Babys im Winter

wossi2007
wossi2007
21.10.2011 | 13 Antworten
ich hab mal ne kleine frage. und zwar ist meine maus ende august geboren. bisher hab ich sie im kinderwagen mit zwei kuscheldecken zugedeckt, dachte das würde reichen sie hatte ja schließlich auch ein kuschelanzug an.
nun schau ich auf das Thermometer und es sind angenehme 1°C. nun bin ich am überlegen wie ich sie zudecke?
mit einem großen kopfkissen?
oder habt ihr eine bessere idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Mam_von_4
Internet macht einen manchmal echt verrückt.man sollte wohl öfter auf seinen eigenen Instinkt hören. Ich Hab nur ne babywanne, also bleibt es erstmal beim Kissen.
wossi2007
wossi2007 | 21.10.2011
12 Antwort
@wossi2007
nicht verunsichern lassen, wenn du ein Kiwa hast den man zum sportwagen umbauen kann, kannst auch den nehm wenn der krümel ca. 6 mon. ist aber jtzt kannst du auch noch das kissen nehm wenns rein passt die maus iss ja erst ca. 2 mon. alt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2011
11 Antwort
@wossi2007
Naja, einige raten mittlerweile von den Kopfkissen ab, weil die Kinder überhitzen könnten...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.10.2011
10 Antwort
@linda1986
Ähm, verwechselst du da was? In dem Alter sind die Kleinen ja noch im Kinderwagen und nicht im Buggy. Je nach Bauart, haben die Kinderwagen ne Wanne, da kannst du mit nem Fußsack nicht viel anfangen... Unser KiWa z.B. ist von der Machart so, dass der Fußsack seitlich Reißverschlüsse hat, wo man noch Plastik- bzw. Holzwände einschieben kann, so dass ne feste Wanne draus wird. Da hätte aber bei beiden Kindern schon im Säuglingsalter kein zusätzlicher Fußsack mehr Platz. Bei uns reichte dann aber auch die Tragetasche und ein Overall darunter, das war den ganzen Winter über warm genug. Es gibt aber auch Kinderwagen, die haben ne ganz starre Wanne und nur ne dünne "Plane" obendrauf zum zu ziehen. Da würd dann auch ein Kissen noch mit reinpassen. Ist ja dann auch sonst nichts Wärmendes darin...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.10.2011
9 Antwort
@linda1986
mmmh irgendwie macht ihr mir grad angst. wenn ich überlege das ich meine große die im dezember geboren wurde damals den ganzen winter mit kopfkissen zugedeckt habe, fühl ich mich ja als unverantwortliche mutter.
wossi2007
wossi2007 | 21.10.2011
8 Antwort
....
In dem alter und bei dem Wetter IMMER Im fussack!!
linda1986
linda1986 | 21.10.2011
7 Antwort
Bei uns reicht die KiWa-Tasche...
die ist auch nochmal gefüttert. Ab in den Overall und fertig! Sohnemann hat so seinen ersten Winter mit -8 Grad überstanden. Kopfkissen hätte ich mich nicht getraut. Overall zieh ich noch nicht an, sonst wär Mausi total verschwitzt. Zu warm ist ja auch nicht gut... Ne Temperatur von 16-18 Grad sollte auch im KiWa reichen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.10.2011
6 Antwort
hatte nen fusssack
Das war super.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 21.10.2011
5 Antwort
@Mam_von_4
bei meiner großen hat ich das problem nicht. sie ist eine woche vor heilgabend geboren und da war klar zugedeckt wird mit kopfkissen. na ich probier das dann mal aus.
wossi2007
wossi2007 | 21.10.2011
4 Antwort
...
mein sohn war auch winterkind. er hatte nen body an, darüber strampler, extra socken, ne skimütze und das ganze im winteroverall. zudecken brauchte ich ihn dann nichtmehr extra. er war gut warm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2011
3 Antwort
Hmmmmm
Wenn Edda mal im KiWa lag, trug sie normale Sache, darüber einen Schneeanzug, Mütze etc. Das ganze Michelinmännchen lag dann mit knallroten Bäcken im Lammsack und strahlte :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2011
2 Antwort
achja
fällt mir gerade ein hast ja bestimmt noch den großen wagen, ob du noch ein kissen rein bekommst muss du testen die maus soll ja nicht eingezwenkt sein ansonsten halt das was ich schon geschrieben habe, hast dann noch diesen regenschutz den man drüber machen kann hatte ich auch gemacht hält den kalten wind ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2011
1 Antwort
Hallo
mein ältester ist auch ende august zur welt gekomm darüber ein schneeanzug und eine schlauch-mütze und er hatte ein lammfellfußsag, das reichte aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Strumpfhosen Sohn?
11.12.2012 | 30 Antworten
wie Fussack befestigen?
02.11.2012 | 9 Antworten
Wie Baby anziehen im Winter?
06.01.2010 | 6 Antworten
Polterabend im winter
25.10.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading