiger Zahnpasta ;-) ...
bradipo
bradipo | 03.11.2011
11 Antwort
bekommt meiner auch
nicht.. ganz normal Zahnpaste da hats zwar Flour drinne aber ansonsten gebe ich ihm das nicht..wozu auch?
Baby_Xx
Baby_Xx | 03.11.2011
12 Antwort
@FinJen87
Vigantoletten sind doch Vitamin D - die sind übrigens so hochdosiert, dass es im ersten Lebensjahr reicht, wenn DU alle 2 Tage eine gibst und ab 12 Monaten reicht sogar eine die Woche, sagte meine Ärztin und auch die Hebamme.
deeley
deeley | 03.11.2011
13 Antwort
...
Meine Kinder haben diese Fluortabletten nicht bekommen, aber wir putzen seit dem ersten Zähnchen mit fluorhaltiger Zahncreme. Die Zähne von Max sind super, bei Tim sind sie ja gerade am kommen .
Antje71
Antje71 | 03.11.2011
14 Antwort
@deeley
uuups meinte ich doch Vit. D sorry echt? das hat mit meine ärztin nicht gesagt. aber ich vergesse die auch ständig aslo eigentlich bekommt er die 2-3 mal die woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2011
15 Antwort
@FinJen87
reicht völlig aus ...
deeley
deeley | 03.11.2011
16 Antwort
...
als ZÄ kann ich dir von den Fluoridtabletten abraten, da dabei das Fluorid erstmal im ges. Körper "verteilt" wird Zähne. Das Fluorid aus der Zahnpasta wirkt im Gegensatz dazu "lokal" u. kann viel besser in den Zahnschmelz eingebaut werden u. führt zur "Härtung" das Schmelzes. Die oben genannten Nebenwirkungen treten hier nicht so auf. Daher würde ich immer zur fluoridierten Zahnpasta raten . LG
syl77
syl77 | 03.11.2011
17 Antwort
...
Fluortabletten gab ich meinem Großen regelmäßig. Meiner Tochter eher weniger. Es ging immer und unter und wurde vergessen. Zahnpasta ab dem ersten Zahn. Eine Minimenge. Zahnpasta mit Fluor verwenden wir und das ist auch gut. Da ich aber immer mit Flouridsalz kochte, Mineralwasser tranken und Fluorhalteige Zahnpasta nutzten brauchten wie die Tabletten eigentlich nie nehmen. Bei Flour muss man auch vorsichtig sein. Nie zu viel geben. Also och zusätzlich denn Flourid hinterläßt in hohen Dosen unschöne weiße Flecken auf den Zähnen.
Amancaya07
Amancaya07 | 03.11.2011
18 Antwort
@syl77
huhu ... wollte eben an dich verweisen.
Amancaya07
Amancaya07 | 03.11.2011
19 Antwort
@deeley
Vitamin D Tabletten die man bekommt sind total unnütz bei Kindern die in Frühjahr oder Sommer geboren werden. Da ist ersatzweise das viele raus gehen am besten. Da ich mich oft und lang draußen aufhielt mit den Kindern riet mir mein KIa ab und war auch nie so begeistert davon.
Amancaya07
Amancaya07 | 03.11.2011
20 Antwort
@syl77
Du als Fachfrau ... ab wann empfihlst Du flouridhaltige Zahnpasta ?? Ab dem ersten Zahn oder wenn die Kids ausspucken können ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.11.2011

1 von 5
»

ERFAHRE MEHR:

Babynahrung ohne flourid
21.05.2012 | 22 Antworten
D-Flouretten Zymazyflour, Vigantoletten
29.03.2009 | 12 Antworten
Was haltet ihr von Flourid Tabletten
14.04.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading